Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Letta92 am 05.01.2023, 13:14 Uhr

Abendbrei

Hallo zusammen!

Wie geht es euch?
Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles restlos auf. Seit kurzem haben wir auch probiert den Abendbrei einzuführen, es schmeckt ihm aber überhaupt nicht, egal welche Marke, Sorte, Geschmack.
Gebe ich ihm stattdessen zb. Obst, wird die ganze Portion aufgegessen.

Habt ihr Ideen womit ich den Brei ersetzen könnte?

Danke und einen schönen Tag noch!

Lg

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von 82Dany82 am 05.01.2023, 13:50 Uhr

Huhu!
Hast du schon ausprobiert Obst in den Brei zu rühren? Also z.B. eine Banane reindrücken, Apfelmus oder sowas?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Hydro94 am 05.01.2023, 18:54 Uhr

Ich weiß ja nicht, was genau ihr gebt. Abendbrei wurde hier als letztes eingeführt und ich habe dafür normalen Grießbrei gekocht. Halb Milch halb Wasser damals schon .....vllt ist das besser als Fertigmarken ? Allerdings weiß ich nicht mehr wie alt er damals war, da wie gesagt, das die letzte Mahlzeit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Biermaria am 05.01.2023, 22:24 Uhr

Ich mach es so ähnlich immer selbst kochen, nehme aber statt Grieß auch mal haferschmelz- oder reisflocken für die Abwechslung. Und dann immer 2 EL Obstmark drunter.
Wir haben den als zweites eingeführt. Erst Mittag, dann Abend und seit ein paar Tagen noch ein Morgenbrei dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.