Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalalia am 02.02.2023, 14:48 Uhr

Flasche geben aber wie??

Hallo Zusammen
Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt..
Ich verzweifle langsam wirlklich. Habe ca. 10 verschieden Flaschen zuhause die ich getestet habe, jedoch keins davon nimmt sie an. Ausserdem würde ich langsam gerne abstillen, aber solange sie die flasche nicht annimmt geht das ja nicht
Hat jemand Tipps wie ich ihr das angwöhnen könnte?
Pleaasee helppp

 
6 Antworten:

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von Mausi1988 am 02.02.2023, 15:06 Uhr

Huhu,welche Flaschen hast du den daheim. Ich kenne das.... Meine grose Tochter damals hatte nur die Flaschen mit Strohhalm genommen und nur stilles Wasser getrunken. Bei uns hat es auch nicht geklappt,dass der Papa gefüttert hat... Drücke die Daumen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von Cuci am 02.02.2023, 16:35 Uhr

Wie lange versuchst du denn eine bestimmte Flasche?
Gerade wenn sie gar keine Flasche nehmen oder kennen, kann das manchmal schon eon bisschen dauern.

Bei unserer Mittleren hat das auch länger gedauert. Und dann liebte sie Wasser aus der Henkelflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von --Lou-- am 03.02.2023, 19:30 Uhr

Ich geb meiner kleinen das Wasser zum Brei vom teelöffel dazu und ansonsten stille ich noch. Sie hat so eine Wasserflasche zum trinken aber da kaut sie meist nur drauf rum und ist danach nass.
Zur Not nimmt sie auch mal eine normal Flasche mit Flaschennahrung wenn ich mal paar Stunden weg bin.

Also wenn es dir nur ums Wasser zum Brei dazu geht, würde ich es mal mit Teelöffel probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von IsiMom am 04.02.2023, 7:24 Uhr

Da hänge ich mich mal ran. Meine Tochter nimmt auch kein Fläschchen und ich würde langsam gerne abstillen.

Heute fahren mein Mann und ich für paar Std weg und unsere drei Kinder gehen zu Oma und Opa. Oma ist oft bei uns und Baby freut sich auf sie.

Eine Stillberaterin sagte mir, dass der Wechsel der gewohnten Umgebung helfen kann.
Das probieren wir heute. Heute Abend kann ich berichten, ob es geklappt hat

Ich hoffe es.

Aber ich habe auch extra die Woche abgepumpt. Das klappt leider nicht so gut bei mir aber für 11/2 Fläschchen hab ich was zusammen bekommen. Wenn das nicht reicht gibt es noch PRE Milch. Aber da verzieht sie immer angeekelt das Gesicht.

Hab schon überlegt Mal die 1er Milch zu geben, weil die süßer sein soll. Aber eigentlich möchte ich das nicht, weil sie eh schon kräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von IsiMom am 05.02.2023, 6:43 Uhr

Fazit
Sie hat die Flasche verweigert. Sie hat etwas Brei gegessen und Tee getrunken.

Die Laune war dennoch gut.

Ich teste jetzt mal andere Flaschen Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben aber wie??

Antwort von Vanejs92 am 05.02.2023, 22:54 Uhr

Also meiner verweigert auch die Flasche komplett. Was wirklich gut funktioniert ist der 360° Becher von Nuk. Er spielt zwar auch viel damit, aber der läuft ja nicht oder nur wenig aus. Was ich zusätzlich mache ist ihm zum essen mit nem normalen Becher Wasser anbieten. Da geht noch viel daneben, aber er trinkt auch ein bisschen was. Ganz am Anfang habe ich ihm auch mit dem Teelöffel Wasser angereicht, aber ich glaube für meinen ist das jetzt nicht mehr nötig.

Lg
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie am besten Flasche geben?

Hallo Mädls! Ich hätte eine Frage: Wann und wo gebt ihr die Flasche? Meine Kinderärztin meinte, man soll nicht vor dem Schlafen Füttern, da sonst Essen als Beruhigungsmittel erlernt wird und die Babies auch nachts öfter nach Nahrung verlangen, wenn sie aufwachen. Trennt ...

von Betti24 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die ...

von Sia1287 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Gestern 50ml Fencheltee aus der flasche

Hat super geklappt... Sie hat noch immer mit abpupsen Probleme aber ich schiebe es hauptsächlich auf meine Ernährung ich bilde mir ein dases mit dem F-K-A Tee (den ich 1l am Tag trinke) viel besser ist aber zwischendurch kommt Mal ein tag, wo sie sich echt schwer tut.

von @-Inflames-@ 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo ihr, Hoffe euch gehts allen gut mit euren kleinen. Wir haben zurzeit ziemlich peobleme mit der flaschenfütterung. Er trinkt ein paar schlücke und dann wendet er sein kopf immer zu einer anderen richtung ab oder fängt an zu schreien und überstreckt sich dabei. Fing ...

von Krissiii88 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Scheißerchen Flaschennahrung

An alle, die nicht stillen... haben eure kleinen auch so Probleme mit dem Scheißerchen? Unser kleiner quält sich richtig, nicht nur während dessen, er drückt häufig am Tag, selbst bei Pupsis bekommt er oft einen knallroten Kopf vom Drücken. Stuhl hat er auch erst seit ein ...

von VanyXY 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Das soll keine Diskussion werden was besser oder schlechter ist. Mich Interessiert das einfach mal.Ich Stille ja seid Geburt an voll. Mein Milcheinschuss kam ca. 24 Stunden (eher weniger) nach der Geburt. Das stillen klappt super und meine kleine nimmt auch mehr als 150 Gramm ...

von Amara 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenernährung

Hallo ihr lieben, hab bei rund ums baby gelesen, dass man Fläschchen nicht mehr abkochen bzw. sterilisieren braucht und das Wasser nicht mehr abkochen muss. Wie seht ihr das? Hab beim ersten Kind immer Wasser abgekocht und nach jedem Gebrauch die Flaschen sterilisiert. ...

von Krissiii88, 40. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.