Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANNA_MARI am 03.01.2024, 20:54 Uhr

NUBsi

Was denkt ihr, was es wird? Ich finde diese Theorie interessant. Ich weiß, dass sie keine sicheren Aussagen zulässt, aber so zum Spaß...
PS: Ich weiß das Geschlecht schon vom NIPT (sie haben es mir vor Fristablauf verraten und ich kann also später auflösen ).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: NUBsi

Antwort von Dani456, 13. SSW am 03.01.2024, 22:42 Uhr

Also ich tippe jetzt einfach mal auf ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 03.01.2024, 23:09 Uhr

Danke für den Tip! Ich warte mal ab, ob noch weitere kommen, bevor die Auflösung kommt ;-).
Ich bin auch in der 13. Woche (+5); wir sind also gleich weit! Voll spannend grade; ich warte darauf, dass man endlich ein bisschen Bauch sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von FriedaSa, 12. SSW am 04.01.2024, 9:05 Uhr

Ach wie schön :). Ich könnte nur raten.... woran kann man es denn erkennen?
Ohje. Ich habe jetzt schon einen Bauch, mir passt nicht eine Jeans mehr und das in der 12. WWOche... Ich bin ansonsten schlank und habe sogar abgenommen wegen Übelkeit. Nicht viel aber ich wiege sonst 57 kg bei 1,74. Jetzt 55... aber mein Bauch. Es ist die 2. Schwangerschaft. Bei der ersten habe ich erst viel später einen Bauch bemerkt. Mein Darm scheint jetzt hochgeschoben zu werden. Ich bin ein bisschen entsetzt, dass es wohl doch schon ausgeleierter ist als ich dachte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von Dani456, 13. SSW am 04.01.2024, 10:53 Uhr

Bin gespannt auf die Auflösung
Ja da sind wir wirklich genauso weit. Rutsche morgen in die 14te Woche
Ich hab nur kein so ein schönes US Bild. Aber zwei Wochen noch warten bis zum nächsten Termin und dann hoffe ich dass es vielleicht schon ein Outing geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 04.01.2024, 20:04 Uhr

Hi Frieda!
Es gibt diese Theorie (bzw. ist da schon auch ein bisschen Wissenschaft hinter), dass man an der Stellung vom "Nub" (bei mir ist das dieses weiße Ding am Rand, was so raus steht "hinten" und in der Mitte den kleinen schwarzen Streifen hat) recht früh prognostizieren kann, ob es Mädchen oder Junge ist. Wenn er parallel zur Wirbelsäule ist, eher Mädchen, wenn er in einem Winkel nach oben zeigt, eher Junge.
Ich habe auch abgenommen und wiege jetzt so 54, eigentlich mein Wunschgewicht, hihi. Aber ich bin auch kleiner als du.
Na ja, und warte sehnsüchtig auf den Bauch.
Was dich angeht... Ist glaube ich normal, dass man es in der zweiten Schwangerschaft eher sieht.
Viele Grüße! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 04.01.2024, 20:06 Uhr

Hihi... Vielleicht gibt ja noch jemand einen Tip ab.
Das Bild ist beim Organscreening entstanden. Hab ich auf eigene Kosten auf Empfehlung einer Freundin machen lassen, weil es einfach so toll ist, alles (wirklich alles!) so früh schon sehen zu können.
Hast du denn eine Präferenz, was das Geschlecht angeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von mrskikizweimal, 12. SSW am 05.01.2024, 8:53 Uhr

Also ich hätte auch auf Mädchen getippt.

Ich hänge mal mein aktuelles Bild an. Ich denke, bei mir ist es ein Junge. Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von Katzenmama495, 15. SSW am 05.01.2024, 10:39 Uhr

Würde jetzt auch auf Mädchen tippen. Wann löst du auf?
Wir haben heute auch eine Tendenz bekommen, er meinte aber es sei noch zu früh, er denkt aber eher junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 05.01.2024, 11:02 Uhr

Hi und danke für deinen Tip!

Hm... Bei deinem Bild bin ich mir nicht sicher. Wenn das recht offensichtliche "Anhängsel" der Nub ist, dann würde ich auch eindeutig Junge sagen. Wäre mir aber nicht sicher, ob es vielleicht ein Beinchen oder so ist... Obwohl es von der Form her schon irgendwie wie ein Nub aussieht... Hach, spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 05.01.2024, 11:04 Uhr

Hi Katzenmama!
Meistens sind die Tendenzen ja richtig, wenn sich die Gyns schon zu einer hinreißen lassen...
Ich habe jetzt vier Stimmen; ich warte noch auf eine fünfte und dann löse ich auf ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von mrskikizweimal, 12. SSW am 05.01.2024, 11:45 Uhr

Danke für deine Einschätzung. Beinchen sind es nicht, die hat man am screen sehr gut woanders gesehen. Daher denken ich, dass es ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von Dani456, 13. SSW am 05.01.2024, 22:33 Uhr

Also jetzt sind wir aber schon gespannt
Ich habe beim Ultraschall in der 11ten Woche deutlich was gesehen wo ich sofort dachte das wird wieder ein Junge. Aber kann natürlich auch die Nabelschnur gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 08.01.2024, 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab am Wochenende noch privat einen Tip bekommen. Also habe ich jetzt die fünf zusammen ;-). Ich löse also auf: Ihr lagt alle richtig! Es ist ein Mädchen. Ich hätte früher nie gedacht, dass die am Anfang auch so ein "großes" Dingsi haben, hihi.

Hat eigentlich eine von euch schonmal was von white spots gehört? Das blöde ist nämlich, dass der Feinultraschall natürlich so genau ist, dass man wirklich ALLES sieht... Beim Arzt meinten sie, im Herzen sei so ein white spot, der eigentlich ein Softmarker für Trisomie 21 wäre. Aber da ich den NIPT schon gemacht hätte und der unauffällig war, sei das nicht weiter von Bedeutung. Na ja, jetzt nach einiger Zeit merke ich, dass mich das trotzdem nicht los lässt...

Kann eine von euch was dazu sagen?

Viele Grüße! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von Serenalilli am 08.01.2024, 11:25 Uhr

Huhu,
meine kleine hatte 2021 im Bauch auch ein whitespot im Herzen, den hatte sie auch bis zur 41. SSW.
Sie ist kerngesund :)
kann wohl vorkommen und ist nur ein softmarker der nichts bedeutet solange es keine weiteren Anzeichen für eine Trisomie gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUBsi

Antwort von ANNA_MARI am 10.01.2024, 14:49 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.