Monatsforum Januar Mamis 2021

Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Cajetana

Beitrag melden

… seit ein paar Wochen habe ich immer wieder regelmäßig Unterleibsschmerzen als ob ich meine Tage bekommen würde, aber es passiert nichts. Ich stille noch viel (es gibt zwei volle Breimahlzeiten) und hatte bisher noch keine Periode. Hat das noch wer mit den Unterleibsschmerzen? Bin schon am überlegen, ob ich das abklären lassen soll, aber der Schmerz ist ja auch nicht dauerhaft und fühlt sich eben „nur“ wie Mensschmerzen an. Hab auch schon überlegt, ob meine Eierstöcke krampfhaft versuchen, wieder aktiv zu werden und durch das Prolaktin so gehemmt werden, dass es regelmäßig Schmerzen verursacht

Eagle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cajetana

Ich habe das schon länger auch immer wieder mal (ein paar Stunden bis halber Tag) und denke dann, dass es jetzt wieder mit der Periode losgeht. Aber bis jetzt ist zum Glück noch nichts in Sicht. Ich stille noch relativ viel und bin froh, wenn ich noch länger Ruhe habe

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu ohje hört sich ja nicht so toll an! Ich hab meine periode auch noch nicht, hab aber auch keine Schmerzen, nur ab und zu weisser Ausfluss! Bin auch schon gespannt, wan die periode eines Tages wieder kommt

Cajetana

Beitrag melden

Danke für eure Antworten . Falls noch jemand diesen Post mit demselben Problem liest: habe Dr. Google befragt…Es gibt wohl zwei Gründe für Mensschmerzen ohne Periode während der Stillzeit: Durch das Stillen wird Oxytocin ausgeschüttet, das die Gebärmutter zusammenziehen lässt, also kleine Wehen verursacht oder aber der Körper versucht sich auf die Mens vorzubereiten, das Prolaktin unterdrückt jedoch noch den Eisprung.

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu merkwürdig, erst schreib ich das ich keine Schmerzen hab, und heute hatte ich welche Naja bin gespannt wan die mens mal kommt