Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 6. SSW am 24.11.2017, 13:35 Uhr

Essen und Ernährung - und Heißhunger

Moin moin,

neben diesen ganzen FA-Termin-Themen reiße ich mal ein anderes Thema an.
Ich habe schon zwei Kilo zugenommen seit ich schwanger bin (zum Glück nicht so schlimm, weil ich über den Sommer sechs Kilo abgenommen hatte) und ich könnte echt den ganzen Tag essen!

Heute habe ich mir zum Mittag einen Riesenberg Nudeln mit Tomatensoße, Tomaten und Parmesan gemacht. Mein Mann hat total gestaunt, als er das gesehen hat. Ich habe es auch ohne Probleme aufgegessen.

Eigentlich ernähre ich mich schon seit einer Weile ohne Fleisch (Fisch essen ich) und ohne Eier und auch weitgehend ohne Milch, esse auch nicht mehr so viel Käse. (Vegan bin ich aber nicht) Zucker habe ich auch so ziemlich abgeschafft.

Zurzeit ist es so, dass ich wieder etwas mehr Käse esse, alleine schon, um satt zu werden. Ich könnte echt den ganzen Tag essen. Dabei fühle ich mich aber immer wohl und nie überfressen. Es schmeckt einfach alles super.

Grins.

Und bei euch so?

LG

 
10 Antworten:

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von Mal32, 8. SSW am 24.11.2017, 13:46 Uhr

Hi!

Also bei mir ist es so das ich in den vergangenen zwei Wochen etwa 1,5- 2 Kilo abgenommen habe. Dabei habe ich keinerlei Erbrechen oder so.

Seitdem ich von der SS weiss achte ich schon mehr drauf was ich esse aber ich verkneif mir jetzt nicht irgendwas wenn ich echt mal Lust drauf habe. Ich hab aber auch keinen Heisshunger....zwar öfters Hunger aber mir reicht dann immer ne normale Portion. Normalerweise stehe ich voll auf Schoki und Süsskram und jetzt sind es eher salzige sachen und Obst! Der Drang nach salzigem wird sehr gut durch die regulären Mahlzeiten gedeckt und wann immer ich hunger habe esse ich eben Obst! Ich nasche so gut wie gar nicht mehr nebenbei was ich seeeehr toll finde!

Ich hoffe das bleibt so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von k_87 am 24.11.2017, 13:50 Uhr

Hahahaa!! Hier dasselbe
Ich hoffe, es ist nur in der Anfangsphase so. Ansonsten muss ich das denn mal wieder drosseln.
In der ersten ss war das nicht so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von IzaBällchen am 24.11.2017, 13:56 Uhr

Ich habe bisher auch eher abgenommen, etwa 2kg. Vermutlich wegen der Übelkeit. Es bleibt zwar alles drinnen aber ich esse kaum.
Dafür hatte ich vor etwa 2 Wochen richtigen Heißhunger. Normal gibt es bei mir kein Fleisch und wenn nur bio; Da musste es aber so dringend Fleisch sein, dass ein billiger Burger total in Ordnung war :D

Zur Menge: es ist richtig unterschiedlich. Gestern Abend ging jede Menge rein, heute Mittag war nach zwei Löffeln Ende, ich war einfach satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 24.11.2017, 15:23 Uhr

"LzaBällchen", wofür steht dein "lza"?

In meiner ersten SS habe ich auch ständig Burger gegessen, bin mal gespannt wie das jetzt als Quasi-Vegaterierin so läuft. Sonst würde ich auch eine Ausnahme machen und dem Fleischunger nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von alida84, 9. SSW am 24.11.2017, 15:36 Uhr

Ich hab lust auf gar nichts. Es ist echt schwer, wenn ich nichts esse dann kommt die Übelkeit

Ich bin keine Vegetarierin aber Fleisch geht bei mir jetzt überhaupt nicht.

Das Einzige, womit ich kein Problem habe ist.... Süssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von IzaBällchen am 24.11.2017, 15:48 Uhr

Hab eine Ewigkeit online den nick "Izanuela" genutzt, eine meiner Lieblingsfiguren aus eine Buchreihe (von Moers)
passt aber auch gut als Abkürzung von meinem echten Namen, Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von Lisaleon, 8. SSW am 24.11.2017, 15:48 Uhr

Naja es geht so.. Bei meiner ersten ss kam das auch erst nach der 12.woche da hab ich stolze 24 kg zugenommen als der kleine da war und das wasser weg war war es nicht mehr ganz so viel.. Es ist auch alles wieder unten ... Bis jetzt eher weniger Appetit morgens ist es ganz schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von littlestarling82, 9. SSW am 24.11.2017, 16:20 Uhr

ich habe bis jetzt 2 Kg abgenommen, da ich ja Dauerübelkeit habe.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich nur 4kg zugenommen, da ich die komplette Schwangerschaft immer wieder Gallenkoliken hatte, ich traute mich nix mehr essen, egal was und ich bekam Koliken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von pennylane497, 7. SSW am 24.11.2017, 17:47 Uhr

Na, das hört sich doch super an! Also das mit dem - "alles schmeckt"! :) Ich bin ganz neidisch ;) nein im Ernst, freu dich - ich freu mich jedenfalls für dich! Ich habe viel Übelkeit, besonders morgens/vormittags, und muss richtig Sachen suchen, die ich essen mag. Wenigstens sind das dann größtenteils gesunde Sachen... aber oft aufwendig zu machen.. *seufz. Hab in 3 Wochen 3 kilo abgenommen, und bin sowieso eher schlank - versuche gerade etwas beunruhigt, nicht noch weiter abzunehmen, aber will mich auch zu nichts zwingen... und jetzt ist der Krümel auch noch so klein, und es drängt sich der (vermutlich alberne) Gedanke auf, ich müsste mehr essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ernährung - und Heißhunger

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 25.11.2017, 11:28 Uhr

Übel ist mir auch, aber nicht so doll und essen hilft irgendwie dagegen. :-)

Izabällchen, achso, das ist ein "I", ich las ein "kleines L" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Essiggurken 😅

Ihr Lieben, Bei uns ist heute wieder Wochenwechsel und so bin ich heute einfach schon in die 13. Woche gerutscht Während ich mir gerade ein kleines Glas Essiggurken genehmigt habe, dachte ich, ich frage euch mal ...

von Katzenmama495, 13. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger abends

Guten Abends Mädels In meiner letzten SS war mir dauerübel....da scheint es auch einigen hier so zu gehen oder? Allerdings ist es diesmal nur selten am Tag und auch eher unterschwellig. Bin aber auch erst in der 5 SSW, kann ja noch ...

von Cinderella18, 5. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Essensgelüste

Habt ihr auch so Essensgelüste auf Sachen, die euch unschwanger nicht so begeistern? Ich hatte heute voll Lust auf Big Mac. In der letzten Schwangerschaft hatte ich öfters Lust auf Chicken McNuggets. Was haben meine Kinder nur mit Mcdonalds? Unschwanger mag ich dort ...

von Lancette99 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

heißhunger und abneigungen?

Hey ihr lieben :) habt ihr schon heißhunger? Ich nur ab und zu aber jetzt nichts was ich unbedingt brauche.. aber ich habe echt ein ekel vor wurst.. das hatte ich noch nie!! Ich kann mir morhens auf mein Brot keine Wurst machen, egal was! ...

von channiauri2014, 10. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Habt ihr schon einen Heißhunger entwickelt? Pläne fürs Wochenende?

Bei mir sind es definitiv Mandarinen und saure Äpfel :-) gut, dass es jetzt auch gerade die Zeit dafür ist. Ich fahre morgen nach Bremen auf den Weihnachtsmarkt mit meinem Mann, meiner Mutter und Schwester+ Partner und danach übernachten wir in einem Romantikhotel in der Nähe ...

von Kleeblatt8605, 7. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Essen *heul*

Ich hab Gelüste. Das wäre ja nicht weiter schlimm...aber ich weiß nicht auf was!!!! Ich denke ich habs, mach mir was zu essen und nach drei Bissen schmeckt es mir nicht mehr So geht das den ganzen Tag...irgendwie muss ich was essen aber ...

von Ele85, 5. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.