Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 25.02.2015, 18:05 Uhr

Wer stillt denn hier noch?

Hallo!

Mein Sohn wird am 5.3. 8 Monate alt. Bis jetzt haben wir den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei eingeführt. Sonst Stille ich noch voll. Möchte nächste Woche dann mit dem Vormittagsbrei beginnen.
Stillt hier noch jemand? Wenn ja, wie lange noch? Gibt es einen Plan?

Alles Liebe,
Barbara

 
11 Antworten:

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Laurenzia am 25.02.2015, 19:02 Uhr

Ich stille such noch. Ersetzt sind Mittag und Nachmittag, wobei dazwischen und auch sonst noch einschlafgestillt wird. Wir müssen Ja immer auf die blutwerte achten, daher haben wir es nicht so eilig., da sich die Mahlzeiten doch sehr darauf auswirken.
Möchte als nächstes den abendbrei einführen, obwohl ich nich nicht weiß wie gut das klappt, da zwischen dem Nachmittagsbrei und dem zubettgehen meist nur 2 bis 3 Stunden liegen.
Ich frage mich auch jetzt schon wie ich das Kind nach dem stillen zum schlafen kriege, aber wie man hört kann sich das mit dem stillen doch länger hinziehen als zuvor geplant. Ab August geht es in die Kita. Da muss es so klappen. Aber noch gibt es keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von oedie am 25.02.2015, 19:25 Uhr

Wir stillen auch noch 5mal am Tag. Habe Mittag und Nachmittagsbrei eingeführt. Klappt soweit ganz gut und werden wieder ein Monat vergehen lassen und dann Abendbrei einführen. Mein Körper brauch immer eine Weile bis er sich dran gewöhnt hat. Hab auch irgendwie angst, das ich wieder einen Milchstau kriege, also alles ganz langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...andere Frage... Vormittagsbrei????

Antwort von schneeflocke2014 am 25.02.2015, 20:23 Uhr

....Vormittagsbrei??? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört... In meinem Brei Buch ist auch nur Mittag, Abend, Nachmittag aufgeführt, morgens bleibt die Milch bis das Kind entweder normal frühstückt oder Vollmilch so trinken darf - also nach dem 1. Lebensjahr...



Macht das noch wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Julie-mue am 25.02.2015, 21:13 Uhr

Wir stillen auch noch, meine Maus ist 7Monate alt.
Bei uns gibts Mittags- und Abendbrei und als nächstes irgendwann den Nachmittagsbrei wobei mir zeitlich glaub ich in der früh besser passen würde :-)
Ich habe uns keine Grenze zum stillen gesetzt, ich lasse es auf uns zukommen, möchte auf Flasche verzichten...
Krippe ist bei uns zwischen 1-2jahren kein Thema, aber arbeiten werde ich 2-3Tage ab August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Schafinchen am 25.02.2015, 21:23 Uhr

Wir stillen auch noch. Mittags und Abends gibt es Brei. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht. Hab meine Hebamme nochmal gebeten zu kommen. Mal sehen wie es dann weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von tink91 am 26.02.2015, 7:45 Uhr

Mein kleiner ist 7 Monate und wir stillen auch noch.

Er isst kein Brei, höchstens mal 3 löffel. Er isst lieber Fingerfood und davon ziemlich viel. An manchen Tagen benötigt er Mittags keine Milch mehr und an manchen isst er so wenig das er noch sehr viel Milch benötigt also so richtig haut das nicht hin. Abends isst er Brot oder Brötchen mit Butter und danach meistens Gurke. Vormittags gibt's Zwieback, Hirsekringel, Banane oder Reiswaffeln.

An Obst geht er so gut wie garnicht ran wahrscheinlich mag er es lieber deftig wie ich in der Ss :D

Naja und Einschlafstillen tun wir auch.
Ich bekomme ehrlich gesagt schon zu Stände wenn ich daran denke das ich arbeiten geht und jemand anders ihn zum schlafen bringen soll. Er nimmt kein nucki oder kuscheltier und streicheln darf man ihn da auch nicht.
Mir graut es schon!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Sternentaler2014 am 26.02.2015, 9:52 Uhr

Wir stillen nur noch vormittags bzw. morgens. Mäuschen bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.
Da sie seit ca. 6 Wochen immer schlechter getrunken hat, hat uns unsere kia empfohlen den Nachmittagsbrei einzuführen und es klappt ganz gut. Zwischen durch bekommt sie immer Wasser angeboten.
Sie ist damit glücklich und mir geht's damit auch ganz gut. Ich hoffe das ich sie noch lange wenigstens morgens stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Kaatinka am 26.02.2015, 11:29 Uhr

Da die Mädels BLW- Kinder sind (zumindest zum größten Teil, ab und zu gab es auch schonmal Brei), wird hier noch recht viel gestillt. Das bleibt auch so, bis mehr von ihrem Fingerfood im Bauch ankommt. Einen Plan hab ich nicht, ich stille, bis wir alle drei das nicht mehr wollen. Ich bin aber auch recht allergiebelastet und bin daher froh, wenn sie beim Einführen neuer Lebensmittel noch gleichzeitig den Schutz durch die MuMi haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von sherpa am 26.02.2015, 14:14 Uhr

Hier wird noch komplett voll gestillt. Haylie wurde letzte Woche 7 Monate alt und wiegt 10,2kg Wollte eigentlich so langsam mit Fingerfood und einführen von fester Nahrung anfangen, aber sie verweigert alles und verzieht ihr Gesicht schon allein wenn es nur an die Lippen kommt. Bin jetzt aber wiederum froh das sie noch soviel trinkt, haben gerade mit spastischer Bronchitis und 6 Tage langem Fieber zu kämpfen und erbrechen, weil der Hustenreiz und Schleim so extrem ist. Und so hatte sie immer ausreichende Flüssigkeitsszufuhr. Ich mache es so,wie bei meiner Großen schon, von ihr selbst abhängig wann sie bereit ist und biete zwischendurch immer mal wieder etwas an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Barbara1980 am 26.02.2015, 14:55 Uhr

Super, dass es doch noch soviele gibt, die stillen. Ich habe heute mit dem "Vormittagsbrei" begonnen. Der findet bei uns um 8:00 Uhr statt. Eher als Frühstück zu sehen. Dann bekommt er um ca. 11:30 seinen Mittagsbrei, dann wird um 14:30 gestillt und um ca 17:00 bekommt er den GOB. Um 19:00 geht's dann ab ins Bett und da stillen wir wieder zum einschlafen. In der Nacht kommt er dann alle drei bis fünf Stunden. Für mich ist das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn hier noch?

Antwort von Erstling am 27.02.2015, 0:10 Uhr

Moin,

Rieke wiegt knapp 8 Kilo bei 66 cm und wird noch gestillt.
Morgens gibts Müsli mit Vollmilch, gekocht, Snack dann Brust^^
Mittags mal Fingefood, mal Brei, wird alles schlecht gegessen, mal mehr mal weniger, dann wieder Brustsnack. Abends den süßen Brei ist sie am besten.... Bewährt hat sich zu gleichen Teilen Hirse und Grieß mit abgekochtem Wasser und 2-4 Teelöffel Heidelbeermuß. Dann nochmal Brust und gegen 1h Nachts dann nochmal.

Die Große hat im gleichen Alter schon ordentliche Portionen gefuttert^^ da ist Rieke irgendwie noch gaaaanz weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.