Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880, 10. SSW am 16.12.2022, 18:58 Uhr

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema?
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt.
Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren.
Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann würde jede Kollegin sofort ins BV geschickt werden und nicht bis zum Schluss arbeiten gehen.
Diesmal bin ich mir unschlüssig...
Wie handhabt ihr das in der nächsten Zeit?

 
4 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Murmeltiermama, 10. SSW am 16.12.2022, 19:14 Uhr

Ich lasse weiterhin färben. Nur beim Friseur und mit etwas größeren Abständen.

Meine Haare sind bzw. waren von Natur aus sehr dunkelbraun und genau diesen Ton lasse ich seit ein paar Jahren färben, weil sie inzwischen wirklich sehr grau sind. Wenn ich jetzt aufhöre gibt es wirklich einen extrem hässlichen Ansatz in Grau, den ich nicht dauerhaft ertragen kann. Bin ja jetzt eh schon eine eher ältere Schwangere mit 42 und möchte einfach nicht noch älter aussehen.

Aber ich habe auch echt lange überlegt. In den früheren Schwangerschaften hatte ich das Problem einfach noch nicht. Man liest im Netz überall, dass es keinerlei Nachweise von schädlichen Einflüssen auf das Kind gibt. Zumindest soll es unproblematisch sein, wenn man in Deutschland zugelassene Farben verwendet (Friseur hat auch nur solche). Man soll keine Farben billig im Ausland bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von boymom21 am 16.12.2022, 20:49 Uhr

Habe in meiner ersten SS auch auf färben/Tönen verzichtet. In der jetzigen SS ging ich ab der 13. SSW wieder zum färben. Ich lasse mir auch die Längen blondieren, sehen keine Grund warum es schädlich sein sollte. Aber ist jedem seine Entscheidung.
Bin in der 36 ssw und das Kind ist super entwickelt, bisher auch keine Auffälligkeiten oder Fehlbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Teekanne123 am 17.12.2022, 9:00 Uhr

Ich würde so gern wieder meine Strähnchen machen lassen. Aber ich traue mich einfach nicht . Vermutlich ist es aber nicht sonderlich schlimm würde ich sagen. Wie bekommen unendlich viele Umweltgifte ab und machen uns darüber ja auch keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Niserl am 18.12.2022, 19:30 Uhr

Guten Abend

Ich hab ganz frisch erfahren dass ich schwanger bin - und das nur wenige Tage vor meinem Friseurtermin! Hab dann extra meinen sehr kompetenten Gyn angerufen und ihn um seine Meinung gebeten. Sein Fazit: Ganz Färben, nein, Strähnen, ja. Ich bin dunkelblond und bekomme alle drei Monate blonde Strähnchen rein. Hab mit meiner Friseurin telefoniert, ihr von der SS erzählt und sie hat die Strähnchen einfach ein bisschen weiter unten angesetzt als sonst. Mache ich auch in den nächsten Monaten so

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben

Hallo, wie habt ihr das mit Haare färben in der SS? Ich habe demnächst einen Friseurtermin, geschnitten werden muss auf jeden Fall und eigentlich auch der Ansatz gefärbt, das sieht soooo schrecklich aus zurzeit Nun gibt es ja ...

von Specula 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben...ja oder nein...

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und werde im Dez. heiraten, und hatte eigentlich vor mir dann nochmal die Haare färben bzw. tönen zu lassen. Jetzt bekomm ich jedoch langsam Zweifel, ob ich das lieber bleiben lassen sollte Was ...

von Maja83, 7. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.