Resi1106
Hey mein Sohn wacht seit einigen Wochen nachts wieder mehr auf und trinkt dabei den Großteil seiner Tagesration. Natürlich ist mir klar, dass es normal ist, dass Babys in dem Alter evtl. noch nicht durchschlafen, aber ein paar mehr Stunden am Stück wären schon schön. Ich dachte mir vllt. wird er einfach nicht satt? Ich überlege, dass ich ihm tagsüber weiterhin die Pre gebe, da er da auch locker 3-4 Stunden durchhält und am Abend und in der Nacht die 1er. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wäre jetzt mal eine Option die ich ausprobieren würde.
Hallo, wir hatten auch am Tag Pre und Abends 1er, mittlerweile sind wir Abends beim Milchbrei und morgens bei der 1er, weil ich fand, dass sie bei der pre mehr spuckt.
Hallo, gibst du keinen Abendbrei? Ich mache Hafer oder Vollkorn-Getreide Brei mit Pre und mein Kleiner kommt erst am nächsten Morgen für seine Milch!
Doch es gibt Abendbrei oder Fingerfood, allerdings reicht ihm das wohl nicht
Hello, ich möchte keinesfalls missionierend wirken, allerdings sind Abendbrei/Milch und 1er Milch schlichtweg nicht gut und sogar unnötig für Säuglinge und nur profitmache der großen Firmen. Ich habe anbei mal einen Ausschnitt aus einer Arbeit einer IBCLC Stillberaterin. Dass du dir wünschst, dass dein Kind auch mal mehrere Stunden am Stück schläft, kann ich mehr als nur gut verstehen, ich bin auch total müde und Zombie - Mum. Ich klammerte mich an dem Gedanken fest, dass das alles endlich ist. Liebe Grüße

Huhu ...bin etwas spät dran mit antworten aber vielleicht wird es trotzdem noch gelesen... Wir hatten auch so ein ähnliches Problem und bei uns war es schlichtweg die Sblenkung am Tag ...das wurde dann auch hier im Forum genannt . Jetzt sind die Minis ja schon mobil und wollen entdecken entdecken entdecken ...und da kommt das Trinken wohl ungelegen ... Wir fokussieren uns jetzt immer total darauf das trotzdem am Tag genug gegessen wird ... wir gehen dann mit den Twins in getrennte Räume und machen es muckelig und dann wird in Ruhe Milch getrunken ...und die BLW Sachen gibts dann den Rest des Tages über. 1-er Milch wird wohl immer noch propagiert auch von Kinderärzten hat aber im Enddeffekt gar nicht so viel mehr Gehalt /Kalorien ... sondern halt eher leider Zucker ...