Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 21.09.2021, 18:46 Uhr

Autofahrt allein mit Baby

Hallo ihr Lieben

Da mein Mann diese Woche sehr viel arbeiten muss, habe ich beschlossen diese Nacht nach der Nachtflasche mit der Maus allein zu meiner Schwester zu fahren. Es sind 330km und bisher sind wir die Strecke immer nur gemeinsam gefahren.
Ich traue mir das alles zwar zu, mir ist dennoch etwas mulmig bei der langen Strecke allein.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen... oder eben auch nicht.

 
7 Antworten:

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von Carina82 am 21.09.2021, 20:03 Uhr

Du schaffst das nach der Nachtflasche und das Autofahren lässt deine kleine bestimmt gut weiterschlafen. Meine beiden schlafen auch sofort im Auto. Ich habe mir das auch vorgenommen, zu meiner Tante, 280 km, und das werden wir genauso machen wie du. Viel Erfolg und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von Maxi4. am 21.09.2021, 20:49 Uhr

Also nachts zu fahren ist als Frau schonmal eine ganz schlechte Idee, mit Baby sowieso.
Was, wenn du anhalten musst? Abgesehen davon, dass du nachts eine Panne haben könntest oder einen Unfall, der schon tagsüber schlimm ist - aber nachts? Ist es das echt wert?
Meine Kleine war 4 Monate alt, also kein Vergleich, aber auf 300 km musste ich 3 x anhalten. Bei Nacht nicht vorzustellen. Was machst du wenn sie wie verrückt kreischt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von Maxi4. am 21.09.2021, 20:50 Uhr

Entgegen meiner Erwartung, liebte sie das Autofahren nicht wie ihre Brüder und schlief nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von choco_cupcake am 22.09.2021, 9:43 Uhr

Huhu. Ich wollte nur mitteilen, dass alles super gelaufen ist. Sie hat die ganze Fahrt verschlafen und wurde pünktlich zur Ankunft wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von BerryNin am 22.09.2021, 14:31 Uhr

Perfekt das freut mich zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von Nextmommy am 22.09.2021, 15:54 Uhr

Wieso sollte man nachts als frau kein auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt allein mit Baby

Antwort von Janet90 am 22.09.2021, 18:49 Uhr

Ich denke, weil man evtl ja anhalten muss, wenn das Kind weint. Nachts an einsamen Rastplätzen kann es schon mal gruselig werden…
Ich würde das auch nicht gern machen ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange Autofahrt mit Baby

Hallo ihr, Ich mach mir gerade so ein paar Gedanken.. wegen Corona konnten wir nicht zu unserer Familie reisen (1300+ km Strecke). Natürlich würden diese auch zu uns kommen, aber wir müssen einfach mal wieder weg, nach dem ganzen Lockdown und Urlaub wurde gecancelt etc.

von Gartenfee_2020 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Autofahrt

1. Lange Autofahrt geschafft!

Huhu ihr lieben! Was macht ihr denn schönes über die Feiertage? Wir sind gestern in Dresden angekommen nach über 4 Stunden Fahrt und Louise hat es so toll gemacht nur die letzte halbe Stunde war sie bockig und sonst ...

von Ronja420 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Wieder zurück vom Urlaub - eine Frage zu Autofahrten - Gurt?

Hallo ihr Lieben Sind wieder zurück aus Griechenland. War herrlich. Zum Glück alles gut gegangen. War ein wenig nervös, dass eventuell was sein könnte. Und es war meine größte Sorge, dass ich im Urlaub in irgendeine Ambulanz müsste. Aber zum Glück alles ok. Auch mit meinen ...

von edina, 18. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.