Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen am 26.09.2021, 20:42 Uhr

Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal mit einer bisher für mich unbeantworteten Frage :D
Unser Baby zieht sich seit gestern in den Stand hoch. Im Babykurs wurde gesagt, allerspätestens dann muss das Babybettchen runtergestellt werden.
Nun haben wir folgende Situation: Das Baby wird nachts immernoch gestillt und schläft dann meistens direkt danach ein. Wenn es aber daraufhin noch einmal bewegt wird, ist es wieder wach Bisher haben wir das Gitterbettchen als praktisches Beistellbett auf gleicher Höhe unseres Bettes (es kann mit einem Reißverschluss zum Elternbereich verschlossen werden, wo dass es bisher nicht Rausklettern konnte, wenn ich z.B. am frühen Abend noch nicht daneben lag). Nun frage ich mich: wenn ich das Bett runterstellen muss, kann ich das Baby nicht mehr entspannt stillen und einschlafen lassen, weil ich es nach dem Stillen nochmal umlagern müsste. Weiß jemand, ob es eine Art Erhöhung des Gitterbettes gibt, die man aufschrauben kann oder so? :D

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen!

Ganz liebe Grüße und lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von SmileyDay am 26.09.2021, 21:29 Uhr

Huhu, also meine kleine kann sich auch hochziehen, aber sie schläft neben mir im bett, ich merke sofort wen sie wach wird, da müsste sie nämlich an mir vorbei, um sich irgendwo aufzustellen
Ich würde schauen, sieht es schon arg gefährlich aus, wen sie im bettchen steht?
Machen Sie das überhaupt im Schlafsack
Am Dienstag ist meine Maus 9 Monate, und NOCH kann ich es so lassen wie ich es mache, obwohl sie auch krabbelt und sich hoch zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von Maxi4. am 26.09.2021, 21:30 Uhr

Kenne das so nicht und weiß es nicht. Es ist aber dringend notwendig, zuerst die Sicherheit zu gewährleisten und dann danach zu schauen, dass der Schlaf so gut wie möglich verläuft. Das Bett muss eigentlich untergestellt werden, sobald das Kind sich DREHEN kann, spätestens wenn’s auf die Knie kann, da man oft den entscheidenden Zeitpunkt, wann ein Baby etwas plötzlich kann, verpasst, und dann ist es schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von Celina_19xx am 26.09.2021, 22:41 Uhr

Safety first! Ehrlich, es geht so schnell...
Ich hatte aber auch das gleiche Problem, ich solle noch mindestens alle 2h in der Nacht, dass wäre mein Ende wenn ich immer aufstehen müsste um den kleinen Brocken hoch und runter zu hiefen... Ich hab das Bett also runtergestellt und dann das gesamte Bett auf Stelzen gestellt, also auf so dicke Holzpflöcke aus dem Baumarkt damit es genau auf der gleichen Höhe ist wie vorher, nur eben ein höheres Gitter hat. Die pflöcke haben wir an allen Ecken mit dem Bett verschraubt damit es absolut sicher steht und nicht wackelt. Klappt wunderbar. Ich kenne euer Bett nicht aber sicher geht das auch bei euch mit einer eigenen Konstruktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von SmileyDay am 26.09.2021, 23:37 Uhr

Die Idee hört sich super an, kannst du mal ein Foto davon zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von Josen am 27.09.2021, 8:50 Uhr

Ihr Lieben, dass die Sicherheit an erster Stelle steht, ist natürlich klar - das hätte ich auch niemals hinterfragt. ;)
Das Baby schläft aus diesem Grund auch gerade mit mir auf eine Matratze auf dem Fußboden, bis ich eine gute Lösung gefunden hätte. Das Gute ist, dass es verhältnismäßig noch recht klein ist. Wenn es sich hinstellt, gehen die Gitter immer noch bis zu seinen Schultern. Ich wurde nun aber von euch inspiriert und habe nach Möbelbeinen zur Verlängerung gesucht - es gibt ganz wunderbare mit einem etwas tieferen "Loch" in der Mitte, wo man das Möbelbein hineinstellen kann :)
Dadurch gewinne ich ca 20 cm zusätzliche Höhe und kann die Matratze und das Lattenrost noch tiefer stellen Das Babybett ist zusätzlich sehr sicher am Elternbett befestigt und so sollte alles klappen - juhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von SmileyDay am 27.09.2021, 15:08 Uhr

Huhh welche hast du dir geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von Travel am 28.09.2021, 8:49 Uhr

Wir haben gerade ähnliche Schwierigkeiten und haben das Bett auch auf Pfosten gestellt. Aber für die Seite zu meiner Bettseite fehlt uns noch eine passende Lösung. Ich liege ja nicht permanent mit im Bett und die Seite ist offen. Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von SmileyDay am 28.09.2021, 9:23 Uhr

Also ich leg mir ein Bett zu, wo zur Seite auch offen ist, man aber die andere Seite dran machen kann! Wie schnell das aber geht weiss ich noch nicht, sonst wäre es ja auch mega umständlich immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Antwort von Josen am 28.09.2021, 14:39 Uhr

Wir haben das "Safe asleep" Bett von R*o*b*a - klappt gut mit dem Reißverschluss. Vielleicht kannst du dir etwas ähnliches Nähen, mit Druckknöpfen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gast auf Hochzeit mit Baby

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage und bin um jeden Tipp froh Mein Mann und ich sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen (Trauung am Nachmittag, Feier danach und in die Nacht hinein). Für unseren großen Sohn haben wir bereits bei ...

von Mama_2018 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoch, Baby

Baby lässt sich nicht mehr hochnehmen

hallo ihr lieben wie bereits im betreff erwähnt lässt sich mein kleiner nach der flasche nicht mehr auf die schulter hochnehmen damit er bäuerchen machen kann. jedes mal wenn ich es versuche (egal ob wach oder bereits eingeschlafen) krümmt er sich zusammen wie ein igel und ...

von MajaT26 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoch, Baby

Fertig machen und ab zum Baby-TV - Schöner Tag heute - Hochzeitstag :)

Huhu Mädels, drückt mir mal die Daumen das meine FÄ gleich nicht zu zickig ist ;) Hatte Donnerstag im Swn geschrieben, das ich ein Stück meines Cerclage-Fadens verloren hab. Hatte im Kreißsaal angerufen und der Doc meinte, das ich mir keine Sorgen machen brauch, solange ich ...

von -chOcO-, 27. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoch, Baby

Toko sehr hoch

Hallo :) War heute zur Vorsorge und dort wurde ein ctg gemacht. In der Zeit verspürte ich nichts, außer dauerhafte Rückenschmerzen, was ich seit Tagen habe :( Jetzt zeigte das tokogramm dauerhaft 50 an. Sonst war es immer bei 20 Laut vaginalen Befund war Muttermund zu, ...

von Sushi09, 40. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Guten Abend. Sitzen eure kleinen schon im normalen Hochstuhl oder im new born Aufsatz? Meine kleine setzt sich schon selber ab und an aktiv hin und kann sich auch halten, noch sitzt sie im new born Aufsatz, Lehne hoch gestellt, sie wiegt jetzt 8 kg. Bin mir unsicher wann ...

von Zauberfee1985 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zieht sich hoch und steht

Hallo ihr Lieben Ich habe vorhin geweint vor Freude und Stolz.... nachdem unsere Maus sich die letzten Tage immer mal aus dem Vierfüßler etwas weiter hochgezogen hat, hat sie sich vorhin mehrmals hintereinander in den ...

von choco_cupcake 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr Ich wollte einmal fragen, was ihr für Hochstühle empfehlen könnt. Wäre eventuell super mit ...

von Kyra1602, 38. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Morgen Hochzeit :)

Hallo ihr Lieben, morgen heirate ich meinen Schatz. Bin natürlich schon aufgeregt. Dann haben wir schonmal den selben Nachnamen und wenn die kleine dazu kommt sind wir eine richtige kleine Familie. War gerade 3 rote Rosen kaufen als Symbol, eine für ihn,eine für mich, ...

von Zauberfee1985, 33. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Bauch wandert hoch - und wann runter?

Also ich habe ja Krampfadern entwickelt, die zeitweise sehr jucken und die Beine schmerzen auch. Jetzt ist mir gestern plötzlich aufgefallen, dass alles wieder gut ist. Alle Krampfadern einfach wie ausgeblasen und kein Druck und keine Schmerzen mehr. Kann es sein, dass das ...

von Maxi4, 33. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wache zur Zeit vor Schreck hoch

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist, entweder spinne ich oder es liegt an der erneuten Schwangerschaft. Aber zur Zeit wach ich auf, weil ich denke meine Tochter krabbelt aus dem Bett und knallt runter. Dabei völlig Blödsinn, weil sie nichtmal bei uns im Bett schläft, sondern bei ...

von Sarii24 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.