Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.11.2017, 9:23 Uhr

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so?
Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke.
Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele kleine Schlücke den Tag über zu nehmen. In meiner ersten Ss blieb mir nur übrig Eiswürfel zu lutschen. :( ich hab da echt Angst vor und will das nicht nochmal durch Leben. :(

Durch die Übelkeit hab ich auch gar keinen Lust auf Essen. :(
In der ersten Ss is nur Banane sein geblieben und irgendwann ging dann Pizza, alles andere kam wieder raus. Ich bete so, dass es diesmal nicht so kommt.

Wie ist die Lage bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Essen und Trinken

Antwort von Picwoman, 8. SSW am 17.11.2017, 9:38 Uhr

Bei mir ist es tageweise so schlimm mit dem Essen. Was das trinken angeht, kann ich weder an wasser noch an tee... ich trinke jetzt verdünnte fruchtsäfte und auch eistee. Ich weiß nicht das gesündeste, aber so komm ich wenigstens auf meine 2 1/2 Liter! Beim essen tu ich mir allerdings auch schwer. Obst geht zum Glück ganz gut, hält aber nicht lange satt. Ich versuch das zu essen, wonach ich gerade lust habe, gestern wollte ich unbedingt salzkartoffeln, hab ich mir dann auch gemacht. Wir müssen noch ein paar wochen aushalten, dann wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Jerseygirl84, 8. SSW am 17.11.2017, 10:10 Uhr

Bananen gingen bei mir zunächst auch noch gut trotz Übelkeit, also hat mein Mann brav eine halbe Tonne Bananen gekauft. Jetzt bekomme ich mittlerweile absoluten Brechreiz von Bananen.
Bei mir war es Anfang der Woche wieder ganz schlimm mit Übelkeit, wo es mir dann auch schwer fällt genug zu trinken, ich trinke dann aber Fruchtsaftschorlen....das geht halbwegs, zwingen muss ich mich aber trotzdem irgendwie dazu. Es ist bei mir auch ganz oft so, dass ich auf etwas bestimmtes richtig Lust habe und kaum steht es vor mir, könnte ich würgen. Dinge die ganz gut gehen sind Heidelbeeren, Äpfel, Gurke und Nektarinen. Aber wie Picwoman schon sagte, lange satt halten tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von pennylane497, 6. SSW am 17.11.2017, 10:26 Uhr

Hmja, nicht so einfach... ein paar Tage wars besonders schlimm, da hab ich rasch 2 kilo abgenommen. Jetzt halte ich anscheinend das Gewicht... aber hab auf kaum was Lust. Eigentlich mag ich süßes, aber jetzt kann man mich damit jagen! Die meiste Zeit, manchmal gibt's ne kurze Ausnahme. Was (fast) immer geht ist komischerweise Gemüsesuppe, mit Kartoffeln, Karotten und Zucchini. Sogar am Vormittag! Morgens ist essen noch schwierig. Die koch ich mir gerad jeden Tag Wenns geht. Wenn ich arbeiten muss und kaum zu hause bin und dann sooo müde ist das schwierig, dann weiß ich oft nicht was ich essen soll. Obst geht. Und so Kräcker. Und Wassr und Kräutertee (eigentlich sonst bärgs) als einziges zu trinken... vorher denk ich - öde, aber beim trinken find ichs erfrischend... Komisch, bei mir zieht sich beim Gedanken an saft nur alles zusammen, sogar bei frisch gepresstem osaft. und eistee ist halt süß... Und Chips! Ich weiß total ungesund, aber reine salz chips gehen auch gut... die mochte ich aber auch schon vorher. Strange... ich fühl mich ein bisschen als wäre ich gar nicht ich, mit dem komischen würgegefühl bei Sachen, die ich eigentlich mag. Aber sobald ich dich mal Lust auf was "normales" hab bin ich auch beunruhigt. Bescheuert! tschuldigung - Roman, mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 17.11.2017, 10:31 Uhr

Oje du arme, hoffentlich bleibst du dieses Mal verschont! Noch gehts mir ganz gut. Mein geliebter Milchkaffee schmeckt mir nicht mehr, O-Saft & Mineralwasser geht. Ich hab eher Lust auf deftiges, salziges als auf süsses. Manchmal helfen tagsüber Zitrusfrüchte, Bananen, Trauben, Vollkornkracker. An manchen Tagen hab ich so richtig Hunger, bin dann aber nach kurzem schon satt. Aber so richtig übel ist mir noch nicht, dann denke ich wieder sollte es nicht schon schlimmer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von pennylane497, 6. SSW am 17.11.2017, 10:33 Uhr

Oh oh ich glaub ich hab's eigentlich echt gut. Ich drück die Daumen für möglichst viele "gute" nicht-übel-Tage... und dass ihr immer wieder neue Sachen findet, die gehen! Alles Liebe, schicke Euch positive Energie (wo ich gerad welche hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von KesseLady am 17.11.2017, 11:12 Uhr

Ich koche und esse noch ganz normal zu Mittag, weil mein Mann und Tochter brauchen ja was. Ich hab wirklich ungelogen absolut auf nichts Lust oder Gelüste.
Mir ist einfach nur den ganzen Tag schlecht, Nachts zum Glück nicht. Ich hab das Gefühl sobald der Magen "leer" is oder verdaut hat wird die Übelkeit schlimmer. Aber ich kann doch jetzt nef die ganze Zeit irgendwas essen.
In der ersten Ss haben mir Kaugummis geholfen aber nur ne bestimmte Sorte und die gibt's bei uns nun niergends mehr. :(

Vll find ich noch n Tee der iwie geht... Saftschorle is vll auch ne Idee.
Da trink ich eig nur zum Mittag ein Glas.

Danke, ich hoffe auch innigst das es nicht zum dauerhaften Erbrechen kommt, aber bisher läuft alles wie damals. Spätestens ins der 8 ssw geht's sicher los. :(

Ich drücke euch allen die Daumen das die Übelkeit verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von k_87, 5. SSW am 17.11.2017, 11:18 Uhr

Wenn du Lust auf Tee hast, schau mal hier..

https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-grosse-tee.html

Da ich noch am Anfang bin, habe ich keine Beschwerden, was Übelkeit angeht. In der 1.SS war es so ab der 7. ssw, dass mir mega flau war, als hätte ich einen richtigen Kater vom Vortag
Essen geht bei mir eigentlich auch klar. Ich könnte die ganze Zeit Fisch essen. Hab mir gestern mit unserem Sohn frischen Heilbutt gekauft und direkt weggeputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von sanne87, 7. SSW am 17.11.2017, 12:13 Uhr

Ich hab so Panik vor der Übelkeit, dass ich versuche die wegzuschlafen. Bin zum Glück erst einmal krankgeschrieben. Fühl mich krank. Doch gibt es noch Momente, worauf ich total Lust habe. Gestern z. B. auf Pizza mit Sardellen. Leider habe ich nicht so Appetit auf Obst. Gemüse geht da besser, aber möglichst mit wenig Gewürz. Rosenkohl mit Kartoffeln fand ich vorgestern prima. Aber ich weiß auch, dass es noch schlimmer wird. Bei meiner Tochter fing das Brechen in der 9. SSW an, Übelkeit in der achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Bruni1992, 7. SSW am 17.11.2017, 15:14 Uhr

Also mir ist seit Anfang der Woche schlecht. Gestern morgen hab ich das erst mal spucken müssen. Und bis jetzt geht's wieder. Hab aber ne tolle Erkältung und bin jetzt auch erstmal krank geschrieben. Mal gucken wie es noch so weiter geht. Essen kann ich auch noch alles ^^ hab auch noch keine Gelüste oder so was kann von mir aus auch so bleiben. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Junijunge am 17.11.2017, 19:08 Uhr

Zum Glück habe ich auch dieses Mal mit Übelkeit nichts zu tun. Ich könnte ganz normal essen, habe nur weniger Lust auf Süßes als normal. Auch das war bei Nr. 1 genauso.
Da ich damals leichten Schwangerschafts-Diabetes hatte, den aber mit kleiner Ernährungsumstellung super im Griff hatte, versuche ich mich jetzt schon entsprechend zu ernähren. Leider nicht zu viel Obst, keinerlei Säfte (mag ich eh nicht) und ein wenig Vorsicht bei Brot. Nudeln, Reis, Kartoffeln gehen zum Glück super. Da ich eher leicht bin und das letzte Mal wenig zugenommen hatte, darf ich alles schön mit Fett unterfüttern (40% Quark, Sahne etc) und dann habe ich kein Problem auch mal mit einer Banane.
Ich messe schon ab und zu Blutzucker, da ich den Test vermeiden will. Meine Werte waren damals immer gut nach der geringen Umstellung und dafür möchte ich die Diagnose kein zweites Mal haben, die behindert dann nämlich so einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen *heul*

Ich hab Gelüste. Das wäre ja nicht weiter schlimm...aber ich weiß nicht auf was!!!! Ich denke ich habs, mach mir was zu essen und nach drei Bissen schmeckt es mir nicht mehr So geht das den ganzen Tag...irgendwie muss ich was essen aber ...

von Ele85, 5. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

zweistellig :) ...und immer nur am essen

Juhu...bin ab heute auch in der 10. Woche. Und ich bin ständig nur am Essen. Schon deswegen werde ich es auf Arbeit die Tage erzählen. Meinem Kollegen fällt das langsam schon auf Aber ohne ...

von sarah11207, 10. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Essensgelüste?

Bei der ersten Schwangerschaft dachte ich noch, dass das eher ein Ammenmärchen sei mit den Essengelüsten. Ich hatte nie besonderen Heißhunger auf irgendwas. Dieses Mal ist es ganz anders. Nachdem mir heute morgen erst mal übel war, habe ich mit Mühe und Not einen Toast ...

von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.