Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 32. SSW  am 11.11.2020, 13:35 Uhr

Kindslage

Meine kleine liegt immer noch in BEL. Also sie hat schon alles einmal durch. SL, Quer, BEL. Ich hoffe sie dreht sich bald und senkt sich ins Becken wenn sie zu lange in BEL liegen wird direkt ne Spreizhose empfohlen

 
9 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Mrs_kuehli, 38. SSW am 11.11.2020, 13:56 Uhr

Was??? Das hab ich ja noch nie gehört.
Meine Kleine lag immer in BEL. Bis zur 37. Woche
Aber wieso sollte sie deshalb eine Spreizhose brauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Mumofthree, 32. SSW am 11.11.2020, 14:05 Uhr

Frag mich nicht. Hab das jetzt schon öfter gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Laylana, 31. SSW am 11.11.2020, 15:11 Uhr

Mein Kleiner hat sich vor 4 Wochen auch in Beckenendlage gedreht. Nun soll ich die indische Brücke machen... Weil er schon ziemlich groß ist. Hoffe mal dass er sich noch dreht. Das mit der Spreizhose ist mir neu. Gibt es Gründe dafür?
Was sagen eure Ärzte, bis wann sollte die Drehung stattgefunden haben? Leider ist bei mir keine äußere Wendung durch den Arzt möglich, da ich eine Vorderwandplazenta habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von SiMo_90 am 11.11.2020, 15:27 Uhr

Meine erste Tochter lag immer in BEL. Es wurden im ersten Lebensjahr 2 mal die Hüfte geschallt (vorsorglich). Da war nie die Rede von sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Mrs_kuehli, 38. SSW am 11.11.2020, 17:06 Uhr

Du bist doch erst in der 31. Woche
Bis zur 34. Woche wäre es schön, wenn die Kinder sich drehen, bis zur 36. Sollten sie sich gedreht haben und ab 36+0 (besser 37+0) kann eine äußere Wendung probiert werden.
Dies geht auch mit VWP! Kommt halt drauf an wo genau sie liegt. Würde mich da ggf bei den Spezialisten ordentlich beraten lassen die sagen dir ob das bei dir geht oder nicht. Ob du das dann wirklich machen lassen wollen würdest, ist ja wieder eine andere Sache.
Meine Maus hat sich in der Nacht vor der dem Termin zur äußeren Wendung gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Laylana am 11.11.2020, 17:27 Uhr

Da hast du noch mal Glück gehabt. War schon bei einem Spezialisten und die haben mir zur indischen Brücke geraten. Ich bin zwar erst in der 31ssw, aber der Kleine ist schon deutlich größer als er sein müsste und es ist wenig Platz. Wenn er sich in zwei Wochen nicht gedreht hat wird meine Hebamme mit moxing mal einen Versuch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von SmileyDay, 33. SSW am 11.11.2020, 18:13 Uhr

Meine lag gestern auch noch in bel! Heute liegt sie irgendwie anders, Schluckauf ist wo anders, und ich spüre sie ganz anders aber keine Ahnung wie sie genau liegt, sehe ich am Freitag!
Ich hoffe mal nicht das sie so ne spreizhose brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Salva15 am 11.11.2020, 18:27 Uhr

BEL bedeutet nicht zwingend Spreizhose, aber kommt halt einfach häufiger vor, dass die Winkel einfach noch nicht richtig ausgereift sind. Meine lag auch bis fast zum Ende im BEL und die Winkel waren tatsächlich auch grenzwertig, aber breites Wickeln hat gereicht. Die zweite mit BEL bis zur Geburt bei uns im GV-Kurs musste ihrer Tochter ca 3 Monate eine Spreizhose anziehen, aber dann sind die Winkel auch perfekt nachgereift.
LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Mrs_kuehli, 38. SSW am 12.11.2020, 15:58 Uhr

Die blöde Brücke hab ich auch ewig gemacht gemoxt hat meine Hebamme mich auch... Und meine kleine ist auch ca 2 Wochen weiter von Größe/Gewicht.

Keine Sorge.. Dein Kind wird sich bestimmt noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Harndrang, Kindslage und co...

Hey Ihr Lieben. Ich war gestern beim FA. Mein Baby liegt in Querlage mit den Füßen über seinem Gesichtchen... der Arzt meinte gleich im Spaß an der Beweglichkeit/Gelenkigkeit des Kleinen sei definitiv nichts auszusetzen. Hm. Eigentlich war ich froh das mein Baby seit der 18 ssw ...

von Mamamaus97, 28. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Umfrage Kindslage

Wie haben es sich eure Bauchzwerge denn gerade bei euch bequem gemacht? Mein Fröschchen sitzt im Moment aufrecht in mir mit Kopf seitwärts/nach hinten. Den gefühlt ganzen Tag boxen die kleinen Füßchen nach unten und der Kopf drückt in Richtung Magen/Darm....ich glaube daher ...

von jala, 22. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo Habe da mal ne Frage. Merkt ihr immer wie euer Krümel liegt? Meiner ist meist so sehr aktiv ubd in letzter Zeit fühlt es sich oft am als ob er sich hin und herschiebt und ich hab ein bissl Bammel dass er sich doch noch dreht

von Nordlys17, 34. SSW 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage??

Liegen Eure Mäuse schon mit dem Kopf nach unten oder wartet Ihr auch noch auf eine Drehung?Ich weiß nicht,meine Tochter lag schon so ab der 24.SSW richtig und der Kleine jetzt macht gar keine Anstalten Die Hebamme meinte,das kann sich ...

von Glückskind2012, 31. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.