Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 34. SSW am 13.11.2020, 14:26 Uhr

Kein mimimi mehr

Mensch Mädels ich lese hier quasi täglich mimimi-Beiträge......wie bitteschön wollt ihr denn die nächsten Wochen überstehen???? Die richrige Kugelzeit fängt doch jetzt erst an. Ich bleibe dabei - wer rastest der rostet. Es muss ja kein Hochleistungssport sein, aber flottes Spazierengehen, Radfahren, Schwangerschafts-Yoga etc. kann doch wirklich jede gesunde Schwangere machen. Bei Kind 2 waren wir von der 33.-36. Woche im Urlaub und haben jeden Tag Wandertouren in den Bergen gemacht. Was sollen denn Frauen mit Mehrlingen sagen???
Mensch Mädels, Ihr müsst fit sein für die Entbindung (denn die ist wirklich Hochleistungssport) , also runter vom Sofa und raus an die frische Luft!

So, jetzt packe ich den erhobenen Zeigefinger wieder ein

 
22 Antworten:

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Celina_19xx, 33. SSW am 13.11.2020, 14:39 Uhr

Ich stimme dir voll zu! Leider darf ich seit über 4 Wochen nur noch liegen und versuche mich mit Bettgymnastik etwas in Kondition zu halten. Ich hätte gerne das Problem "nur" beim schlafen nicht zu wissen wie ich liegen soll usw... Also auch von mir: alle raus an die Luft die können - bewegt euch für mich mit in 3,5 Wochen darf ich auch wieder und hoffe mir bleibt dann noch genug Zeit um mich wieder fit für due Geburt zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Nessi191, 30. SSW am 13.11.2020, 14:45 Uhr

Ich muss dir zustimmen ! Ich will unbedingt fit werden. Nachdem der Umzug jetzt rum ist wollte ich diese Woche wieder anfangen. Na Pustekuchen ! Liege mit einer Nebenhöhlenentzündung und Fieber flach .. grr aber ein Wachrüttler gut für sich zu sorgen mit weniger Stress und besserer Ernährung. Zumindestens letzteres setzte ich jetzt um :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Laylana am 13.11.2020, 15:51 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mir würde zu Hause die Decke auf den Kopf fallen. Natürlich gibt es Personen die z.b. wegen verkürztem Gebärmutterhals liegen müssen und so weiter. Aber ich fahre noch regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit und reite sogar noch dreimal die Woche. Habe sogar am Wochenende die Hecke geschnitten. Natürlich tue ich mir auch schwer beim Socken anziehen und Schuhe binden. Aber das hält mich nicht davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 16:08 Uhr

Dem muss ich leider widersprechen. Ich bin mit kind zwei schwanger und zum zweiten mal mit der Diagnose Präeklampsie. Im Sommer war ich auch noch fit und war wandern und viel unterwegs. Aber das ging einfach nicht mehr.

Jede schwangere empfindet ihre Schwangerschaft anders, jede Frau hat eine andere limitgrenze. Und das ist auch absolut in Ordnung so. Was für den einen eine Kleinigkeit ist macht den anderen schwer zu schaffen.

Nur weil man jung und gesund ist heißt es nicht das eine Schwangerschaft nicht auch anstrengend sein kann. Wir wissen nicht welchen emotionalen Ballast einige mamas mit sich rum tragen, was sie täglich leisten müssen oder was sie für eventuelle vorerkrankungen haben. Und ich bin mir sicher vielen mit den "mimimi-beiträgen" wissen selber nichts von ihren Lasten. Und das spielt viel mit rein!

Ich denke jeder sollte auch äußern dürfen wenn er unzufrieden ist, es anstrengend findet oder einfach nicht mehr schwanger sein möchte. Dafür sind wir doch auch hier oder? Ich freue mich für jede die eine absolute Traum Schwangerschaft hat und ich wünsche es wirklich jedem. Aber die realität sieht anders aus. Und zu wissen das andere mamas auch leiden haben gibt mir Kraft und Mut das es eben nicht an mir liegt oder ich versage.

Und man sollte sich nicht vergleichen. Jedem das seine. Ich zb würde in der 33. Woche sicher nicht mehr aufs Fahrrad steigen oder einen Berg hoch wandern. Klar, spazieren und raus muss sein aber in welchem Umfang ist jedem selber überlassen. Ich kann viele verstehen die kaputt und erschöpft da liegen und die Stunden zur Entbindung zählen. An all die Mädels: ihr seid stark und schafft das und am Ende werdet ihr es vergessen und verzeihen wenn ihr die Würmchen in den Armen habt lasst euch nicht einreden ihr wärt faul oder sonstiges. Ihr wisst am besten was euch und eurem Baby gut tut, das nennt man Instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Nextmummy, 30. SSW am 13.11.2020, 16:21 Uhr

Ich fühle mich auch noch top fit. Schlafe gut, kann mich Absolut nicht beschweren.
Aber es ist halt auch so dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist, und man kann auch mit “nur” einem Baby im Bauch echt zu kämpfen haben. Da darf man sich auch beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Nextmummy am 13.11.2020, 16:22 Uhr

Stimme dir da voll und ganz zu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Netti2020, 33. SSW am 13.11.2020, 16:31 Uhr

Das sehe ich auch so. Man steckt nicht in den Schuhen des anderen und darf sich da kein Urteil erlauben und schon gar nicht von sich auf andere schließen. Sowas würde ich mir nie und nimmer anmaßen!

Bei mir gibt es solche und solche Tage. Manchmal schmerzt meine symphyse so arg, dass jeder Schritt (schon in der Wohnung) schmerzt. Umdrehen im Bett tut Sauweh. An anderen Tagen geht es viel besser und ich kann auch spazieren gehen, ohne schmerzen einkaufen usw. Dafür habe ich an manchen Tagen so extremes Sodbrennen, dass ich mich irgendwann übergeben muss. An anderen Tagen merke ich vom Sodbrennen gar nix Ich denke wir alle wissen, wo unsere Grenzen sind und da sollten wir uns auch nicht beirren lassen und mit anderen vergleichen bringt schon mal gar nix. Übrigens auch nicht, wenn die Kleinen da sind. Ich hoffe, dass ich mich dann von so Müttern fernhalten kann die so drauf sind ala „mein kind kann schon dies und das... deins noch nicht?“...

Also meinetwegen kann hier auch „gejammert“ werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Tami05, 30. SSW am 13.11.2020, 16:37 Uhr

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung , das man sich nur hängen und gehen lässt in der Ss da hast du recht , das macht keinen Sinn, gut das geht sowieso nur beim ersten Kind oder großer Altersunterschied.
Doch verstehe ich total wenn man irgendwann keinen Nerv mehr hat oder es gibt viele mit schweren Beschwerden / Erkrankungen die natürlich um einiges mehr Probleme haben in der Ss wie eine komplett gesunde . Jeder Mensch ist eben anders . Und man darf auch mal jammern in der Ss .
Früher beim ersten bis zu meinem dritten Kind hab ich auch so gedacht wie du , nun beim 5 Kind angelangt mit Schwangerschaft kann ich nur nachempfinden das es einfach nicht leichter wird und nicht jede Ss ist gleich .
Denken wir nur an die Frauen ( auch ich ) die Monate lang nur Erbrechen die erste Zeit , und die , denen es an nichts fehlt und die vielleicht bissi müder sind . Das ist eben ein großer Unterschied.
Deshalb meine Meinung , solange man sich natürlich nicht nur gehen lässt und wirklich nimmer von der Coach hochkommt , es gehört zur Ss dazu , besonders die letzten Wochen .
Ich glaube das kann ich mit gutem Gewissen sagen nach 17 Jahren Mama und 5 Ss.
Alles liebe an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 16:45 Uhr

P.S.: das ganze ist auch ein Teufelskreis. Schläfst in der Nacht schlecht und dann bist du am nächsten Tag kaputt und super müde. Ruhst dich aus weil keine Kraft da ist und dann ist die nächste Nacht wieder kurz oder es zwickt was oder Gedanken halten dich wach.

Genießt es wenn es euch gut geht, macht was ihr könnt. Aber bitte vergleicht nicht oder sagt anderen das sie übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Mumofthree, 32. SSW am 13.11.2020, 17:04 Uhr

Wenn es dir gut geht kannst du ja gerne all die Sachen machen. Aber anderen dadurch ein schlechtes Gewissen zu machen weil sie vielleicht nicht anders können (ich kann zb nicht lange gehen oder stehen weil die kleine immer schön auf den MM tritt, das tut einfach unglaublich weh.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Tami05 am 13.11.2020, 17:21 Uhr

Ja, ganz wichtig von sich nie auf andere zu schließen.
Aber jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen, und daher kann man schlecht wissen wie es bei anderen ist .
Schwieriges Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von SmileyDay am 13.11.2020, 17:29 Uhr

So siehts aus! Ist ja am Anfang der schwangerschaft auch so, manche müssen sich jeden Tag übergeben, und die anderen nicht! Da sagt die andere ja auch nichts über die wo sich übergeben müssen und Jammern, aber ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von belle910, 32. SSW am 13.11.2020, 17:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von DieKuhdieLacht am 13.11.2020, 17:40 Uhr

Finde den Post ein bisschen unnötig. Es ist super schön, dass es dir so gut geht und du noch so viel machst! Und ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft aber du suggerierst damit , dass die die Schmerzen haben und sich nicht so viel bewegen können selbst schuld sind, weil sie ja „rasten“ und dadurch „rosten“. Jede Frau ist ganz individuell und empfindet es nunmal anders. Es gibt immer Menschen die es objektiv schlimmer haben als andere (dein Bezug auf Mehrlingsschwangerschaften) aber Schmerz, Unwohlsein etc. sind eben ganz subjektiv. Mir weil es mehr weh tut ein Bein abgehackt zu bekommen heißt es nicht, dass ein Schnitt im Finger nicht weh tut. Verstehst du was ich sagen möchte? Jeder hat seine eigenen Grenzen und da finde ich es sehr wichtig sich gegenseitig zu unterstützen, Mut zu machen und nicht „den Finger zu heben“. Du hast es mit Sicherheit nicht böse gemeint aber du brauchst die „Mimimi“ Beiträge ja nicht lesen :P :) Liebe Grüße und toll, dass du so fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von SmileyDay am 13.11.2020, 17:47 Uhr

! Also ich könnte niemals über jemanden hier urteilen, wen die über das oder das jammert!
Du hast es perfekt geschrieben
Das ist so ein richtiger Streit post finde ich braucht man sowas jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von icarriedawatermelon, 28. SSW am 13.11.2020, 18:24 Uhr

Also da muss ich jetzt auch mal was zu sagen ....ich gehöre nämlich zu den glücklichen die gerade eine Mehrlingsschwangerschaft austragen ...kriege im Januar Zwillinge ... und Leute ...man steckt echt nicht drin ...

Ich bin 30 Jahre Jahre alt und vor der schwangerschaft war ich der aktivste Mensch der Welt ....jeden Tag Sport ....ich hab hier Zuhause ALLES geschmissen bin oft im Ausland unterwegs usw.usw...
Ab der 7.Woche war es wie von 100 auf 0 ... ich konnte nix mehr machen ... habe bis zu 15 x am Tag gebrochen ...konnte nur liegen ... das ging übrigens bis zu 24.SSw circa so ... keine sozialen Kontakte weil man es einfach nicht schafft hochzukommen ...dazu noch die unzähligen Arztbesuche weil es ja doch sehr Risikoreich ist mit Zwillingen ..bis zur 13.Woche sagt dir jeder "ja mal gucken ob die Kinder das schaffen " . .. ich war psychisch ungelogen noch nie so down wie in dieser Schwangerschaft ... jetzt bin ich direkt in der Phase wo mein Bauch schon so dick ist das ich kaum noch was alleine machen darf und soll .... UND ....das Beste kommt ja noch ...Geburt ...Stillen von 2 Kindern und Wochenbett ...

Ich fühle mich schon fast ein wenig verletzt wenn ich diesen Post lese...nicht wegen mir unbedingt aber du schreibst ja ..."was sollen die sagen die Mehrlinge kriegen" ... spricht das all denen, den es trotz einem Baby auch so dreckig geht ihre Emotionen ab ?
Ich rate allen die eine super tolle Schwangerschaft haben und noch Bäume ausreißen ....seit sensibel mit Frauen denen es nicht so geht ...helft ihnen und baut sie auf ! Lest euch auch gerne mal andere Foren z.b das Hyperemesis-Forum durch ...dort gibt es Frauen die so am Ende sind das sie Suizid-Gedanken haben ...
EDUCATE YOURSELF !!!!

Ich denke du wolltest mit deinem Post nichts böses erreichen und hier nur motivieren ... aber wie einer vor mir schon geschrieben hat...total unnötig irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von KielSprotte am 13.11.2020, 19:15 Uhr

Ich wollte keineswegs streiten, sondern ein wenig aufrütteln. Ich selbst habe in der 2. Schwangerschaft bis zur 15.SSW nur gebrochen.....lag sogar im Krankenhaus. Leid getan dabei hat mir aber nur meine Tochter, die deshalb abgestillt werden mußte, da wahrscheinlich sonst weder ich noch ihr Brüderchen heute gesund unter munter wären. Dafür ging es mir dann später umso besser. Aber hier im Bus fällt mir halt extrem auf, dass seit Wochen ein Tränchen - Smiley nach dem nächstem meist schon in der Überschrift zu finden ist. Hier hat es gezwickt und da hat es gezwackt , also am besten ab aufs Sofa. Auch mir tut mal der Rücken weh - kein Wunder bei 2 Kindern im Alter von 27 und 14 Monaten, ABER ich wollte es doch so!!!! Also warum jammern?? Stattdessen mache ich lieber eine halbe Stunde Yoga und dann geht´s mir wieder besser. Ich glaube, die ersten Antworten zeigen auch, dass einige verstehen was ich meine. Wer wirkliche gesundheitliche Probleme hat, ist ausdrücklich ausgenommen, aber ich habe einfach den Eindruck, dass vielleicht die ein oder andere Schwangerschaft doch mit Krankheit verwechselt. So, jetzt dürft ihr weiter auf mich einprügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von icarriedawatermelon am 13.11.2020, 19:28 Uhr

Es geht ja nicht ums einprügeln ...es hat ja auch noch keiner hier unhöflich geantwortet oder sonstiges ...es ist lediglich eine friedliche Diskussion....

Ich frag mich nur wie du darauf kommst andere "wachrütteln" zu wollen ? Du musst dann ja vorm Handy sitzen und dir die ganzen "mimimi-Posts" durchlesen und dann denken " ne so geht das aber nicht die müssen alle weniger jammern" ... und hier sind ja auch alles erwachsene Frauen die wissen was ihnen gut tut oder eben nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Tami05, 30. SSW am 13.11.2020, 19:32 Uhr

Ich glaube nicht das wir hier da sind in dem Forum um auf dich jetzt mit deiner Meinung loszugehen .
Du hast deine Meinung , wir die unsere .
Nur hat eben jeder eine andere Sichtweise zu seinen eigenen Erfahrungen.
Und als einprügeln habe ich die Konversationen nicht empfunden .
Wenn man seine Sichtweise in so einem Forum äußert, muss man eben mit anderen Meinungen rechnen . Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deinen restlichen Ss-Verlauf.
Und allen anderen natürlich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Nessi191, 30. SSW am 13.11.2020, 19:42 Uhr

Das ist eine schwierige Diskussion mit zwei verschiedenen Seiten. Ja Schwanger heisst nicht krank ABER es ist eine heftige Ausnahmesituation psychisch und physich. Und manche Frauen sind wirklich körperlich krank aber auch psychich mitgenommen( wie ich nach der ICSI Zeit und den ganzen Hormonen die ich noch bis 13 Woche genommen habe). Ich persönlich mag den Satz- schwanger ist nicht krank - überhaupt nicht. Da er suggeriert man soll bitte wie vorher performen- nur man ist nicht wie vorher. Und das macht Druck und Stress.Ich finde es auch gesellschaftlich schwierig, dass sowas von einer Schwangeren verlangt wird. Wenn sie es kann/ will gerne!
Zum anderen ist es aber so, dass ich persönlich mich schön körperlich etwas mehr betätigen könnte. Zumindestens in den Phasen in denen es mir gut geht. Das hat auch etwas mit meinem inneren Schweinehund zu tun. Und ich vermute, da bin ich nicht ganz alleine. Auch was die Ernährung betrifft( wobei ich das ganz gut mache). Nur ich bin halt zum Teil selbst schuld, wenn ich Schnitzel, Schokolade und nicht richtig esse abends dann Sodbrennen bekomme( das betrifft mich jetzt ;-)).

Ich glaube das sind fast zwei unterschiedliche Diskussionen- die nicht vermischt werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von Grün am 13.11.2020, 21:15 Uhr

Das sind diese unsympathischen Sprüche die glatt von einer Schwiegermutter kommen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein mimimi mehr

Antwort von MajaT26 am 14.11.2020, 13:12 Uhr

ich finde auch den post ein bisschen fragwürdig

natürlich kann man eine eigene meinung haben und diese auch äußern, nichts desto trotz stelle ich mir die frage:
du siehst die mimi-posts -> kopfschütteln & dann die anderen wachrütteln wollen, eben weil es dir an einem tag "stark" aufgefallen ist, dass schwangere so ihre leiden haben...
und das wegen der couch
kannst du auch dann das schmerzempfinden derjenigen auch nachvollziehen/vorstellen?
ich denke nicht dass jede schwangere hier tatsächlich jede einzelne stunde auf der couch verbringt, nur weil etwas gezwickt hat...

ich finde ab und zu auf der couch zu sein und die füße hochzuheben tut auch mal gut
der körper jeder einzelnen arbeitet gerade auf hochtouren und leistet enorme arbeit
das sollte man auch zu schätzen wissen.

mir persönlich ist auch der austausch von solchen mimi-posts wichtig; vl hat ja jemand tolle tipps bei "wehwehchen" oder möchte sich nur den kummer von der seele schreiben

ich hoffe, dass ich jz durch meinen post keinen verletzt habe wollte mich auch mal dazu äußern und hoffe, dass ihr wisst auf was ich hinaus wollte

glg an alle und kugelt gesund & munter weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.