Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alena2000 am 07.07.2022, 19:56 Uhr

Abendbrei

Hallo zusammen
( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung)
Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an.
Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie liebt und auch sehr gut verträgt...sie isst auch schon gute 110g und würde wahrscheinlich auch noch mehr essen wenn ich sie lassen würde.( ich möchte die Menge langsam erhöhen)
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem abendbrei anfangen soll.( wenn man auf 10 Seiten nachlesen möchte bekommt man gefühlt 20 Meinungen)

Ihren Mittagsbrei bekommt sie immer ca um die gleiche Uhrzeit und ich habe das Gefühl das sie darauf auch mittlerweile besteht...wenn sie da hunger bekommt und ich ihr die Flasche anbiete verweigert sie diese komplett und sobald der löffel kommt freut sie sich und reist den Mund auf.

Und dieses mund auf machen wenn sie essen sieht, weil man selber nochmal schnell was isst bevor man sie ins bett bringt oder mit ihr auf dem Arm in die Küche geht macht sie mittlerweile auch abends

Ich würde ja auch den kia um Rat fragen aber der ist grade im Urlaub und von der Vertretung bin ich nicht begeistert

Ich koche brei übrigens selber

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von mini-mama1989, 40. SSW am 08.07.2022, 7:14 Uhr

Abendbreie sind meist unheimlich süß.
Ich würde damit noch nicht anfangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von nita83 am 08.07.2022, 11:18 Uhr

Ich würde einfach einen Zucker freien getreidebrei nehmen oderauch abens Gemüse brei geben.
Meine Kinder haben beide früh damit begonnen. Die haben uns schlichtweg das Essen geklaut der große hat mit Mandarine gestartet und trocken Brot der kleine mit pommes geklaut von Papas Teller danach gab es brei für beide.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Cuci am 08.07.2022, 12:03 Uhr

Süß sind in der Regel die fertigen Breie mit Geschmack. Da ist tatsächlich Zucker drin, zb auch in Form von Schokolade oder so einem Scheiß.

Aber bei Selbermachen spricht doch nichts dagegen. Da kann man ja selbst die Inhaltsstoffe bestimmen. Süße zb durch Obst. Ansonsten Gemüse zugeben. Oder nur Getreideflocken mit Milch/Wasser

Unsere haben auch früh mit Brei angefangen. Und schnell verputzt mit großem Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Präriemaus, 38. SSW am 08.07.2022, 13:19 Uhr

Genau, ich hab zb Schmelzflocken oder Grieß angerührt, habe nie einen fertigen Abendbrei (in dem Zucker enthalten ist) genommen. Aufwand müsste der gleiche sein, beides muss angerührt werden. Geht fix :-)

Ausprobieren würde ich es erst, wenn der Mittagabrei mit allen Zutaten (also auch Fleisch/Fisch) gut funktioniert. Aber dann spricht ja nichts dagegen. Und meine Hebamme hat immer gesagt: wenn was nicht klappt, lieber 1-2 Schritte zurück und pausieren, dann vielleicht in zwei Wochen erneut probieren. Nichts "durchboxen".

Vielleicht hilft dir auch das Monatsforum von dem Geburtsmonat deines Kindes weiter. Hier bist du im Geburtsmonat Juli 22 gelandet, entsprechend sind die meisten hier noch nicht im Breithema (außer eben durch vorige Kinder). Im passenden Monatsforum findest du viele Gleichgesinnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von snezhok, 38. SSW am 09.07.2022, 19:13 Uhr

Ich hatte mit Mittagsbrei angefangen. Den Brei habe ich immer selbst zu bereitet. Sie liebte eigentlich alles! Angefangen bin Möhren-Kartoffeln, Brokkoli, mit Fleisch und besonders mit Lachs! Abends gab es öfters Grießbrei, das hat sie auch geliebt. Auch Haferbrei. Ich habe mich nicht so sehr an die Gewichtsangaben gehalten, meine Tochter hat immer ein durchschnittliches Gewicht, sogar eher zierlich. Das einzige was es immer in Maßen gibt sind natürlich Süßigkeiten, und Milch (wegen Verstopfungen). Ansonsten wird zu Hause immer frisch gekocht, und da kann sie essen wie viel sie mag.

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.