Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sia1287 am 08.10.2022, 22:15 Uhr

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die Flasche und dann geht es zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett. Ich komme dann meist um ca. 22.00 nach. Sie kommt dann irgendwann zwischen 0.00 und 01.00 und dann nochmals irgendwann zwischen 04.00 und 06.00 für je eine Flasche. Wir stehen dann so gegen 08.00 auf.

Wann gebt ihr abends die letzte Flasche? Ich habe überlegt, ihr um 22.00 die Flasche zu geben, wenn ich ins Bett gehe, in der Hoffnung, nachts vielleicht nur noch einmal aufstehen zu müssen. Wie ist das bei euch so? Irgendwie will ich sie auch nicht wecken, ich denke aber, sie würde die Flasche schon trinken, die kleine Raupe Nimmersatt :-)

Danke und liebe Grüsse, Sia

 
10 Antworten:

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Btby am 09.10.2022, 6:48 Uhr

Hmm das hört sich doch ganz entspannt an. Ich würde sie nicht wecken, wer weiß wie sich das dann auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Sia1287 am 09.10.2022, 7:43 Uhr

Danke dir, das dachte ich mir eben auch schon...ja,dann lass ich das wohl so, irgendwann wird es sich auch ergeben, dass sie vielleicht nur noch einmal trinken möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Julibaby22 am 09.10.2022, 8:32 Uhr

Hallo,

also ich mache es genauso wie du es beschrieben hast. Er schläft meist schon um 19 Uhr ein weil er todmüde ist. Da lassen wir ihn noch mit bei uns im Wohnzimmer. Dann so gegen 21 Uhr gebe ich ihm die letzte Flasche auch wenn sie letzte Fütterung eben noch keine 3 Stunden her ist. Wickeln tu ich ihn aber um 19 Uhr das letzte mal, damit er um 21 Uhr nicht wieder so stark geweckt wird. Bei uns klappt es super dass er nach der letzten Flasche weiter schläft in seinem Bett. Wir hätten das sonst nämlich auch dass er nachts 2 mal die Flasche möchte und so nur einmal. Versuchen kannst du es ja mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Biermaria am 09.10.2022, 11:26 Uhr

Ich kann dir hier leider keinen schlauen Ratschlag geben, wir füttern abends zwischen halb und um 8 Uhr und bringen die Zwillinge dann ins Bett und dann schlafen sie bis 3 Uhr in der Regel durch - mal ist es um 2 Uhr, mal ist es um 4 Uhr, aber richtig aufwachen/aufstehen tun sie dann erst um 7 Uhr / um 8 Uhr früh. Ich stehe also nachts tatsächlich nur einmal zum Füttern auf, ich weiß aber nicht woran das liegt ... bei meinen Kindern ist es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Yvonne1990 am 09.10.2022, 11:55 Uhr

Huhu
Bei uns waren die Zeiten ganz genauso. Da die Große allerdings um 6 Uhr schon aufstehen möchte war ich irgendwann echt gerädert nach 2 Flaschen nachts. Da er immer eine Trinkpause zwischen 18, 19 Uhr und 1, 2 Uhr gemacht hat, habe ich ihm irgendwann einfach noch um 22 Uhr eine Flasche angeboten. Seit dem schläft er dann von 22 bis 5 Uhr durch was natürlich absolut traumhaft ist. Wenn er dann gewickelt, angezogen und satt ist, wird die große Schwester wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von 82Dany82 am 09.10.2022, 12:33 Uhr

Huhu!
Bei uns ist es ähnlich: die letzte Flasche gibt es meist gegen 19-19:30 Uhr und die nächste dann irgendwann zwischen 1:00 Uhr und 3:00. wir hatten das mit der späteren Uhrzeit auch mal getestet, es hatte aber kaum Effekt außer dass wir ein unzufriedenes Baby hatten, was wir geweckt haben. Getrunken hat er zwar die Flasche (das würde unsere Raupe Nimmersatt wohl immer wenn wir ihm was anbieten), aber er war dann statt um 1:30 Uhr um 3:00 Uhr wieder da. Durchgeschlafen bis morgens hat er damit nicht…
Wieviel ml trinkt sie denn pro Flasche? Unser Zwerg hat recht schnell 170 ml getrunken und wir kommen mit 19/20 Uhr - 1:30/2:30 Uhr und dann wieder 7:00/8:00 Uhr gut durch die Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Sia1287 am 09.10.2022, 18:20 Uhr

Liebe alle, danke euch für eure Erfahrungsberichte. Jetzt bin ich zwar immer noch hin und her gerissen, aber ich kann es ja vielleicht trotzdem mal versuchen :-)

Sie trinkt pro Flasche 140-160ml, nachts saugt sie die auch schön ohne Ablenkung hinunter :-)

Liebe Grüsse
Sia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von JelleBee09 am 10.10.2022, 15:13 Uhr

Huhu!

Bei uns ist es so das ich mich nach ihr richte! Sie ist aktuell 11 Wochen alt und trinkt ca. 100-130 ml je nachdem wie sie Lust hat. Oft ist sie schon zwischen 17.00/ 18.00 müde und bekommt da die letzte Flasche und schläft meist so bis 1.30/2.30 und kommt dann alle 3 Stunden oder manchen Tag hat sie dann auch schon bis 6.30 geschlafen. Also füttern wir 2 - 3 Mal ! Meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim das man öfter aufstehen muss nachts und es ist wirklich nicht die Regel das sie durchschlafen „müssen“. Ich glaube sie passen sich dann irgendwann von alleine an aber das muss jede Mama für sich selbst entscheiden und das Kind natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von Sia1287 am 10.10.2022, 15:22 Uhr

Ja genau, das ist auch meine Meinung wegen dem Durchschlafen. Das lernen sie dann schon irgendwann. Ich habe mir nur überlegt, vielleicht verschiebt sich die längere Schlafphase dann etwas nach hinten. Aufstehen muss ich ja so oder so :-) ja mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Antwort von JelleBee09 am 10.10.2022, 18:15 Uhr

Also bei uns ist es egal wann sie die letzte Flasche bekommt mal geht sie um 5 ins Bett und kommt 1.30 wieder und manchmal 19.30 ins Bett und kommt auch um 1 Uhr wieder aber jedes Kind ist anders vielleicht klappt es ja bei dir selbst wenn du es nur um 10 Minuten jeden Tag verschiebst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.