Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 30. SSW am 11.11.2020, 13:08 Uhr

Lammfell

Legt ihr eure Babys auf Lammfelle zum schlafen? Wollte gerade eins bestellen da lese ich das sie SIDS erhöhen sollen. Jetzt bin ich unsicher. Ich habe selbst immer auf einem geschlafen.

 
9 Antworten:

Re: Lammfell

Antwort von Lotti1, 32. SSW am 11.11.2020, 13:12 Uhr

Im Kinderwagen haben wir einen Lammfellsack... Aber im Bett nicht. Da haben wir einen Daunenschlafsack, der ist zwar teuer, aber hält total warm und ist echt angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Serenalilli am 11.11.2020, 13:21 Uhr

Bei uns das gleiche :)
Kinderwagen und stubenwagen tagsüber wenn ich die Maus immer im Blick habe mit Lammfell, nachts ohne und einen Schlafsack von alvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von CarmenMS, 32. SSW am 11.11.2020, 13:46 Uhr

Haben wir nicht, beim ersten Kind auch nicht gebraucht. Zuhause haben wir die Alvi Mäxchen und für unterwegs nen Mucki und wenn es ganz kalt ist legen wir noch ne Decke unter das Baby zur Dämmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von SmileyDay, 33. SSW am 11.11.2020, 19:10 Uhr

Ja wir auch Lammfell im Kinderwagen, und im bettchen, alvi Schlafsack, plus ein anti Verformungs Kopfkissen joah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von SmileyDay am 11.11.2020, 19:12 Uhr

Und da muss man auch drauf achten was für einen man kauft! Meine Mutter hatte mir einen gekauft! Und der ist wirklich AR.... Teuer! Von so einem naturladen aus Holland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Selena684, 29. SSW am 11.11.2020, 20:33 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter keines und werde auch diesmal für unseren Jungen keins verwenden. Ich hatte damals immer nur einen Schlafsack verwendet und nicht den Eindruck, dass etwas fehlt.
Das mit dem Zusammenhang zu SIDS hatte ich auch gehört, von daher lasse ich es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Maxi4 am 11.11.2020, 21:48 Uhr

Geht leider gar nicht nachts mit Lammfell
Ich finde auch, dass die viel zu hoch gelobt werden
Ein Lammfell fasst so viel Schmutz und Staub und man kann sie nicht oft genug reinigen
Und zum Schlafen braucht das Baby eine glatte, feste Unterlage
Nur Schlafsack, meine kriegen keine Decke bis sie nicht 3 sind. Regelmäßig lagen sie mit dem Gesicht darunter. Selbst ein Neugeborenes kann mit seinen wedelnden Ärmchen eine Decke langsam aber sicher hochwandern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Nextmummy am 12.11.2020, 12:14 Uhr

Einen Alvi Schlafsack haben wir auch. Bettzeug keins. Meine Mutter meinte nur ich lag immer auf einem Lammfell und das auch sehr lange, kann mich sogar noch dran erinnern. Mittelweile gehört das dem Hund haha
Habe das Fell bestellt und lege ihn tagsüber drauf, Oder in den Kinderwagen. Nachts aber nicht. Vielen Dank für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Nextmummy am 12.11.2020, 12:17 Uhr

Decke bekommt er auch nicht, der Schlafsack ist auch bestellt und unterwegs. Das Fell habe ich jetzt für tagsüber bestellt. Wir heizen nicht so viel, da denke ich geht das mit Aufsicht klar :)
Aber danke für die Antworten! Nachts kommt er nicht drauf und die Heizung stellen wir etwas höher :)
Das Fell kann man ja auch zur Reinigung bringen, das ist ja das kleinste Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lammfell und Heizstrahler

Mal eine Frage in die Runde. Habt ihr ein Lammfell? Wenn ja, woher? Das was ich bis jetzt zur Ansicht da hatte stinkt total also so richtig, bischen muss es ja, ist ja ein Naturprodukt. Brauch man es unbedingt? Die ...

von MeineKleineMaus, 35. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.