Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 13. SSW am 02.01.2024, 8:52 Uhr

Ernährung - Klappt es bei euch?

Hey ihr,

ich war nie ein Mensch der sich wirklich gesund gelebt hat. Eher durchschnittlich mit viel süßem
Ich versuche jetzt natürlich darauf zu achten regelmäßig Fisch zu essen, Fleisch esse ich nicht. Gemüse, einmal am Tag Obst. Aber es fällt mir verdammt schwer und das Süße kriege ich nicht aus meinem Essensplan gestrichen.
Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen weil man überall liest wie wichtig das ist.

Wie läuft es da bei euch so?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die man auch einfach umsetzen kann, um alle Nährstoffe für das Baby auch zu bekommen?

 
7 Antworten:

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Bärchen87, 12. SSW am 02.01.2024, 9:17 Uhr

Also durch die Übelkeit bin ich froh das ich irgendwas gegessen kriege und nicht abnehme so wie in der letzten SS also von daher achte ich da garnicht drauf, allerdings esse ich kaum Süßigkeiten durch die Übelkeit. Aber süßes Gebäck z.B. schon. Obst esse ich eh fast täglich. OSaft und saure Getränke gehen eh super. Aber Gemüse schaffe ich nicht täglich aber meine jungs sind auch was geworden ohne darauf zu achten
Natürlich werde ich sobald die Übelkeit besser ist versuchen etwas auf gesunde Sachen zu achten aber ich werde nicht nur darauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Katzenmama495, 15. SSW am 02.01.2024, 11:08 Uhr

Huhu,

Also ich bin jetzt auch nicht 100 Prozent diejenige die nur gesund isst, besonders in der Phase mit der starken Übelkeit hab ich sogar nur Tütensuppen und 5 Minuten Nudel Terinen runter bekommen (bin ich normal gar nicht für). Jetzt stellt sich langsam wieder die Zeit ein wo ich komplett auf Salat steil gehe hatte ich damals bei Kind1 auch, fertiges Dressing (auch mit Ei, ist ja industriell) könnte ich gefühlt morgens mittags Abends essen. Sonst viel Trauben (obwohl die ja auch richtige Zucker Bomben sind)

Bei Kind1 habe ich auch super gern TK Pizza, Pommes und Erdbeeren gegessen. Was soll ich sagen, dem Kind geht’s super und eine Vorliebe für die 3 Lebensmittel ist erkennbar

Mach dir keinen Stress, ich denke man sollte auch nicht „zu päpstlich“ sein.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 02.01.2024, 11:29 Uhr

Also ich mache mir danach absolut keinen Stress und esse worauf gerade die Lust am größten ist… ja nicht unbedingt immer gesund, aber im Grunde bis auf Gelüste, die ich umsetzen muss nicht anders als vorher. Habe bei meiner Tochter auch nach Lust und Laune gegessen, auch nicht immer nur gesund, aber ihr hat es nicht geschadet…
Obst und Gemüse gibt es bei uns eigentlich täglich, meist mittags Obst nach der Kita und abends schneide ich Rohkost zum Abendessen auf…
Heute morgen kam Lust auf ne Pizza Hawaii, die war ich mir dann auch kaufen und wird gleich verspeist
Also mach dir keinen Stress, ess auf was du Lust hast und das passt schon…
Übrigens habe ich bei meiner Tochter total auf Chinesisch Heißhunger gehabt, das kam nun wieder und ich freue mich schon auf meinen Frauenarzttermin morgen, treffe mich danach mit einer Freundin zum frühstücken und bummeln und zum Mittag hole ich mir dann was vom Chinesen darauf freue ich mich schon die ganze Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von MamaMarie16 am 02.01.2024, 12:11 Uhr

Ich hab riesiges Glück und seit der SS keinen Appetit mehr auf Schokolade oder Wurst/Fleisch. Daher bleibt ganz viel Obst, Gemüse und Milchprodukte.

Bei K1 wars genauso, bei K2 hatte ich leider viel Appetit auf Schokolade. Obs jetzt daran liegt weiß ich nicht aber während K1 auch eher herzhaft bevorzugt und in Maßen nascht, ist K2 bei Schokolade kaum zu bremsen. War auch tatsächlich nach Mama eines seiner ersten Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Kleinemotte2022, 11. SSW am 02.01.2024, 13:43 Uhr

Bei mir klappte es am Anfang Recht gut, aber so seid ner Woche hab ich nur noch Bock auf Pommes mit Mayo von ner Bude, obwohl ich nie so der Mayo Fan war.
Hab momentan auch voll Lust auf Salami, weshalb ich mir auch ma ne Salami Pizza mache.
Auf süßes hab ich zum Glück keine Lust, dafür aber leider auf fettiges essen.
Gemüse esse ich leider echt wenig, auch wenn ichs eigentlich total liebe:/
Nach Äpfeln bin ich dafür total süchtig.
Fisch mach ich momentan eher selten, weil ich's immer vergesse.
Dein Post hat mich wieder dran erinnert deswegen gibt's heute Fisch mit Kartoffeln, Quark und Gurkensalat :)
Ich glaub aber nicht, das es sonderlich schlimm ist, wenn man sich nicht so gesund wie empfohlen ernährt. Fürs Vitamin C kann ich heisse Zitrone empfehlen. Evtl macht es auch Sinn kalzium zusätzlich zu nehmen, bevors an deine Knochen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Alex33, 13. SSW am 02.01.2024, 14:22 Uhr

Ich muss sagen, ich esse was mir schmeckt. Ähnlich wie du habe ich zwar nicht super ungesund gelebt aber gesünder geht auf jeden Fall immer

Was mir viel schwerer fällt und mir ein schlechtes Gewissen macht, dass ich es einfach nicht schaffe genug zu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung - Klappt es bei euch?

Antwort von Raven899 am 04.01.2024, 22:43 Uhr

Hallo!

Also bei mir klappt es teilweise würde ich sagen... Von : Ich mache gemischten Salat/ Obstsalat und wir kochen frisch und gesund - über: SCHOKOLADE, viel Schokolade, Kakao und plötzlichen Gelüsten wie MC Donalds und Burger King ist alles dabei..... Manchmal fühlt man sich machtlos was Gelüste angeht, ich habe früher nie Schokolade gegessen, aber Baby NR 2 scheint wie Baby 1 darauf zu stehen haha... Mach dir keinen Stress, dein Körper weiss ganz gut, was er in dem Moment braucht. Ansonsten gibt es auch noch Vitamine zum einnehmen.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen und Ernährung - und Heißhunger

Moin moin, neben diesen ganzen FA-Termin-Themen reiße ich mal ein anderes Thema an. Ich habe schon zwei Kilo zugenommen seit ich schwanger bin (zum Glück nicht so schlimm, weil ich über den Sommer sechs Kilo abgenommen hatte) und ich könnte echt den ganzen Tag essen! ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

sw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung? Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.