Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 12. SSW am 03.01.2024, 14:43 Uhr

Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 12. Ssw und ich merke wie das Bäuchlein langsam wächst.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich jeden Tag nach dem Duschen meinen Bauch, bzw den gesamten Körper eingecremt oder geölt, auch wenn ich den Nutzen davon immer sehr angezweifelt hab. Es war dann tatsächlich so, dass ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekam, obwohl mein Bauch echt groß war.
Dieses eincremen/einölen fällt mir diesmal mit Kleinkind einfach schwer, zumal man immer etwas warten muss, bis es einzieht und wir morgens eh immer Stress haben. Ich creme nur sporadisch ein. Seid ihr da fleißiger? Glaubt ihr an die Wirkung? Ich bin ja nach wie vor skeptisch...

 
8 Antworten:

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Bärchen87, 13. SSW am 03.01.2024, 16:23 Uhr

Also ich kann dich beruhigen, in der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen, hab ich mich nie eingecremt und wenn überhaupt nur sporadisch mal. Aber ich habe trotzdem keinen einzigen SS-Streifen. Ich denke das hat mehr was mit Veranlagung und Bindegewebe zu tun.
Allerdings juckt mich meine Haut am Bauch im Moment ab und an mal, dann Creme ich mich ein und auch wenn ich mal dran denke, aber regelmäßig ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Alex33, 13. SSW am 03.01.2024, 19:09 Uhr

Geht mir ähnlich.

In der ersten Schwangerschaft kaum geölt und keinen einzigen Streifen und dieses erst einmal geölt, komm einfach nicht dazu obwohl ich den Bauch jetzt echt nicht mehr verstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Chariva, 17. SSW am 03.01.2024, 20:55 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft jeden Tag geölt und sah am Ende trotzdem aus wie ein Streifenhörnchen. In dieser Schwangerschaft spare ich mir das also - finde aber das Gefühl von Öl auf der Haut auch total schrecklich. Hab’s also damals nur für die Wirkung gemacht und dann hat’s nicht mal geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Dani456, 13. SSW am 03.01.2024, 22:41 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch fleißig geölt und bekam wirklich viele Streifen. Die sind zwar Monate nach der Geburt blasser geworden aber jetzt kommen sie schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Lizzie, 11. SSW am 04.01.2024, 0:17 Uhr

Hey :)

Nee, hab ich in der letzten ss schon nicht gemacht. Bis zum Tag der Geburt hatte ich auch keinen einzigen Streifen. Am Tag der Geburt allerdings, sind mir oberhalb der Beckenknochen dann plötzlich doch welche aufgetaucht. Ich vermute durch die Wehen, den Druck, etc.

Aber das cremen bringt wohl auch nichts, man hat Glück oder Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von Bets am 04.01.2024, 6:30 Uhr

Genau wie bei mir damals
Jeden Tag fleißig gecremt nur um dann bei ET +10 im Kreißsaal festzustellen dass ich plötzlich ein Streifenhörnchen bin, der komplette Bauch…. Ich hab wohl Pech mit meinem Gewebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von SandraZ1990, 12. SSW am 04.01.2024, 7:45 Uhr

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, dann werd ich mir den Stress sparen und einfach weiterhin sporadisch eincremen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Antwort von mrskikizweimal, 11. SSW am 04.01.2024, 15:51 Uhr

Also ich hab in der ersten SS überhaupt nicht geschmiert und habe keine Dehnungsstreifen. Ich denke, es ist Veranlagung. Die Cremen und Öle kommen doch gar nicht so tief, wo das Bindegewebe reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.