Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana am 25.09.2021, 9:33 Uhr

Unterleibsschmerzen

… seit ein paar Wochen habe ich immer wieder regelmäßig Unterleibsschmerzen als ob ich meine Tage bekommen würde, aber es passiert nichts. Ich stille noch viel (es gibt zwei volle Breimahlzeiten) und hatte bisher noch keine Periode. Hat das noch wer mit den Unterleibsschmerzen? Bin schon am überlegen, ob ich das abklären lassen soll, aber der Schmerz ist ja auch nicht dauerhaft und fühlt sich eben „nur“ wie Mensschmerzen an. Hab auch schon überlegt, ob meine Eierstöcke krampfhaft versuchen, wieder aktiv zu werden und durch das Prolaktin so gehemmt werden, dass es regelmäßig Schmerzen verursacht

 
4 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Eagle am 25.09.2021, 12:33 Uhr

Ich habe das schon länger auch immer wieder mal (ein paar Stunden bis halber Tag) und denke dann, dass es jetzt wieder mit der Periode losgeht. Aber bis jetzt ist zum Glück noch nichts in Sicht. Ich stille noch relativ viel und bin froh, wenn ich noch länger Ruhe habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von SmileyDay am 26.09.2021, 9:14 Uhr

Huhu ohje hört sich ja nicht so toll an!
Ich hab meine periode auch noch nicht, hab aber auch keine Schmerzen, nur ab und zu weisser Ausfluss! Bin auch schon gespannt, wan die periode eines Tages wieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Cajetana am 27.09.2021, 20:28 Uhr

Danke für eure Antworten . Falls noch jemand diesen Post mit demselben Problem liest: habe Dr. Google befragt…Es gibt wohl zwei Gründe für Mensschmerzen ohne Periode während der Stillzeit: Durch das Stillen wird Oxytocin ausgeschüttet, das die Gebärmutter zusammenziehen lässt, also kleine Wehen verursacht oder aber der Körper versucht sich auf die Mens vorzubereiten, das Prolaktin unterdrückt jedoch noch den Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von SmileyDay am 28.09.2021, 21:31 Uhr

Huhu merkwürdig, erst schreib ich das ich keine Schmerzen hab, und heute hatte ich welche Naja bin gespannt wan die mens mal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Mamis, Wie fühlt ihr euch? Habt ihr öfter Wehen oder ähnliches? In letzter Zeit habe ich oftmals Unterleibschmerzen, sehr stark Periodenartig.. Kann man dies schon als Übungswehen bezeichnen? Tja, so viel zur ...

von Melek2013, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Hitze, übel, harter Bauch, Unterleibsschmerzen...

Wuuuaaaaa... geht es etwa so langsam los?! Bin heute 35+6. Unterleib zieht und tut weh seit gestern Abend, mit Unterbrechungen. Harten Bauch hab ich immer mal wieder (unregelmäßig) seit etwa 3 Wochen. Gar nicht schmerzhaft, es spannt nur furchtbar dann. Aber wo jetzt alles ...

von Pueppi308 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 😟

Ich habe seit heute morgen unterleibsschmerzen. Können das noch die mutterbänder sein? Es fühlt sich so anders an. Auch habe ich kein appetit und leichte Übelkeit. Essen musste ich wegen dem Insulin ja trotzdem. Ich liege nun und hoffe, dass es nachlässt.

von Monika 87, 34. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, sagt mal, gab es bei euch auch eine Phase nach der Geburt, in der Euch wieder so schlecht war und ihr immer mal wieder Unterleibsschmerzen hattet? Bisher hatte ich meine Tage ja noch nicht. Ich hab halt wenig Erfahrung, weil es ja meine erste ...

von Limie 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht so der Ärztegänger und jetzt hat mein FA auch geschlossen. Ich habe seit gestern Nacht Unterleibsschmerzen. Die sind durchgehend, eben wie Periodenschmerz. Ich hab es erst auf die Mutterbänder geschoben, aber irgendwie hört es nicht auf, so ...

von spnks 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit teilweise echt starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen habt? Ich hab schon quasi seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit mal mehr mal weniger starken Schmerzen zu ...

von Juliiiia1990, 17. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben... und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 6. SSW. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, vergleichbar mir Periodenschmerzen, Ziehen. Kennt das einer von euch auch? Mach mir da ein bissl Gedanken. ...

von bosipo, 6. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen in der 11.ssw

Hallo liebe Januar Mamis, ich bin ganz neu hier und bin so durcheinander. Endlich mbin ich mit meinem 2. Kind Schwanger und bis jetzt war alles i.O. Gestern haate ich leiche brauen Ausfluss mit Unterleibsziehen und bin sofort ins KH. US war ok, das HErz hat kräftig ...

von Rina33, 11. SSW 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.