Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 22.09.2021, 8:07 Uhr

Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Hey

mein Sohn wacht seit einigen Wochen nachts wieder mehr auf und trinkt dabei den Großteil seiner Tagesration. Natürlich ist mir klar, dass es normal ist, dass Babys in dem Alter evtl. noch nicht durchschlafen, aber ein paar mehr Stunden am Stück wären schon schön. Ich dachte mir vllt. wird er einfach nicht satt?

Ich überlege, dass ich ihm tagsüber weiterhin die Pre gebe, da er da auch locker 3-4 Stunden durchhält und am Abend und in der Nacht die 1er.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wäre jetzt mal eine Option die ich ausprobieren würde.

 
5 Antworten:

Re: Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Antwort von Rocky2015 am 22.09.2021, 8:22 Uhr

Hallo, wir hatten auch am Tag Pre und Abends 1er, mittlerweile sind wir Abends beim Milchbrei und morgens bei der 1er, weil ich fand, dass sie bei der pre mehr spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Antwort von Gartenfee_2020 am 22.09.2021, 8:57 Uhr

Hallo, gibst du keinen Abendbrei? Ich mache Hafer oder Vollkorn-Getreide Brei mit Pre und mein Kleiner kommt erst am nächsten Morgen für seine Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Antwort von Resi1106 am 22.09.2021, 9:07 Uhr

Doch es gibt Abendbrei oder Fingerfood, allerdings reicht ihm das wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Antwort von pauli_sec am 22.09.2021, 11:26 Uhr

Hello, ich möchte keinesfalls missionierend wirken, allerdings sind Abendbrei/Milch und 1er Milch schlichtweg nicht gut und sogar unnötig für Säuglinge und nur profitmache der großen Firmen.
Ich habe anbei mal einen Ausschnitt aus einer Arbeit einer IBCLC Stillberaterin.
Dass du dir wünschst, dass dein Kind auch mal mehrere Stunden am Stück schläft, kann ich mehr als nur gut verstehen, ich bin auch total müde und Zombie - Mum. Ich klammerte mich an dem Gedanken fest, dass das alles endlich ist.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Antwort von icarriedawatermelon am 28.09.2021, 17:18 Uhr

Huhu ...bin etwas spät dran mit antworten aber vielleicht wird es trotzdem noch gelesen...
Wir hatten auch so ein ähnliches Problem und bei uns war es schlichtweg die Sblenkung am Tag ...das wurde dann auch hier im Forum genannt . Jetzt sind die Minis ja schon mobil und wollen entdecken entdecken entdecken ...und da kommt das Trinken wohl ungelegen ...
Wir fokussieren uns jetzt immer total darauf das trotzdem am Tag genug gegessen wird ... wir gehen dann mit den Twins in getrennte Räume und machen es muckelig und dann wird in Ruhe Milch getrunken ...und die BLW Sachen gibts dann den Rest des Tages über.

1-er Milch wird wohl immer noch propagiert auch von Kinderärzten hat aber im Enddeffekt gar nicht so viel mehr Gehalt /Kalorien ... sondern halt eher leider Zucker ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung enthält Prebiotics

Hallöchen meine Hebamme war heute da und da ich nicht stelle meinte sie Pre Nahrung mit pro oder/und prebiotics wäre gut da sie beobachtet hat das der Stuhlgang besser damit ist und ich selber ja eine Krankheit habe (Colitis ulcerosa) würde sie mir das empfehlen hetzt meine ...

von Julia_2000, 31. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Zu viel Milch in der Nacht

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe euch geht's allen soweit gut Mal ne Frage wie macht ihr es in der Nacht wenn ihr zu viel Milch habt Ich bin es leid immer wieder meine Tshirts in der Nacht zuwechseln ...

von Janina-B 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Schlaf in der Nacht + am Tag

Hallo liebe Mamis, glaube das Thema gab es schon öfters, aber mich interessiert es aktuell doch nochmal :-) Wie schlafen eure Kleinen mittlerweile so? Gibt es einen festen Rhythmus? Und wenn ja, wie sieht der aus? :-) Könnt ihr eure „Schlafstruktur“ auch umsetzen, ...

von WeAreOne 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Wach in der Nacht

Hallo aus dem Februar Mein kleiner Schatz ist fast 6 Wochen alt und schläft tagsüber eigentlich recht viel und gut, wir sind auch mit dem Kinderwagen und Hund viel draußen spazieren. Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ...

von Sunrise271 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Wickeln in der Nacht

Hi, Ich wollte mal von euch hören ob jemand von euch nachts wickelt... Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen und ich benutze Pampers Größe 2 und hab bisher immer nachts gewickelt. Ich würde aber gerne davon wegkommen da er dann nachts immer sehr wach wird und dann einfach braucht ...

von Katze83 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Kreislauf in der Nacht

Hey ihr lieben, gestern Nacht war das total komisch. Ich lag schon im Bett, auf meiner linken Seite ans Stillkissen gekuschelt. Und da wurde mir auf einmal ganz schwindelig und ich wurde zittrig. Hatte echt angst. Weil normalerweise hilft da ja hinlegen, aber ich lag schon. ...

von Muffin2014, 34. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Starke symphysenschmerzen in der Nacht

Hilfe, ich kann langsam echt nicht mehr. Durch die Symphysenlockerung hatte ich ja schon länger schmerzen, aber nun ist es nachts einfach nicht mehr auszuhalten. Ich hab immer schon ein Kissen zwischen den Beinen, das erleichtert es zumindest ein wenig, aber jedes Drehen, jede ...

von Muffin2014, 30. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre Nahrung, in der Nacht

Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Hallo zusammen! Unsere Kleine schläft jetzt dann schon seit 7 Monaten jede Nacht neben mir in unserem Bett. So war es für mich am Praktischsten und so bin ich in der Nacht am besten zum Schlafen gekommen (Baby weint, Brust raus, Baby trinkt, Mama schläft wieder

von Mama_2018 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Heute Nacht in der Klinik bleiben 😔

Hey Ihr Lieben, Ich bin heute aus allen Wolken gefallen.. hatte beim Doc angerufen, weil ich wegen des Cortisons was fragen musste. Wurde dann nach Kindsbewegungen gefragt. Hab halt gesagt, so wie die letzten Tage schon -einen Tag Kung Fu, am nächsten nur leicht Drücken und ...

von Gartenfee_2020, 34. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

HA Nahrung und Pre im ökotest15

Für alle Flaschenkinder Mamis und die, die es Interessiert neuer Ökotest für Milchpulver mit erschreckenden Ergebnis.. Wahnsinn wieviele Marken da durchgefallen sind, von denen man eigentlich denkt, dass sie gut sind. Hier bei mir gibt es keine dieser Marken und wir stillen zum ...

von Senorita Mariposa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.