Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 16:08 Uhr

Kein mimimi mehr

Dem muss ich leider widersprechen. Ich bin mit kind zwei schwanger und zum zweiten mal mit der Diagnose Präeklampsie. Im Sommer war ich auch noch fit und war wandern und viel unterwegs. Aber das ging einfach nicht mehr.

Jede schwangere empfindet ihre Schwangerschaft anders, jede Frau hat eine andere limitgrenze. Und das ist auch absolut in Ordnung so. Was für den einen eine Kleinigkeit ist macht den anderen schwer zu schaffen.

Nur weil man jung und gesund ist heißt es nicht das eine Schwangerschaft nicht auch anstrengend sein kann. Wir wissen nicht welchen emotionalen Ballast einige mamas mit sich rum tragen, was sie täglich leisten müssen oder was sie für eventuelle vorerkrankungen haben. Und ich bin mir sicher vielen mit den "mimimi-beiträgen" wissen selber nichts von ihren Lasten. Und das spielt viel mit rein!

Ich denke jeder sollte auch äußern dürfen wenn er unzufrieden ist, es anstrengend findet oder einfach nicht mehr schwanger sein möchte. Dafür sind wir doch auch hier oder? Ich freue mich für jede die eine absolute Traum Schwangerschaft hat und ich wünsche es wirklich jedem. Aber die realität sieht anders aus. Und zu wissen das andere mamas auch leiden haben gibt mir Kraft und Mut das es eben nicht an mir liegt oder ich versage.

Und man sollte sich nicht vergleichen. Jedem das seine. Ich zb würde in der 33. Woche sicher nicht mehr aufs Fahrrad steigen oder einen Berg hoch wandern. Klar, spazieren und raus muss sein aber in welchem Umfang ist jedem selber überlassen. Ich kann viele verstehen die kaputt und erschöpft da liegen und die Stunden zur Entbindung zählen. An all die Mädels: ihr seid stark und schafft das und am Ende werdet ihr es vergessen und verzeihen wenn ihr die Würmchen in den Armen habt lasst euch nicht einreden ihr wärt faul oder sonstiges. Ihr wisst am besten was euch und eurem Baby gut tut, das nennt man Instinkt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.