Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85 am 16.01.2015, 15:40 Uhr

Haare färben ( Strähnen)

Hallo zusammen.
Ich weiss das es ein umstrittenes Thema ist aber ich überlege wirklich mir Strähnen zu machen bzw machen lassen.
Sehe aug den Kopf schrecklich aus und fühle mich so nicht wohl.
Wer wird von euch bzw wer hat von euch,vielleicht auch in einer früheren Schwangerschaft, sich Strähnen machen lassen??
Die Kopfhaut wird ja komplett verschont.....
Was meint Ihr??

 
13 Antworten:

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Juli_Julchen, 16. SSW am 16.01.2015, 16:29 Uhr

Ich hab nur die ersten 13 wochen darauf verzichtet...
Meine FÄ meinte es ist komplett mir überlassen. Lt meinem SS Buch absolut unbedenklich, vorallem Strähnen - hier kommt ja nix auf dir Kopfhaut wie du schon gesagt hast...

Aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von skypowerww, 16. SSW am 16.01.2015, 16:34 Uhr

Ich habe in der 15. SSW mit 3% Tönung meine Haare wieder in Schuß bringen lassen.

Ich habe beim letzten Mal komplett verzichtet und sah aber auch schrecklich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 16.01.2015, 17:37 Uhr

Hallöchen!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sooo bedenklich ist. Klar ist Haarfarbe immer ne Chemiekeule, aber zum einen berührt sie dich beim Strähnchen färben kaum und zum anderen ist das sicher nicht der Untergang der Welt. Wir werden jeden Tag mit Giftstoffen und Strahlung belastet, aber ich denke das unser Körper es schafft das meiste von den Kleinen fern zu halten. Ich hab kein schlechtes Gewissen mir die Haare zu tönen (vom färben werden sie strohig) und mache sas auch weiterhin, eben nicht alle drei Wochen, aber wenn es nötig ist.
Außerdem bist du schließlich nicht nur Mama sondern auch Frau und darfst dir ab und zu mal was gönnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von meggi2006, 14. SSW am 16.01.2015, 17:45 Uhr

Bin auch am Überlegen mir die Haare wieder färben zu lassen, da sie furchtbar aussehen.
Hab extra die ersten Monate darauf verzichtet, aber jetzt finde ich das nicht mehr so schlimm. Vor allem Strähnchen sind für dein Baby sicher kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Lesli, 16. SSW am 16.01.2015, 18:00 Uhr

Ich habe in der ersten und auch jetzt in der zweiten SS in den ersten 3 Monaten aufs Haare faerben und Straenchen machen verzichtet aber sonst alles 2-3 Monate gefaerbt und Straehnen machen lassen...
Ich sehe da auch kein Problem drin, man muss sich wohl fuehlen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Tiffy_78, 13. SSW am 16.01.2015, 18:08 Uhr

Ich habe auch die ersten 12 Wochen abgewartet. Da ich aber graue Haare am Ansatz habe, will ich auch nachlegen. Hab heute die Ärztin gefragt, die hatte gar keine Bedenken. Nächste Woche kommt die Hebamme, die Frage ich sicherheitshalber auch noch mal. Wenn die auch grünes Licht gibt, mache ich das einfach. Ich trinke das Zeug ja nicht. Gut lüften werde ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Emmi_Karamell, 16. SSW am 16.01.2015, 18:23 Uhr

Strähnchen sind okay, da did Kopfhaut nicht betroffen ist.
Lass dich von deinem Friseur beraten, es gibt auch Bio-Farben, die deutlich weniger Chemie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von JanoschTraumstunde, 14. SSW am 16.01.2015, 19:27 Uhr

Meine Friseurin macht es nicht mehr, weil einfach nicht klar ist ob was passieren kann und wie schlimm es wirklich ist. Und glaubt mir ich sehe auch von Woche zu Woche immer schlimmer aus...
Nur muss ich sagen, dass da wohl mal das Wohlergehen des Kindes vor meinem vermeintlichen Schönheitsideal steht...
Aber klar das ist echt jedem selbst überlassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Tanja_88, 13. SSW am 16.01.2015, 19:57 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft verzichten, sah schlimm aus als das Blond immer mehr rausgewachsen ist. Als uns aber klar war das wir nach einem Jahr nochmals ein Kind wollen habe ich alles komplett rauswachsen lassen und in dieser Schwangerschaft hab ich jetzt meine Naturhaarfarbe ( straßenköterblond) und werde wieder nicht färben.
Ich hab sogar die komplette Stillzeit darauf verzichtet. Mein FA und Friseur haben mir aber auch vom färben abgeraten.
Wobei Strähnchen wenn sie nicht die Kopfhaut berühren sicher völlig unbedenklich sind.
Ich freue mich auf nach der Stillzeit endlich wieder blondieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von LittleMommy2011 am 16.01.2015, 20:51 Uhr

Hallo
ich habe mir am Mittwoch Strähnen machen lassen. Färben habe ich mich nicht so recht getraut zum einen weil es so umstritten ist und ich durch meine extreme Neurodermitis an den Händen angst hatte auch wenn man Handschuhe trägt.
Meine Friseurin hat es so toll gemacht. Jetzt fühle ich mich wieder einiges wohler.

Habe schon aus Spaß gesagt das ich nach der Entbindung zur nächsten Drogerie laufe um Farbe zu kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von nanni777, 14. SSW am 16.01.2015, 23:27 Uhr

Mein FA sagte auch, dass es nicht schlimm ist, wenn ich haare färben möchte. In der ersten Zeit sollte ich darauf verzichten und er sagte den meisten wird es empfohlen, wenn sie durch die Ss sehr geruchsempfindlich sind.
Aber bei mir ging es um braune Farbe. Keine Blondierung.

Ich finde man kann das machen, wenn man sich dann wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von julibiene, 14. SSW am 19.01.2015, 10:41 Uhr

Hallo,

ich hab letztens die Friseurin gefragt. Sie meinte es sei erwiesen, dass Farbpartikel ins Blut übergehen (wie es bei Strähnen ist weiß ich aber nicht), aber es sei nicht erwiesen ob und wie das schädlich ist. Letztendlich muss das dann jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben ( Strähnen)

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 19.01.2015, 14:26 Uhr

Huhu
Ich möchte auch noch mein Senf dazugeben :-)

Vor meiner ersten SS habe ich mir oft und gerne die Haare gefärbt (hab braunes haar, und rot/lila gefärbt)
Meine Mutti hat das immer gemacht (gelernte Friseurin), beim ersten mal färben (4-5. Monat) hat es keine 3 haarwäschen gehalten. Zweites mal färben (7-8. Monat) hat sie die Farbe beim "auswaschen rausgewaschen". Ich war sehr enttäuscht.
Meine Mutti meinte, dass das an der Schwangerschaft liegen könnte, nachdem mein kleiner 4 Monate alt war, haben wir es nochmal versucht, wieder eher erfolgslos... Von daher habe ich die "Färberei" erstmal seingelassen.
Als mein Sohn 1,5 Jahre alt war, bin ich mal zum Friseur, um meine naturhaarfarbe wieder "herzustellen", damit ich mich in dieser Schwangerschaft auch ohne Färben wohlfühlen kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben was meint ihr

Hay ihr lieben. :) Was meint ihr ? Ich bin nun in der 12 ssw. Kann ich wohl meine Haare nach färben ich fühle mich so extrem unwohl da ich rote Haare habe sieht man den Ansatz extrem und fühl so wiederlich . Nehme amokiak freie Farbe und würde auch nicht wie normal alle 4 ...

von Piathewitch, 12. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann ...

von Biene11880, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie habt ihr das mit Haare färben in der SS? Ich habe demnächst einen Friseurtermin, geschnitten werden muss auf jeden Fall und eigentlich auch der Ansatz gefärbt, das sieht soooo schrecklich aus zurzeit Nun gibt es ja ...

von Specula 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben...ja oder nein...

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und werde im Dez. heiraten, und hatte eigentlich vor mir dann nochmal die Haare färben bzw. tönen zu lassen. Jetzt bekomm ich jedoch langsam Zweifel, ob ich das lieber bleiben lassen sollte Was ...

von Maja83, 7. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.