Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 12. SSW am 05.01.2024, 5:45 Uhr

Haare färben was meint ihr

Hay ihr lieben. :)

Was meint ihr ? Ich bin nun in der 12 ssw. Kann ich wohl meine Haare nach färben ich fühle mich so extrem unwohl da ich rote Haare habe sieht man den Ansatz extrem und fühl so wiederlich .

Nehme amokiak freie Farbe und würde auch nicht wie normal alle 4 Wochen färben sondern das raus zögern .

Hab nächste Woche Geburtstag und Feier recht groß und will da nicht so unselig aussehen

 
9 Antworten:

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Alex33, 13. SSW am 05.01.2024, 7:45 Uhr

Mit sonder färben habe ich keine Erfahrung. Aber als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich noch sehr blond und war wie immer regelmäßig beim Friseur zum nachfärben. Wir haben in der Zeit nur den Oberkopf gesträhnt und nicht direkt an die Kopfhaut. Aber den „gloss“ hat sie immer auf den ganzen Kopf aufgetragen. Sie meinte, dass die Farben heute wenig bis kaum bedenklich sich, im Vergleich zu früher.

Steht auf der Packung deiner Lieblingsmarke vielleicht ein Hinweis für schwangere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von mrskikizweimal, 12. SSW am 05.01.2024, 8:42 Uhr

Also ich habe es in meinen Schwangerschaften immer vermieden zu färben.

Wie wäre es denn mit einer leichten Tönung? Da gehen die Giftstoffe nicht direkt in die Blutbahn, weil die Farbpartikel das Haar nur umschließen und nicht eindringen.

Ich denke, es gibt im Bus eine Friseur-Meisterin. Ich gehe davon aus, sie kann dich fachkundiger beraten. Ich persönlich würde von färben absehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von LaLiza am 05.01.2024, 8:46 Uhr

Hallo, ich war gestern beim Friseur. Die Friseurin meinte, dass die verwendeten Farben im Salon unbedenklich sind. Sie hat aber auch nicht bis zur Kopfhaut gefärbt und ebenfalls ein Glossing verwendet. Ich würde an deiner Stelle lieber zu den Profis gehen und dein Geburtstag ist doch ein super Anlass dafür. Im Salon wissen die genau, worauf geachtet werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Piathewitch, 12. SSW am 05.01.2024, 9:05 Uhr

In meiner erste. Schwangerschaft habe ich auch gefärbt ich wollte tönen aber nichts hat meine Haare aufgenommen an Tönung da es kaum rote Tönungen gibt die auf hellen braun /straßenköter blond. Halten .
Das fällt also leider raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 05.01.2024, 11:14 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter nur gesträhnt, bzw. Balayage machen lassen.
Mittlerweile habe ich gar keine Farbe mehr drin, da alles was farbmäßig auch nur im Ansatz an die Kopfhaut kommt, eine Reaktion auslöst.
Aber ich würde wenn auch zum Fachmann gehen und dort färben lassen, die wissen genau was sie machen und ich denke das ist schon was anderes, als die Farbe aus dem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Lili222, 12. SSW am 05.01.2024, 11:16 Uhr

Ich wurde das eher vermeiden.. aufjedenfall sollte die Farbe nicht die Kopfhaut berühren.

Was hälst du von Henna Farbe.. es dauert sehr lange und riecht wie heu. Aber macht ein wirklich schönes Rot. Ich habe auch Straßenköterblonde Haare die Hennafarben kannst du auch mischen z.b. das rot mit schwarzem Henna dann wird es dunkler...:)
Nur als Idee

Bei chemiefarbe einfach vorsichtig mit der Kopfhaut sein was beim Ansatz natürlich doof ist oder ganz dünne Strähnchen ? Die kommen nicht bis zu Kopfhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Lizzie, 12. SSW am 05.01.2024, 13:18 Uhr

Hi, kann dir evtl. etwas die Bedenken nehmen. Bin selbstständige Friseurmeisterin.

Die Fakten - weder eine Färbung, noch eine Tönung haben die chemischen Eigenschaften in die Haut, geschweige denn Blutbahn einzudringen. Es gibt keinen dokumentierten Fall, wo eine Färbung einer Schwangerschaft oder dem Fötus geschadet hat.

So lange du keine Allergie hast, kannst du also bedenkenlos Haare färben.

Blondierung wiederum hat die Eigenschaft zu Quellen, das heißt, es quillt auch die Haut auf und somit können die Wirkstoffe durch die oberen Hautschichten aufgenommen werden und das Allergie Risiko ist stark erhöht. Aber auch da kommt nichts ins Blut. In Folie bspw, ebenfalls unbedenklich.

Nichts desto trotz musst du dich wohl fühlen bei der Entscheidung. Aus fachlicher Sicht spricht absolut nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von Kleinemotte2022, 11. SSW am 07.01.2024, 11:10 Uhr

Eine Freundin hat sich die Haare mit Henna gefärbt. Sie hat hellbraune Haare und es sah wirklich toll aus. Es ist vermutlich ein anderes rot als du dir vorstellst, aber vielleicht wär das ja ne Option für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben was meint ihr

Antwort von KateB am 09.02.2024, 21:46 Uhr

Hi :) da ich den Spezialisten jetzt an der Hand habe... hab sooooo viele graue Haare :( frühschwanger. Also so wie ich das lese kann ich Goldwell 4NN problemlos benutzen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann ...

von Biene11880, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie habt ihr das mit Haare färben in der SS? Ich habe demnächst einen Friseurtermin, geschnitten werden muss auf jeden Fall und eigentlich auch der Ansatz gefärbt, das sieht soooo schrecklich aus zurzeit Nun gibt es ja ...

von Specula 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben...ja oder nein...

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und werde im Dez. heiraten, und hatte eigentlich vor mir dann nochmal die Haare färben bzw. tönen zu lassen. Jetzt bekomm ich jedoch langsam Zweifel, ob ich das lieber bleiben lassen sollte Was ...

von Maja83, 7. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.