Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 01.03.2015, 9:13 Uhr

Bitte um Rat!!!! Wichtig!!!

Guten Morgen an alle!

Ich habe ein Frage an euch und hoffe jemand hat eine Idee dazu.
Ich habe Jannik vor 2 Wochen abgestillt und ihm Bebivita Pre gegeben. Er bekam nur morgens eine Flasche und abends habe ich den Milchbrei damit angerührt. Manchmal bekam er dann nachts noch eine Flasche. Kurz nachdem er nur noch Bebivita bekam, bekam er Durchfall. Bis zu 8x täglich, teilweise übelriechend und eben weich, dünn, wässrig, mal so, mal so.
Er war dabei aber immer gut drauf und hat normal weiter gegessen. Daher bin ich nicht gleich am nächsten Tag zum Kinderarzt. Jedoch nach 3 Tagen. Der Kinderarzt meinte da hat er wohl nen kleinen magen Darm Infekt, da er aber gut drauf ist, soll ich nicht die Nahrung ändern. Es könne noch 1 Woche andauern. Also haben wir weiter beobachtet. Nachts ist es am nervigsten, da er dadurch wach wird, weil er Durchfall hat. Sein Po war auch ganz schlimm wund, das haben wir dank Heilwolle nun im Griff!
Na ja, auch diese Woche wurde es nicht besser. Hatte ihm auch schon Heilnahrung von Humana gegeben, Die gibts aber nur mit Bananengeschmack und er mag keine Banane, also hab ich das nicht wirklich in ihn rein bekommen. Also isst er seit Tagen Möhrenbrei und bekommt auch Fencheltee. Jedoch hat er weiterhin bis zu 6-8x täglich Stuhlgang und das weiterhin weich bis dünn. Am Donnerstag habe ich beim Kinderarzt angerufen und das Problem geschildert, dass sich nichts bessert. Ich fragte ob ich mal die Milchsorte wechseln soll. Die Arzthelferin meinte, das soll ich mal probieren. Also bekommt er nun seit Donnerstag Abend die HIPP Bio.... jedoch bisher ohne richtigen Erfolg.
Kennt das eine von euch? Für nen Magen Darm Infekt geht mir das ganz schön lange und er ist ja gut drauf und isst normal. Aber ne Unverträglichkeit gegen Milch wäre ja auch seltsam oder?

Sorry für den langen Text!

Lg mami

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat!!!! Wichtig!!!

Antwort von Nannilein am 01.03.2015, 9:20 Uhr

So richtig kann ich nicht helfen, aber meine Jungs haben auch 1-2 Wochen Durchfall und 2 Wochen später bekommen sie Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat!!!! Wichtig!!!

Antwort von kleinDana am 01.03.2015, 9:26 Uhr

Hallo,

wir hatten es auch als wir von Pre auf Comfort umgestellt haben. Mehrmals täglich grüner Durchfall der so gestunken hat, das es sogar der Hebamme schlecht geworden ist.
Sorry für die Ausdrücke!
Haben dann die Marke gewechselt und nach 3-4 Tagen wurde es etwas besser. Bis es dann alles wieder gut war hat es eine gute Woche gedauert.
So eine Milch Umstellung braucht seine Zeit. Erik braucht heute auch noch 3-4 Tage bis er sich an neues Essen gewöhnt hat.

Hoffe konnte bissel helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nannilein

Antwort von mami_25 am 01.03.2015, 9:30 Uhr

Im Dezember hatte er das schon mal aber da hab ich ihn noch voll gestillt. Wenige wochen später kamen Zähne. Ich hab jetzt nur sorge da es seit der Umstellung ist. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinDana

Antwort von mami_25 am 01.03.2015, 9:32 Uhr

Danke für deinen Hinweis! Ich warte jetzt eh noch etwas ab ob es besser wird. Möchte ja nicht ständig die Sorte wechseln.
Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat!!!! Wichtig!!!

Antwort von kleinDana am 01.03.2015, 15:55 Uhr

Wir haben damals auch zwei Wochen die Milch gegeben obwohl es sehr gestun.... hat. Meine Hebi hat gesagt das sollen wir so machen, dass nicht zu häufig gewechselt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat!!!! Wichtig!!!

Antwort von Talia84 am 01.03.2015, 20:15 Uhr

Wir hatten vor zwei Wochen auch Magen Darm. Er hatte richtig wässrig schleimigen Stuhl hat 10 unendliche Tage gedauert. Wir haben dann als es nicht besser wurde Infectodiarrstop bekommen und ich hab noch Oralpädon besorgt und fast einen Tag nur das gegeben und danach mit zu 50 % verdünnter Milch langsam mit Nahrung begonnen.

Von Herzen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.