Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 22.09.2021, 21:49 Uhr

Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Huhu, man die Zeit fliegt so davon, meine Maus ist nächste Woche 9 Monate alt ich arbeite zum Glück erst nächstes Jahr Ende September!!
Ich könnte es mir gerade nicht vorstellen, ich geniesse sehr die Zeit mit meiner kleinen, auch wen es oft anstrengend ist, aber das wisst ihr ja selber !
So langsam merkt man richtig, das sie was für einen fühlen, das kuscheln fühlt sich schon so innig an das ist so toll!
Oh Leute bald werden sie 1 Jahr alt!
Ich kann es ja echt nicht glauben, das der Kaiserschnitt schon 9 Monate fast her ist,
als sie das erste Mal geweint hat !
Was ein Erlebnis! Ups ich schweife vom Thema ab, lach!
Alles Gute euch

 
10 Antworten:

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von BerryNin am 23.09.2021, 7:15 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ich arbeite seit Montag wieder 100%. Der Schritt ist mir echt nicht einfach gefallen, aber da mein Mann sie jetzt betreut war es für mich einfacher, als mir einer Fremdbetreuung.
Bislang läuft es wirklich gut. Die beiden rocken den Tag zusammen und ich kann mich auf die Arbeit konzentrieren. Zwischendurch schickt mein Mann mir Bilder, sodass die Sehnsucht nicht zu groß wird. Abends möchte die kleine nun länger wach bleiben um Zeit mit Mama zu haben und fällt dann müde mit mir zusammen und Bett
Ich hoffe sehr, dass es so komplikationslos bleibt und wir alle weiterhin zufrieden mit der Situation bleiben

Wenn mein Mann aber beruflich nicht so viel weg gewesen wäre, hätte ich wohl, rückwirkend, eine andere Entscheidung getroffen, auch wenn das weniger Geld bedeuten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von Carole93 am 23.09.2021, 7:34 Uhr

Guten Morgen

Du sagst es, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell!

Ich arbeite seit Anfang August wieder (da war die kleine 6 Monate alt). Das ist hier bei uns schon echt Riesen Luxus! Die Regel ist, dass man nach 12-14 Wochen wieder gehen muss..

Ich hatte es anfangs wirklich schwer! Aber zum Glück wurde sie noch einen Monat zu Hause betreut von meiner Mutter, meinem Mann und meiner Schwester. Jetzt geht sie stundenweise zur Tagesmutter und ich bin einfach nur froh, dass es da so super läuft und die kleine sich einfach nur wohl fühlt :)

Es ist nicht leicht, sie abzugeben. Aber wenn man keine andere Wahl hat, muss man sich damit arrangieren.
Beneide alle, die zu Hause bleiben können. Aber hier ist das nun mal nicht so..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von Nelli888 am 23.09.2021, 9:21 Uhr

Ich werde nach einem Jahr wieder los.Aber nur ein paar Stunden am Wochenende.Dann wird der Kleine vom Papa betreut.Wenn meine Mama Zeit hat,dann habe ich auch vertrauen zu ihr und würde meinen Jüngsten bei ihr lassen.Ich habe zu Kita,Tagesmutter kein Vertrauen und möchte erst ab cirka 3 Jahren mein Kind von anderen betreuen lassen.Ich finde dass ist so eine sensible Phase wenn sie klein sind.Aber das sieht jeder natürlich anders und das ist auch gut so.Ich würde das nie verurteilen.Und es gibt natürlich ganz ganz liebe Tagesmutter,Erzieher usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von CarmenMS am 23.09.2021, 12:13 Uhr

Ich zum Glück noch nicht. Werde ab nächsten September wieder arbeiten. Ich bin einfach froh, die Nächte sind nach wie vor ne Katastrophe, da könnte ich nicht noch arbeiten. Bei meiner Großen bin ich nach 14 Monaten wieder arbeiten gegangen, fand ich schon anstrengend dieses Mal sind es 20 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von Binnelise am 23.09.2021, 14:03 Uhr

Ich arbeite seit September wieder. Ich mache 10 Stunden pro Woche, die ich mir teilweise frei einteilen kann. Die Betreuung übernehmen in der Zeit meine Eltern.

Ich muss sagen, dass es für mich so absolut richtig war und ist. Ich bin wahnsinnig gerne Mama, aber es tut mir auch gut, beruflich gefordert zu sein. Zumal ich weiß, wie gut der Muckel aufgehoben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von MaLou78 am 23.09.2021, 14:13 Uhr

Ja die Zeit rennt, sie waren doch gerade noch unsere klein Babys und jetzt ... Naja kuscheln wollen sie zum ja immer noch . Ich gehe ab März wieder Arbeiten in Vollzeit, da ich alleinerziehend bin, habe ich da keine Wahl. Meine Maus muss ab November schon in die Krippe. Das fällt mir soetwas von schwer, sie abzugeben das ist Wahnsinn. Leider habe ich aber keine andere Wahl. Ich bin gern Mutter aber gehe auch gern Arbeiten, daher muss ich sehen wie ich es am besten optimiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von Nextmommy am 23.09.2021, 18:59 Uhr

Ich habe bisher nebenher noch studiert. Das war super anstrengend und oft auch sehr belasteend für mich wenn ich gehen musste (auch wenn nur fur 2-3h). Glücklicherweise war durch corona super viel online und ich musste echt selten in die uni.
Auch wenn es super schwer für mich war bin ich einfach glücklich das abgeschlossen zu haben. Jetzt bin ich vollzeit mama und so dankbar dafür. Das ist wirklich so schön für mch, die zeit mit dem kleinen nutzen zu können ohne lernen im nacken zu haben. Nun möchte ich das erstmal eine weile genießen und mich dann um eine doktorarbeit bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von Zauberfee1985 am 23.09.2021, 20:07 Uhr

Wir haben ab dem 01.02.2022 Eingewöhnung in einer Kindertagesstätte.
Ab dem 01.03. arbeite ich dann auf 25-30 Stunden und mein Mann auch Teilzeit.
Nächste Woche ist schon der Elternabend.
Die kleine ist vor 2 Tagen 8 Monate geworden
Finde auch, dass die Zeit rasend schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von SmileyDay am 24.09.2021, 10:19 Uhr

Ja hab auch schon gedacht, diese Nächte und dan noch arbeiten, oh gott deswegen bin ich auch froh über meine Entscheidung !
Hoffe ja das die nächte besser werden, wen sie älter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch arbeitet schon wieder, oder bald?

Antwort von CarmenMS am 24.09.2021, 20:10 Uhr

Meine Große ist ja knapp 3, sie schläft mittlerweile super, und sie war auch keine gute Schläferin. So richtig gut ist es seit einem Jahr. Also mit knapp 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.