Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 21. SSW am 23.02.2021, 15:30 Uhr

Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Hallo ihr Lieben
Da wir ja bereits eine Tochter haben, die im Mai drei Jahre alt wird, wollte ich mal nach Erfahrungen bei den Kleinkind- und/oder Mehrfachmamas fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Buggyboards/Geschwisterbrettern für den Kinderwagen? Also diese, auf denen das Kleinkind dann steht (manche gibt es wohl auch mit Sitz) und die am Kinderwagen befestigt sind.
Sind da am Überlegen und kommen auf keinen grünen Zweig
Würden ungerne zwei Kinderwagen bzw. Wagen plus Buggy rumschieben und einen Geschwisterwagen möchten wir auch nicht unbedingt extra kaufen. Klar, eine Babytrage ist auch in Planung, aber das wäre dann eben noch eine weitere Variante.

Einziger Haken: durch die Entwicklungsverzögerung und die Muskelschwäche, die ja von der Trisomie bei unserer Maus kommen, kann sie noch nicht frei laufen und frei stehen
Laufen an beiden Händen geht gut und stehen mit Festhalten funktioniert auch super.
Wir haben halt Bedenken, was ist, wenn sie irgendwann nicht mehr auf dem Board stehen kann...ist ja auch anstrengend, oder?
Wir haben noch Hoffnung, da sie momentan super Fortschritte macht, dass sie evtl. bis zur Geburt doch läuft ...dauert ja auch noch ein wenig.

Daher: Gerne her mit all euren Erfahrungen und Tipps

 
6 Antworten:

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von ml1820 am 23.02.2021, 16:44 Uhr

Unsere große ist mit 19 Monaten auf das Buggyboard gewechselt. Sie konnte gehen, tat es aber nicht besonders gern. Das Buggyboard hat einen Sitz, der wird jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten immer mehr zu klein, sie steht jetzt lieber, als so tief zu sitzen. Dh ihr müsstet auf die Sitzhöhe schauen, bestenfalls ein verstellbarer Sitz. Aber sonst denke ich, passt ein Buggyboard wahrscheinlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von NICOSI am 23.02.2021, 19:12 Uhr

eine Bekannte hat das Buggyboard Maxi+ mit Sitz von Lascal vielleicht wäre das etwas für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von Butterflies, 21. SSW am 23.02.2021, 19:37 Uhr

Danke euch für eure Antworten
Wisst ihr zufällig, ob die Buggyboards in der Regel mit allen bzw. anderen Herstellern kompatibel sind?
Der Hersteller unseres Wagens bietet nur die "Stehvariante" an, aber ein Sitz (gerade vielleicht sogar ein etwas größerer) wäre bestimmt von großem Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 23.02.2021, 19:58 Uhr

Hey,
auch beim sitzen auf so einem buggyboard müsste das Kind aktiv sitzen und sich festhalten. Das ist nicht mit sitzen mit Unterstützung (also wie im buggy) zu vergleichen. Vielleicht könnt ihr das mal bei anderen ausprobieren? Das wäre sicherlich das beste. Einfach mal jemand nett fragen, der damit unterwegs ist. Oder im Laden...

Dann könntest du auch sehen, wie es sich damit läuft und schiebt. Du hast ja dann nicht mehr so viel Freiraum vor dir und kannst nicht mehr so große Schritte machen. Daher würde ich empfehlen, dass du es ausprobierst.

Wir haben uns (zumindest vorerst) gegen ein Buggyboard entschieden. Im Sommer haben wir spontan bei ebaykleinanzeigen einen gebrauchten Croozer ergattert. Der war wirklich günstig, wir können ihn zum spazieren gehen und Fahrrad fahren nutzen - und er hat 2 Sitze. Sobald das Baby sitzen kann, werde ich ihn nutzen. Vorher Kinderwagen plus Kleinkind zu Fuß (mal sehen wie das klappt, sie läuft meist super) oder trage plus buggy.

Schau doch mal, was es bei euch gebraucht so zu ergattern gibt - manchmal muss man einfach Glück haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von ml1820 am 23.02.2021, 20:15 Uhr

Leider keine Ahnung, wir haben es von derselben Firma wie den Kinderwagen (Bugaboo) gekauft. Ich glaube, Mal gehört zu haben, dass es auch welche gibt, die quasi überall passen. Ob dann die Montage ähnlich gut und stabil ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Frage an die Kleinkindmamas

Antwort von madewithlove2.0 am 24.02.2021, 20:45 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich einfach mal ein. Meine Tochter kam im Juli 2020 auf die Welt und mein Sohn im Juli 2018. aufgrund des geringen Altersabstands standen wir vor der gleichen Frage.
Wir haben ein Buggyboard, das mittlerweile recht gern genutzt wird, aber was wirklich super praktisch und absolut empfehlenswert ist: ein Fahrradanhänger für 2 mit Baby-Hängematte. Gerade auch für Ausflüge super und sicherlich für deine Große auch sehr bequem. Von dem hättet ihr einfach mehrere Jahre etwas. Wir fahren also zweigleisig und kommen damit klar.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.