April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 29.06.2020, 15:30 Uhr

Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Hi, am
Freitag wird meine kleine 12. Wochen. In der Regel startet der Schub 1-2 Tage eher bei uns. Somit sind wir mittendrin. Seit 2 Tagen ist sie quengelig, kreischt und hat einfach an nix Spaß oder Ruhe.

Ich bin bei Schüben das schreien und trösten gewöhnt. Das auf und ab laufen in der Wohnung. Das Kreischen weiß ich nicht zu Händeln? ich hab so Angst vor mittwoch da müsste die Spitze erreicht sein laut „Statistik“

Ist noch jemand im 12. Wochen Schub? Auch schläft sie zwar schwer ein aber dann gut lange am Mittag. Locker 3-4 Stunden (natürlich nur auf dem Arm und die Brust in der Nähe). Ist das bei euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von Arie85 am 29.06.2020, 15:56 Uhr

Zeittechnisch müsste der Schub bei uns ja vorbei sein. Ich glaube den hab ich verpasst. Ich könnte nicht sagen das bei uns was anders war.
Aber wenn ich das bei dir so höre, scheint es echt stressig zu sein. Jedes Baby reagiert anders.
Mache einfach weiter wie bisher. Wenn sie merkt das du da bist, geht es ihr auf jedenfall besser. Vielleicht solltest du auch nicht so feinfühlig schon auf den nächsten Schub warten. Ignorier doch am besten die Zeiten und warte ab was so auf dich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von heli89 am 29.06.2020, 16:44 Uhr

Bei uns hat sich der Schub auch nur als Wachstums-und-Fähigkeiten-Schub bemerkbar gemacht, nicht im Verhalten. Bei den ersten zwei Schüben war es aber auch extrem anstrengend und so wie du es beschreibst. Da hat am besten geholfen, Ruhe zu bewahren und dem Kind dadurch Sicherheit und Routine zu geben. Also wenn die Kleine auf dem Arm schlafen will dann mach es dir gemütlich, leg die Füße hoch und nimm es so hin. Genauso wie das Auf und Ab Laufen in der Wohnung. Ich finde, du machst das schon ganz richtig so. Da kommt sie mit deiner Hilfe gut durch den Schub durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von San89dra am 29.06.2020, 17:52 Uhr

Wir sind auch mittendrin im Schub. Und ich finde es diesmal furchtbar. Sie ist nur am weinen...es hilft kaum etwas. Nach dem aufwachen ist die ca. eine halbe Stunde ganz gut gelaunt und dann weint und meckert sie ungefähr eine Stunde und dann schläft sie wieder. Tragen lässt sie sich plötzlich auch nicht mehr so gerne. Bin froh wenn der Schub vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von MrsSchleife am 29.06.2020, 19:39 Uhr

Wir sind Mittwoch 12 Wochen alt.. Glaube auch dass wir mitten im Schub sind...
Seit ein paar Tagen kann er richtig in die Luft treten und das macht er auch nachts. Er quengelt und wirft die Beine in die Luft. Normalerweise hat er immer gut geschlafen und hat den ersten Abstand 5 bis 6 Stunden geschafft und danach so 3 Stunden.
Jetzt bin ich mit 1,5 bis 2, 5 Stunden zu gange weil er so am rum turnen und knöttern ist, dann aber beim stillen nach kurzer zeit einschläft

Hoffe das ist der Schub und schnell wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von Lendita1987 am 29.06.2020, 20:17 Uhr

Schübe sind echt nicht ohne, hab richtig Respekt vor Oktober :D da bin ich wieder arbeiten 30 Stunden. Vielleicht nehm ich den Urlaub immer in den Schubzeiten xD

Aber nehme es lockerer, das Geschrei tut zwar in der Seele weh aber solange rum laufen hilft oder flott auf den Balkon. Ich mach einfach alles. Das macht es nicht weniger aberrrrr für die kleine leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Antwort von Dani3112 am 29.06.2020, 20:22 Uhr

Leni wird am Mittwoch 14 Wochen alt! Wir haben den Schub gut überstanden..nur die Nächte sind seither unruhiger. Die erste Schlafphase dauert jetzt statt 4-5 nur noch 2h - da muss sie dann kontrollieren ob ich eh noch da bin, nuckelt kurz und schläft wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schrilles schreien

Hallo Mädels, ich lese hier immer noch regelmäßig mit, aber bis ich zum schreiben komme ist hier meistens schon wieder Unruhe angesagt Nunja ich bräuchte mal eure Hilfe, ob das noch jemand kennt oder dieses Verhalten sogar normal ...

von Niic 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels. Wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wem es noch so geht. Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht. Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ...

von mari82 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach Zäpfchen

Huhu. Also ich hab meiner Maus vor ner halben Stunde ein zäpfchen gegeben. Carum Carvi Pädia Ihr zweites zäpfchen in Ihrem Leben.. Sie schrie danach 10 Minuten ganz komisch und dann gepupst wo was Mit kam... Haben eure Schmerzen beim auflösen des zäpfchens?? Gibt's ...

von mari82 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien bei anderen Menschen

Hallo! Ich schreibe es auch in dieses Forum, vlt kann mir jemand helfen :) Meine Tochter ist 4.5 Monate. Ich stille und sie kommt alle zwei Stunden. Damit ich immer für den Notfall etwas habe, pumpe ich regelmäßig ab und sie trinkt brav aus der Flasche. Jetzt kommt das ...

von Trice030 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nicht zu beruhigendes schreien

Seit so 2-3 Tagen fängt unsere kleine unabhängig vom Tageszeitpunkt an , wirklich aus heiterem Himmel, an zu schreien. Zwar 2 mal abends aber es kam auch 1 mal tagsüber vor. Sie lässt sich nicht beruhigen. Egal womit nicht bis sie nach ner gewissen Zeit dann aufhört und dann ist ...

von Babylover 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.