April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 29.06.2020, 12:52 Uhr

Was können eure Mäuse schon?

Unser kleiner wird am Mittwoch 12 Wochen ( eigl 10 Wochen)
Bisher ist er recht faul was einiges angeht . Wenn ich das da bei euch schon lesen,manche greifen schon andere drehen sich usw.
Minimi hält eigl nur sein Kopf schon alleine ,ab und an hat er da noch Probleme aber er macht es echt gut.
Greifen usw fängt er jetz so minimal an,aber auch nicht gezielt oder so.wenn ich ihn ne Rassel vorhalte freut er sich zwar manchmal aber greifen usw is noch nicht drin.

Am liebsten ist er in seiner babyschaukel,da hängen Esel dran und die grinst er immer an.

Auch drehen usw is er faul ,auf dem Bauch liegen mag er gar nicht,also abstüzen oder sonstiges wird auch noch lange dauern .

Ich lasse ihm die Zeit die er brauch , er ist auch noch so Zappelig immer wackeln die arme ,auch wenn er schläft muss er noch gepuckt werden sonst hab ich keine ruhige nacht und er weint nur weil er sich jedesmal wieder wachwackeln würde .

Bin mal gespannt wann er bewußt anfängt mit mir zu lächeln, das kommt auch nur sporadisch mal.

Wie alt sind eure mäuse und was machen sie schon ?

 
9 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Dani3112 am 29.06.2020, 13:26 Uhr

Leni wird am Mittwoch 14 Wochen. Kopf halten geht schon ganz gut, Bauchlage geht ein bisschen, dann wird gemeckert. Sie haut liebend gerne auf über ihr hängende Spielsachen drauf und freut sich, dass sie wackeln. Sie greift nach Dingen, die man ihr hinhält und erwischt sie manchmal und kann leichte Sachen kurz festhalten. Sie erzählt ganz gerne und lacht, wenn man sie anlacht bzw. man ihr Bussis gibt
Nachts kommt es jetzt öfter vor, dass sie gerade einschläft und quer aufwacht und sie schafft es mittlerweile auch von Rückenlage auf die Seite, um selber anzudocken aber von drehen sind wir noch entfernt!!
Sie hat auch Spaß daran, wenn ich ihr ihre Zehen zeige, aber ich glaube sie Weiß noch nicht, dass die zu ihr gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von SabineM89 am 29.06.2020, 13:28 Uhr

Meine findet ihren Spielbogen momentan total interessant und greift seit einigen Tagen nach dem Spielzeug daran. Sie lacht und quiekt dabei sehr süß auf die Seite rollen klappt schon ganz gut. Einmal hat sie es auch auf den Bauch geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Emma123 am 29.06.2020, 14:37 Uhr

Unser Kleiner (9 Wochen alt) ist gerne unterm Spielebogen. Schaut sich die Sachen gerne an und manchmal schubst er die Sachen auch an Dann lacht er uns schon viel an und erzählt uns schon einiges (brabbelt).

In der Bauchlage möchte er aber ungern liegen. Das geht nur kurz gut. Wir probieren es immer wieder mal, aber das dauert denk ich alles noch. Von Drehen sind wir noch weit entfernt aber alles zu seiner Zeit. Sie werden alle noch schnell genug groß und jedes Baby in seinem Tempo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Sammy24.04.20 am 29.06.2020, 15:41 Uhr

Unser zwerg wird morgen 8 Wochen alt. Er liegt gerne unter dem Bogen seit 2 Tagen. Gestern habe ich ihn auf den Bauch gelegt, er hält ja sein Kopf schon seit der ersten Woche ganz gut alleine, jetzt wird er langsam immer sicherer damit und gestern ist er 2x vom Bauch auf den Rücken gerollt, zur Seite legt er sich auch manchmal aber auf den Bauch noch nicht, er hat ja auch Zeit. Lächeln und Lachen tut er nur nach dem wach werden. Sonst ist er ein Grießgram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Louisa16 am 29.06.2020, 15:54 Uhr

Huhu,
unser Janni wird diese Woche 3 Monate alt. Wieviele Wochen er jetzt ist, weiß ich nicht

Er lacht ganz viel mit uns (also ohne Ton, er grinst einfach nur )

Gezielt greifen klappt noch nicht. Er hat noch nicht herausgefunden, dass die Hände zu ihm gehören

Er spannt die Bauchmuskeln an und zieht die Knie zur Brust, aber für eine Drehung reicht es noch nicht.

Er liegt gerne auf dem Bauch und kann sein Köpfchen schon gut und lange dabei heben.

Ansonsten ist er einfach ein Sonnenschein. Er ist super ausgeglichen und zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Schneewittchen30 am 29.06.2020, 16:58 Uhr

Die Zwillinge sind 12 Wochen alt. Sie können sich beide um 180 Grad umdrehen, greifen nach Dingen und halten ihren Kopf in 45 Grad in Bauchlage und fest in senkrechter Lage.

Mein großer Sohn war auch so ein faules Kind, der bis er 8 Monate alt war nur rum lag und auch alles erst später konnte als meine übrigen Kinder. Mach dir also nichts draus, sie lernen es alles. Und Jungs sind oft anfangs etwas langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Karola@Baby am 29.06.2020, 18:32 Uhr

Hi,
Meine Maus ist 12 Wochen alt und ist eine Woche früher gekommen...
Seit ca. 3 Wochen "plappert" sie und macht ständig neue Töne. Unterarmstütz und Greifen ist letzte Woche ganz plötzlich mit dazu gekommen. Irgendwie fast von einem Tag auf den anderen. Kann also auch schnell gehen will ich sagen. Davor war Bauchlage auch verhasst ;-) Lachen tut sie auch ganz toll aber schon länger.

PS: Pupsen kann sie auch lauter als Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von San89dra am 29.06.2020, 20:53 Uhr

Unsere Maus ist jetzt in der 14. Woche und kam 2 Wochen früher. Sie lächelt und brabbelt viel mit uns. Sie dreht sich vom Bauch zurück auf den Rücken und hält den Kopf schon recht stabil. Sie schubst gezielt ihr Spielzeug an, damit es wackelt. Greifen und fühlen kann sie bisher nur am T-Shirt oder Tuch. Und sie hebt die Beine immer ordentlich hoch und knallt sie dann wieder runter. Insgesamt ist sie leider noch sehr unausgeglichen und launisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon?

Antwort von Dani3112 am 29.06.2020, 21:04 Uhr

das mit den Beinen macht meine auch...ich wundere mich immer, dass ihr das nicht auf den Fersen weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.