Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 02.03.2015, 16:38 Uhr

kein brei. keine Flasche

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und 1 woche. Brei geht nur wenn er mal zufällig den mund aufmacht. Komm ich mit dem löffel will er den haben aber nur zum spielen. Und flasche nimmt er auch nicht. Ich stille also voll und so langsam hab ich keine Lust mehr. Ich les hier nur das alle babys fleißig essen...nur meiner nicht. Maaaaaaaaaaan

 
5 Antworten:

Re: kein brei. keine Flasche

Antwort von Laurenzia am 02.03.2015, 17:55 Uhr

Ich verstehe dich. Aber mach die Fortschritte deines Kindes nicht von dem abhängig, was dir andere erzählen. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten ehrlich über ihre Probleme sprechen. Zumindest im realen Leben. Und hier ist jetzt eine Grippe sehr aktiv wo es ganz gut klappt. Die die Probleme haben schreiben vielleicht gar nix.
Ich kenne bis jetzt kein stillkind welches die Flasche nimmt. Mit dem brei wird es schon noch klappen. Probier es ohne Druck. Oder du versuchst es mit Fingerfood, davon haben Ja sich schon einige berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein brei. keine Flasche

Antwort von Eva88 am 02.03.2015, 19:34 Uhr

Hallo!
Bei uns das selbe nur dass er zumindest 5-6 Löffel Brei, Semmel, Gurke usw isst... Jedoch teils mit schütteln und Minimengen! :-( ich wollte auch abstillen... Aber dann würde er verhungern!
Er ist jetzt 8 Monate!!!
Milch soll im 1. LJ Hauptnahrungsmittel sein was für die Hirnentwicklung wichtig ist! Also wollen unsere Zwerge einfach nur besonders schlau werden! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein brei. keine Flasche

Antwort von Kaatinka am 02.03.2015, 19:57 Uhr

Hallo Sandra.
Ich würde dir auch raten, es mal mit Fingerfood zu probieren. Wir praktizieren mit unseren Zwillis eine Mischform aus Brei und Fingerfood, angefangen haben wir mit Brötchen und gedämpften Gemüsesticks und die Kinder waren von Anfang an neugierig und genießen das Essen jetzt total (auch wenn noch keine so großen Mengen sind, es wird noch recht viel gestillt). Aber das selbstständige dabei, das Kennenlernen/ Sehen/ Fühlen der Speisen, das gefällt ihnen sehr.
Ach und meine Mädels wollten auch plötzlich keine Flasche mehr, was es mir unmöglich machte, mal raus zu kommen und an den Papa zu übergeben. Was aber mit etwas Übung funktionierte, ist die Fütterung mit dem Becher. Wir haben es mit einer "Doidy cup" versucht und das kleckert zwar etwas , aber jetzt trinken die Kinder daraus auch ihr Wasser zum Essen. Klappt ganz gut und übt prima fürs selbstständige Trinken.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein brei. keine Flasche

Antwort von Kaatinka am 02.03.2015, 19:57 Uhr

Hallo Sandra.
Ich würde dir auch raten, es mal mit Fingerfood zu probieren. Wir praktizieren mit unseren Zwillis eine Mischform aus Brei und Fingerfood, angefangen haben wir mit Brötchen und gedämpften Gemüsesticks und die Kinder waren von Anfang an neugierig und genießen das Essen jetzt total (auch wenn noch keine so großen Mengen sind, es wird noch recht viel gestillt). Aber das selbstständige dabei, das Kennenlernen/ Sehen/ Fühlen der Speisen, das gefällt ihnen sehr.
Ach und meine Mädels wollten auch plötzlich keine Flasche mehr, was es mir unmöglich machte, mal raus zu kommen und an den Papa zu übergeben. Was aber mit etwas Übung funktionierte, ist die Fütterung mit dem Becher. Wir haben es mit einer "Doidy cup" versucht und das kleckert zwar etwas , aber jetzt trinken die Kinder daraus auch ihr Wasser zum Essen. Klappt ganz gut und übt prima fürs selbstständige Trinken.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein brei. keine Flasche

Antwort von Blums am 02.03.2015, 20:13 Uhr

Unsere Tochter wird am 13. März 8 Monate alt und mag auch keinen Brei.

Jetzt bekommt sie halt immer mal wieder Fingerfood aber ohne "Plan".

Sie findet das spannend und lutscht dran rum. Sie sieht es an wie ihr Spielzeug. Essen tut sie nix aber darum geht es dabei ja nicht.

Ich freue mich schon wenn sie sitzen kann, dann sitzt sie beim Essen ja direkt neben uns und ich denke das es dann evtl erst richtig interessant für sie wird.

Bis dahin Stille ich halt weiter voll. Ich muss aber auch sagen ich genieße das stillen sehr und Essen wird sie noch lang genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben aber wie??

Hallo Zusammen Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt.. Ich verzweifle langsam ...

von Kalalia 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche

Hallo zusammen :-) mich würde mal Interessieren, ob eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen und wenn ja, mit Milch oder Wasser? Mein Kleiner trinkt nachts noch 1-2 Flaschen (Kindermilch da er keine Kuhmilch mag). Dadurch müssen wir auch mindestens 2 mal die Windel ...

von Julimama2021 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brei, brei Baby

Noah ist in 2 Tagen 4 Monate alt und nun hat er heute zum ersten Mal Pastinaken mit bissi Rapsöl bekommen.. Er war sehr begeistert und hat gleich 3 kleine Löffelchen verputzt.. Wie geht es euch, wann habt ihr vor mit ...

von Letta92 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie am besten Flasche geben?

Hallo Mädls! Ich hätte eine Frage: Wann und wo gebt ihr die Flasche? Meine Kinderärztin meinte, man soll nicht vor dem Schlafen Füttern, da sonst Essen als Beruhigungsmittel erlernt wird und die Babies auch nachts öfter nach Nahrung verlangen, wenn sie aufwachen. Trennt ...

von Betti24 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die ...

von Sia1287 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.