Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisazuckerwatte2, 31. SSW am 12.11.2020, 16:00 Uhr

Knuppel am Anus

Hallöchen
Und zwar habe ich seit gestern Abend so einen schmerzhaften Knuppel an meinem Anus. Ich habe jetzt schon den ganzen Tag versucht meinen Frauenarzt zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das Hämorrhoiden sind oder eine Analthrombose.
Meine Symptome sind das es sehr schmerzhaft ist und ab und zu juckt es.
Ich würde mich sehr freuen auf ein paar Rückmeldungen.

LG Lisa

 
7 Antworten:

Re: Knuppel am Anus

Antwort von lila281, 29. SSW am 12.11.2020, 16:12 Uhr

Könnte auch ein Abszess sein, hatte ich früher mal. War schon recht schmerzhaft.
Auf jeden Fall ab zum Arzt damit, geht ja auch der Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von Nextmummy am 12.11.2020, 18:00 Uhr

Geh am besten zum Hausarzt :) da bekommst du auch schnell einen Termin. Hatte mal eine analvenenthromose das hat sehr weh getan allerdings nicht gejuckt. Bei mir ist das von selbst verheilt, du kannst es aber auch von Arzt aufschneiden lassen wenn es sehr unangenehm ist.

Jucken ist glaub typischer für Hämorrhoiden. Aber das kann man nur beurteilen wenn man es sieht. Ist auch in der Schwangerschaft nicht unüblich. Glaube da hilft Wärme gut, also einfach eine heisse dusche... aber ich würde es nicht beschwören. Der Arzt verschriebt dir sonst sicher eine Creme :)
Aus jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von Lisazuckerwatte2, 31. SSW am 12.11.2020, 18:45 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen
Ich werde jetzt morgen einfach Mal zum Hausarzt gehen und ich hoffe das es schnell wieder weg geht bzw. Besser denn das ist schon sehr unangenehm.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von MamiLu, 26. SSW am 12.11.2020, 19:08 Uhr

Ich würde auf Hämorrhoiden tippen. So hat es sich auf jeden Fall auch bei mir angefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von Sabimarie, 33. SSW am 12.11.2020, 19:33 Uhr

Hallo,

Ist dieser Knubbel bläulich?
Wenn ja ist das eine Analvenenthrombose.
Hatte ich schon 3mal in der Schwangerschaft davor nie!!!
Meine Ärztin gab mir die Anulind Salbe dagegen seitdem geht es gut.
Bitte trozdem mal anschauen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von Lisazuckerwatte2, 31. SSW am 12.11.2020, 20:26 Uhr

Hallo,
Nein Blau ist der nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knuppel am Anus

Antwort von Vanessa-95, 31. SSW am 13.11.2020, 8:34 Uhr

Hey,

Ich habe das auch aber ist mittlerweile wieder „ angeschwollen“ . Mein Tipp vom FA abschwellendes Nasenspray draufsprühen. Dannach wird es nach 1-2 Zagen besser ist zwar zumindest bei mir nicht ganz weg aber tut nicht mehr weh.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.