Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 19. SSW am 25.02.2021, 14:51 Uhr

Essensgelüste - normal bis kurios

Was mundet euch derzeit besonders?

Ich liebe sauer, vor allem Zitrusfrüchte, saure Äpfel mit Salz, saure Gummitiere, Kefir, Mineralwasser mit Limette und Zitrone, Buttermilch. ..

Ansonsten esse ich ganz normal, bzw sehr bunt und abwechslungsreich, extrem viel Obst und Gemüse.

 
7 Antworten:

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von Kariali, 21. SSW am 25.02.2021, 15:33 Uhr

Äpfel mit Salz??

Ich glaube wirklich kurioses habe ich nicht auf dem Speiseplan. Momentan könnte ich mich von Tomaten-Mozarella-Salat ernähren! Ansonsten gerne Vollkornbrot mit Käse. Und Fisch. Ich vermisse Sushi

Nach Süßem ist mir auch null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von Bah88, 21. SSW am 25.02.2021, 18:56 Uhr

Lustig, die gleiche Frage habe ich auch vor einer Weile gestellt. Ich stehe extrem auf Grapefruit, schön in kleine Stücke geschnitten mit braunem Rohrzucker oder Passionsfrucht löffeln auch mit braunem Zucker. Außerdem bin ich seit gut zwei Wochen süchtig nach Schokolade. Hab es leider gar nicht unter Kontrolle. Kartoffeln in allen Varianten und verschiedenen Beilagen wie Quark, Creme fraiche usw find ich auch super. Und Pasta Gemüse natürlich auch, gibts bei uns Standard mäßig als Salat oder Beilage jeden Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von ve_renaschen am 25.02.2021, 18:59 Uhr

Du meinst bestimmt diese sauren apfelringe oder!??? Ansonsten wäre es wirklich... kurios

Ich hab gar keine so wirklichen Gelüste! Süß geht immer uuuuund ich liebe gerade Schwarzbrot mit Almette-Kräuterfrischkäse! Aber nuuuur der von Almette - Andere mag ich gerade gar nicht

Ich bin ja Vegetarierin - mein Freund hat sich heute Mittag Hackfleisch angebraten ... ich glaube der Geruch ist vieeeel „ekliger“ geworden, als wie ich noch nicht schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von NICOSI, 19. SSW am 25.02.2021, 19:46 Uhr

nein, ich meine wirklich Äpfel (das Obst). Die Granny Smith mit ein wenig Meersalz... lecker oder mit Erdnussbutter.
Auch diese türkischen Pflaumen "Erik" isst man mit Salz und es ist himmlisch.

Ich bin gerade auch süchtig nach Pomelo, wenn nur die Schälerei nicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von ve_renaschen am 25.02.2021, 19:52 Uhr

Na dann lass es dir schmecken!!

Ich schicke dir mein Freund vorbei - der isst im Moment auch liebend gerne Pomelo... mir sind die oder Zitrusfrüchte gerade allgemein zu bitter!!
Hab gestern die ersten Erdbeeren gekauft - sie sind schon erstaunlich lecker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von Kariali, 21. SSW am 25.02.2021, 20:02 Uhr

Oh ja, Pomelo ist auch super. Und ich gebe zu, dass ich heute Mango gekauft habe, auch den es eine Umweltsauerei ist. Aber man muss halt irgendwo auch mal 5 gerade sein lassen, gerade in der Schwangerschaft.

Diese türkischen Pflaumen muss ich mal googeln bzw meinen Mann fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgelüste - normal bis kurios

Antwort von NICOSI am 25.02.2021, 20:30 Uhr

Mango, Ananas und Avocado kauf ich auch immer wieder mal.... ja, nicht besonders Umweltfreundlich und nachhaltig, aber regionales Obst im Winter ist halt echt nicht besonders abwechslungsreich.

Erdbeeren hatte ich letztens auch schon in der Hand, dann aber doch nicht mitgenommen, waren so blass. Aber vielleicht finde ich morgen beim Einkauf welche die vielversprechend ausschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.