Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 21.03.2024, 11:58 Uhr

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben,

meine kleine isst ja seit neuestem Brei.
Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken.
Das kommt mir insgesamt trotzdem sehr wenig vor. Oder Bild ich mir das ein?

Man muss dazu sagen dass sie zwischendurch insgesamt sehr wenig getrunken hat. In der Zeit hat sie auch wenig bis gar nicht zugenommen. Deswegen mach ich mir da aktuell doch ein bisschen Gedanken drum.

Wie ist das bei euch?

LG Cora

 
8 Antworten:

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Frolle am 21.03.2024, 13:37 Uhr

Ganz ehrlich?
Keine Ahnung :)
Ich biete unserer Tochter immer eine unterschiedlich große Menge Brei an. Je nachdem, was noch so an (gekochtem) Mittagsbrei vorhanden ist. Den Milch-Brei mache ich auch nach Augenmaß. Ich habe noch nie gewogen. Ich schätze: Zwischen 60 - 140g. Ich höre auf zu füttern, wenn sie nicht mehr so hungrig wirkt (ich hasse stopfen, ablenken + füttern etc), aber ich gebe auch noch etwas hinterher (Avocado zB), wenn sie nach dem Brei noch hungrig wirkt. Sie isst auch Brot mit Nuss-Mus, da kaut sie so lange, dass sie früher k.o. ist vom Essen.
Ich stille dann irgendwie nach Bedarf und weiß da ja auch nicht, wie viel sie trinkt.
Ich hab persönlich auch gar keine Eile, Mahlzeiten vollständig zu ersetzen. Ich freue mich, dass sie alles mag und alles versucht zu essen und so richtig glücklich ist, bei uns am Tisch so richtig mitmachen zu können. Das ist für mich das Wichtigste.
Ich hab sie auch schon ewig nicht mehr gewogen. Sie sieht gesund aus und ist sehr gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Cora_510 am 21.03.2024, 13:47 Uhr

Mit uns am Tisch sitzen tut unsere Tochter auch gerne. Unser Essen findet sie auch spannend. Aber wenn sie zb ein Stückchen von einer Birne abgeraspelt hat spuckt sie das angeekelt aus. Der Geschmack ist also gut. Aber mit der Konsistenz hat sie's nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Lalilu. am 21.03.2024, 14:03 Uhr

Ich gebe auch gelegentlich Gläschen, deshalb weiß ich auch wieviel er isst.
Von einem Gläschen (190gr.) isst er wenn er wirklich hungrig ist etwa die Hälfte (ca. 95gr).
Am liebsten isst er Getreide-Obstbrei, bei diesem bereite ich auch immer die Hälfte zu (2 EL Hafer, Dinkel o.ä. mit etwas Obst und 100ml PRE) und die Hälfte wird meistens nicht aufgegessen.
Beim Stillen ist er auch immer sehr schnell fertig aber sobald er nicht mehr mag, muss er auch nicht weiter essen.

Vom Gewicht ist er recht leicht aber lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von mybabygirl am 21.03.2024, 14:53 Uhr

So in etwa läuft das bei uns auch.
Wie viel er bei den Mahlzeiten tatsächlich isst, ist auch wirklich immer unterschiedlich.
Mal hört er gar nicht auf zu essen, mal will er gar nichts. Mal zerkaut er zwar die Banane komplett, spuckt aber die Hälfte wieder aus.
Also keine Ahnung, ich stille aber auch an manchen Tagen noch recht häufig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Zauberlein am 21.03.2024, 19:27 Uhr

Hey :)
Also morgens , mittags und abends bekommt sie ein ganzes Glas .
Abends bekommt sie fürs schlafen ca 200 ml Milch und nachmittags auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Mephis am 21.03.2024, 19:46 Uhr

Da ich den Brei selbst kochen und einfrieren weiß ich in etwa was sie isst.

Mittags aktuell bis zu 200g. Nachmittags den Getreide Obst Brei sind etwa 150g. Abends zwischen 150-200g Milchbrei mit Pre, Getreide und etwas Obst.

Also sie isst momentan wirklich gut.
Festes allerdings noch nicht, entweder bunkert sie das am Gaumen, spuckt es aus, oder verschluckt sich. Da sie noch nicht selbständig sitzt, setzte ich sie noch nicht in den Hochstuhl. Sobald das der Fall ist soll es mehr festes zum erkunden geben.

Ihre Statur ist zierlich und lang. Sie hat aktuell 6-7x Stuhlgang am Tag, da muss natürlich auch viel oben rein um so viel raus zu drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Soonbeamother am 24.03.2024, 6:37 Uhr

Mein Sohn isst so 300-400 Gramm Brei am Tag
Besonders gerne pastinake oder Frucht Getreide Brei er ist von der hungrigen Sorte und ich muss nur den Brei zeigen und er wird ganz aufgeregt und sagt Nam Nam
Mein großer hingegen hat sehr wenig gegessen
Und einen starken würgereiz
Beobachte was sie besonders gerne isst und suche ähnliche Sachen geschmacklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Antwort von Melucinda am 24.03.2024, 12:01 Uhr

Sehr durchwachsen. Eine zeitlang hat sie 2 El Brei gegessen und abends Milchbrei aus 150g Milch und ca 3 El getreidepulver. Mittlerweile findet sie Brei irgendwie doof (selbst milchbrei, der sonst immer gut ankam) und jetzt isst sie vielleicht 3-4 babylöffel pro Mahlzeit. Ihr erster Zahn ist jetzt durch und ich denke es geht bei uns Richtung familientisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Brei, brei Baby

Noah ist in 2 Tagen 4 Monate alt und nun hat er heute zum ersten Mal Pastinaken mit bissi Rapsöl bekommen.. Er war sehr begeistert und hat gleich 3 kleine Löffelchen verputzt.. Wie geht es euch, wann habt ihr vor mit ...

von Letta92 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste - normal bis kurios

Was mundet euch derzeit besonders? Ich liebe sauer, vor allem Zitrusfrüchte, saure Äpfel mit Salz, saure Gummitiere, Kefir, Mineralwasser mit Limette und Zitrone, Buttermilch. .. Ansonsten esse ich ganz normal, bzw sehr bunt und abwechslungsreich, extrem viel Obst und ...

von NICOSI, 19. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.