Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707, 22. SSW am 24.02.2021, 10:20 Uhr

Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Hallo ihr Lieben,

bald machen ja wieder die Frisöre auf und ich wollte euch mal so fragen, ob ihr etwas an euren Haaren machen lasst oder ihr lieber wartet bis unsere Kleinen auf der Welt sind?

Bin mir echt noch unsicher, weil ich überall verschiedene Meinungen höre.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von NICOSI, 19. SSW am 24.02.2021, 10:28 Uhr

Eigentlich sollte ich dringend Haare färben weil Ansatz des Todes aber ich warte lieber bis nach der Geburt damit.
Hab mir gestern auch extra schadstofffreien sündhaft teuren Nagellack gekauft.
Wahrscheinlich völlig übertrieben, aber mir geht es damit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Trine13 am 24.02.2021, 10:34 Uhr

Also ich verzichte solange auf neue Strähnchen, für mich kein Problem.

Ich habe oft gehört, es soll nichts auf die Kopfhaut kommen. Aber in wiefern dies in den Blutkreislauf kommt weiß ich auch nicht. Gibt da verschiedene Ansichten.

Ich habe sonst Shellack getragen auf den Fingernägeln, verzichte da nun auch drauf, weil ich ihn mit Aceton entfernen muss. Davon wurde mir auch immer schwindelig. Kann glaub nicht gesund sein. Und meine Nägel haben sich mega gut erholt, so toll sahen sie noch nie aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von laany89, 20. SSW am 24.02.2021, 11:05 Uhr

Ich habe in der zehnten Woche das letzte mal meine Haare wieder getönt allerdings ohne Ammoniak. Ich denke ich werde das auch wieder tun wenn meine Tochter Kommunion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Aurum, 20. SSW am 24.02.2021, 12:28 Uhr

Hallöchen, ich würde auch so gern zum Frisör aber nur schneiden, solange ich schwanger bin oder Stille will ich nichts mit Farbe machen höchstens eine balaiage (oder wie das heißt). Zum Glück noch kein grau in den Haaren
Aber ich trau mich erstmal nicht zum Frisör wegen Corona, da ist ja dann ein hoher Kundendurchlauf. Eigentlich bin ich nicht so ängstlich aber Frisör ist mir echt zu heikel... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Sunshine_bebe, 22. SSW am 24.02.2021, 13:01 Uhr

Ich war letzten Samstag.
Falls du farbe machen lässt, dann so dass diese nicht an die Kopfhaut kommt. So ist es absolut kein problem. Es gibt zusätzlich noch tönungen auf Natürlicher basis, die auf die Kopfhaut darf. Nur die Farbe wäscht sich eher schnell wieder aus.
Da ich sowiso immer Balayage mache, gings bei mir wie immer.
Viel spass beim Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Küken_Glück, 19. SSW am 24.02.2021, 13:58 Uhr

Habe vor 2 Wochen das erstemal gefärbt ohne Amoniak seit der Schwangerschaft.
Mit leicht grauen Ansatz mit 30 Jahren kann ich leider nicht leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von reetta am 24.02.2021, 14:13 Uhr

Ich färbe alle drei wochen mit Henna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Lealynn123, 21. SSW am 24.02.2021, 14:50 Uhr

Die Frage wollte ich auch schon stellen. Mein grauer Ansatz (leider seit ich 16 bin) ist schon ganz schön sichtbar und ich daher total unglücklich ich bin auch so unsicher was ich holen kann. Ohne Ammoniak deckt es glaube ich nicht die grauen Haare ab. Nur deswegen würde ich färben. Schneiden mache ich auch lieber selbst, Frisör ist mir auch zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von reetta am 24.02.2021, 15:11 Uhr

Graue Haare deckt alles ab. Ammoniak brauchst du, wenn du die eigene farbe wegbleichen musst, damit die neue farbe besser greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Krümel0707, 22. SSW am 24.02.2021, 15:58 Uhr

Jaa Balayage habe ich auch. Aber da dürften dennoch ein paar frische Strähnchen dazu kommen Sonst ist kein Balayage mehr da

Ich schaue einfach noch mal ein paar Wochen wie ich mich dann fühle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Tess86, 22. SSW am 24.02.2021, 17:42 Uhr

Hach, das ist bei mir auch so ein Thema. Ich habe schon unfassbar viel grau in meinen Haaren, und bin damit total unglücklich. Das letzte Mal getönt habe ich vor der Schwangerschaft - das war Anfang Oktober. Und eigentlich wollte ich gar nicht wissen, wie viele graue Haare ich schon hab :D

Bislang hab ich mich mit so einer Art Wimperntusche für die Haare von dm über Wasser gehalten, das hält nur bis zur nächsten Haarwäsche und es sind wohl keine Schadstoffe enthalten. Aber langsam reicht das nicht mehr.

Ich überlege, ob ich zu einer Naturfriseurin gehe. Die nutzt rein pflanzliche Haartönungen wie Walnuss, Kamille etc.

Ob das abdeckt, weiß ich aber nicht...

Hätte ich die grauen Haare nicht, würde ich auf keinen Fall tönen oder färben. Das Risiko, dass mein Kleiner doch irgendwie etwas abbekommt, möchte ich nicht eingehen. Aber so bin ich ein wenig hin- und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Claudi_23, 22. SSW am 24.02.2021, 21:03 Uhr

Ich mache es genauso
Ich bin leider auch schon seit bestimmt 10 Jahren grau und das ertrage ich nicht. Daher färben ich jetzt mit Farben ohne Ammoniak..
Laut Hebamme ist das ok, da streiten sich ja eh alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben, Tönen, Strähnchen...

Antwort von Bine1082, 20. SSW am 25.02.2021, 7:11 Uhr

Ich habe das riesen Glück, dass ich sehr hellblonde Haare habe, man daher auch nix graues sieht mit bald 40. Habe daher noch nie gefärbt. Allerdings lasse ich seit Jahren Wimpern und Augenbrauen färben. Habe das auch in allen vorherigen Schwangerschaften gemacht. Geschadet hat es keinem Kind (zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)
Jetzt war ich seit Oktober oder November nicht mehr zur Kosmetik. Ich habe mich an den Anblick gewöhnt und warte jetzt auch bis nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben was meint ihr

Hay ihr lieben. :) Was meint ihr ? Ich bin nun in der 12 ssw. Kann ich wohl meine Haare nach färben ich fühle mich so extrem unwohl da ich rote Haare habe sieht man den Ansatz extrem und fühl so wiederlich . Nehme amokiak freie Farbe und würde auch nicht wie normal alle 4 ...

von Piathewitch, 12. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben ( Strähnen)

Hallo zusammen. Ich weiss das es ein umstrittenes Thema ist aber ich überlege wirklich mir Strähnen zu machen bzw machen lassen. Sehe aug den Kopf schrecklich aus und fühle mich so nicht wohl. Wer wird von euch bzw wer hat von euch,vielleicht auch in einer früheren ...

von Bistef85 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann ...

von Biene11880, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich hatte das letzte mal vor 4 Monaten meine Haaregefärbt und das in Rot. Jetzt sieht das richtig blöd aus! Würde sie jetzt gerne in meine Naturfarbe braun färben aber bin mir sehr unsicher wegen der Chemikalien? Was denkt ihr über Haare färben in der ...

von Alison87, 14. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie habt ihr das mit Haare färben in der SS? Ich habe demnächst einen Friseurtermin, geschnitten werden muss auf jeden Fall und eigentlich auch der Ansatz gefärbt, das sieht soooo schrecklich aus zurzeit Nun gibt es ja ...

von Specula 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben...ja oder nein...

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und werde im Dez. heiraten, und hatte eigentlich vor mir dann nochmal die Haare färben bzw. tönen zu lassen. Jetzt bekomm ich jedoch langsam Zweifel, ob ich das lieber bleiben lassen sollte Was ...

von Maja83, 7. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.