Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 29.09.2021, 22:16 Uhr

@Janet90, aber gerne an alle

Also ehrlich gesagt kann ich die ganze Kritik an KielSprotte nicht so richtig nachvollziehen. Klar, sie polarisiert teilweise mit ihrer Meinung, jedoch finde ich es gut und richtig, dass sie ihre Meinung äußert. Natürlich macht hier der Ton die Musik, aber wir kennen uns alle nicht persönlich und die reine digitale Kommunikation ohne Mimik und Gestik macht es nochmal schwieriger, die Aussagen Fremder so zu verstehen, wie diese gemeint waren. Ich verstehe es nicht so ganz, warum sich manche so persönlich von einer komplett fremden Person angegriffen fühlen. Wenn KielSprotte sagt, man solle sich als Schwangere nicht so anstellen und runter vom Sofa kommen (so oder so ähnlich), fühle ich mich davon absolut nicht angesprochen, obwohl ich -leider- das Ende meiner Schwangerschaft dort verbringen musste (hatte vorzeitige Wehen). Auch ich mag meine SchwiMu nicht wirklich, und wenn sie sagt, dass es eben immer die bösen SchwiMu sind, so ist es eben ihre Meinung und objektiv betrachtet liegt sie damit wahrscheinlich auch nicht falsch. Ich finde es schön und mutig, dass sie so schnell viele Kinder bekommt. Auch das ist wieder was sehr Subjektives, manche sind vielen kleinen Kindern gewachsen und die besten Mütter, für andere ist es mehr Belastung und sie sind bessere Mütter mit weniger Kindern/Kindern mit größeren Altersunterschieden. Ich selbst bin ein sehr autonomiebedürftiger Mensch und bin zwar gerne Mutter, jedoch möchte ich nächstes Jahr wieder arbeiten, einfach weil ich es brauche und nicht weil ich muss. Bin ich deswegen eine schlechtere Mutter? Ich sage ganz klar nein, weil es auch meiner Tochter guttun wird, eine ausgeglichene Mutter zu haben und ich mich davon überzeuge, dass sie in einer guten Kita betreut wird. Andere dürfen natürlich gerne eine andere Meinung dazu haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.