April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 01.07.2020, 14:04 Uhr

Impfung + Kopf gestoßen

Hallo zusammen,
Elliot hatte heute nun auch die erste Impfung. Sechsfach + Pneumokokken, von Rotaviren hat unsere Ärztin abgeraten und da wir ja auch kein zweites Kind haben das aus der Kita etwas anschleppt, ist das Risiko höher als der potentielle Nutzen.
Er hat das auch sehr tapfer gemacht, einmal kurz geschrieen beim Spritzen, sich danach aber sofort wieder beruhigt.
Bisher zeigt er auch noch keine Reaktion außer dass er recht müde ist (war aber auch seit heute morgen durchgängig wach, also durchaus normal).
Zu allem Überfluss habe ich ihm aber vorhin noch den Kopf am Türrahmen angehauen da hat er sehr geweint und ich hab mitgeweint, mir tat das so Leid. Wir haben eine sehr schmale Tür zur Küche und ich wollte sein Spieltrapez in die Küche stellen, da mein Mann dort 3 Blumensträuße zum heutigen Hochzeitstag hingestellt hat, die ich aber wegen der Katzen, die wirklich alles fressen, nicht unbeaufsichtigt lassen konnte. Und dann war ich so damit beschäftigt das Spieltrapez irgendwie durch den Türrahmen zu bekommen dass ich nicht gemerkt habe dass sein Köpfchen über meinen Arm hinausgeht und hab ihn angehauen. Ich fühle mich immer noch richtig schlecht deswegen und er hat jetzt auch eine kleine Beule an der Stelle... er hat aber nach kurzem Beruhigen und Trösten wieder fröhlich gespielt und gelacht, ich beobachte ihn mal weiter gut, ich denke aber nicht dass irgendwas schlimmeres passiert ist.
Oh Mann, manchmal denke ich mir mit einem Stubenwagen wäre vieles leichter, denn ich kann ihn hier einfach nirgends mal schnell ablegen, aber er ist jetzt schon fast zu groß für die Kinderwagenwanne und da haben wir eigentlich mit dem Bugaboo Buffalo die größtmögliche - heißt Stubenwagen würde wahrscheinlich auch nur noch so für nen Monat funktionieren. Habt ihr noch Ideen was für unseren Brummer in Frage kommt aus dem er nicht sofort rausgewachsen ist? Manduca haben wir, allerdings möchte ich ihn direkt nach dem Essen zB nicht unbedingt umschnallen da ich sonst erst mal vollgespuckt werde und das Essen eher drin bleibt wenn er liegt...

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von heli89 am 01.07.2020, 14:31 Uhr

Wenn ich was hin und her räumen muss lege ich ihn kurz im Kinderbett ab. Von der Kopf-Stoß-Gefahr abgesehen geht das was man vorhat dann auch viiiel schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von Arie85 am 01.07.2020, 14:51 Uhr

Mir ist das mit dem Kopf beim Großen auch mal passiert. Hatte ebenfalls fürchterliche Schuldgefühle.
Einen Stubenwagen finde ich trotzdem noch praktisch. Ich hänge dir mal ein Bild von meinem mit cm- Maß an. Ich denke der passt noch eine Weile.
Meiner ist von Kleinanzeigen komplett wie Foto für 25€. Da lohnt es sich, selbst wenn man ihn nur kurz nutzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von weaslette am 01.07.2020, 15:00 Uhr

Ja das kinderbett steht im Schlafzimmer, da muss ich dann auch erst mal eine Tür einhändig öffnen (die Katzen dürfen da nicht rein daher ist da immer zu) - daher besteht da dann auch immer ne gewisse Gefahr
Sonst würde ich das auch sofort machen. Zum Essen sitzt er immer kurz im Maxicosi, das will ich natürlich aber auch nicht zu viel machen, Wippe ist ja auch ne ähnliche Position, also auch nicht super...
ist natürlich jetzt auch richtig doof mit der Impfung - jetzt ist er natürlich müder als sonst und pennt tiefer, aber ich weiß nicht ob vom Stoß oder von der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von stegeh am 01.07.2020, 15:03 Uhr

Wir haben keinen stubenwagen, sondern direkt ein krabbelgitter (75x100) gekauft. Da liegt Hanna drin, wenn man nicht auf sie schauen kann. Sie spielt darin, schläft auch schonmal darin ein Stündchen (zB nach dem Baden)...wir sind sehr froh, das gekauft zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von San89dra am 01.07.2020, 15:07 Uhr

Also ich hab mir jetzt ein Laufgitter gekauft. Das ist sehr praktisch zum ablegen. Ich habe bei der Größe darauf geachtet, dass man es auch durch die Tür schieben kann. So kann ich die Kleine immer in der Nähe ablegen. Sie schaut mir dann zu oder brabbelt und spielt vor sich hin. Man könnte auch ein Nestchen reinlegen, falls das Kind da erstmal drin schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von Phila83 am 01.07.2020, 15:19 Uhr

Kopf gestoßen ist mir auch schon passiert. Mehrfach. Auch schon beim Großen. Der Klassiker. Aber ich werde besser...
Wir haben auch ein Laufgitter mit verstellbarer Höhe.
Unserer ist 100x70cm und da passt sogar der Spielebogen von Hess perfekt rein und kann nicht umfallen.Ich kann sie leider nicht aufm Boden ablegen. Da tritt der Große sonst drauf
Die Thematik mit den Katzen kenn ich nur zu gut. Meine lieeebt auch Blumen.
Alles Gute zum Hochzeitstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von weaslette am 01.07.2020, 15:33 Uhr

Laufgitter finde ich prinzipiell nicht schlecht, ist aber das gleiche wie mit der Spieldecke, muss ich dann zuerst mit Baby auf dem Arm an den Ort kriegen wo es hin soll und da wären wir wieder bei der extrem schmalen Tür zwischen Wickelzimmer und Küche. Daher wäre so ein Stubenwagen schon besser, da kann ich das Kind ERST ablegen und dann umziehen - scheint mir sicherer bei meinem Geschick
Danke für die Glückwünsche!
Er war inzwischen übrigens zwischendurch mal kurz wach und hat sich umgeschaut, er wirkt jetzt nicht total benommen... arghh man will ja auch nicht die paranoide Mutter sein die beim kleinsten Ding in die Klinik rennt, aber das Köpfchen ist halt bei so kleinen schon irgendwie gefährlich. Er hat zwar schon einen ordentlichen Dickschädel wie ich, aber unsicher ist man ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von Annieke am 01.07.2020, 16:35 Uhr

Ich glaube, ich wäre zum Arzt gegangen, wenn’s sogar ne Beule geworden ist. Also bei so kleinen Würmern...

Mir hätte das jetzt keine Ruhe gelassen. Muss ja schon ordentlich gewesen sein, wenn eine Beule entsteht. Aber die werden auch nur beobachten. Oder sagen, man soll auf Benommenheit und Erbrechen achten.
Aber schon wenn ich das lese, macht es mich nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Kopf gestoßen

Antwort von weaslette am 02.07.2020, 7:38 Uhr

Kurzes Update:
Gestern Abend hatte er erhöhte Temperatur von der Impfung (38,16C), wir haben aber nicht direkt ein Fieberzäpfchen gegeben auch wenn die KiÄ gesagt hat wir können das ausnahmsweise auch bei unter 39C schon geben... stattdessen haben wir ihn nachts nach 3,5 Stunden mal geweckt um auch wegen des Kopfstoßes nochmal zu checken - er ist Abstandslos aufgewacht und hat sofort getrunken, die Temperatur war dann wieder bei 37,5C, heute morgen dann bei 37,2...
er hat sich gestern Abend auch sehr gut trösten lassen und war nach etwa 10 Minuten Gejammer wieder einigermaßen zufrieden, an den Einstichstellen sieht man auch nix. Glaube die erste Impfung ist also einigermaßen gut überstanden und auch mit dem Kopf ist alles in Ordnung. Die Beule war auch mehr Einbildung als dass sie tatsächlich vorhanden ist..
heute Mittag gehe ich hier in der Gegend mal einen Stubenwagen von eBay Kleinanzeigen anschauen... innenmaß 85cm Länge, das könnte noch ein wenig passen, er ist jetzt bei 64cm.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1te Impfung überhaupt - neuer Buggy stinkt immer noch

Hallo Zusammen. Hier ist ja richtig was los

von mari82 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 ...

von Julia 1922 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, Habt ihr schon - oder habt ihr vor - euer Baby gegen Meningokokken B impfen zu lassen? Wonach habt ihr entschieden? Ich möchte es einerseits gerne machen lassen, andererseits ist es ja auch bisher keine stiko Empfehlung und jetzt weiß ich nicht so recht

von Kitkatt 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :) Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da ...

von ladyred1810 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, ...

von maedchen89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Bexsero Impfung mit 13 Wochen ?

Meine Lieben April Mamas, Gibts ihr Mamas die ihre kleinen schon mit dem Impfstoff Bexsero gegen Meningokokken b geimpft haben ? Gab es da hohes Fieber ? Oder habt ihr gleich nach der Impfung was gegeben vorsichtshalber? Hab etwas Angst vor der Impfung aber auch ein Riesen ...

von Julia 1922 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nachtrag Meningokokken b impfung

Hallo ihr lieben Also ich hab jetzt noch mal die Kinderarzt Praxis angerufen und die Helferin hat es noch mal mit der Ärztin besprochen. Meinem großen Sohn 3 Jahre alt fehlt noch die 3. Impfung die bekommt er jetzt auch noch. Beim kleinen 10 Wochen kann man auch eher ...

von Julia 1922 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.