April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 27.06.2020, 8:25 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo,

Unsere kleine Madame ist echt der Himmel auf Erden allerdings frag ich mich manchmal was ich den ganzen Tag mit ihr machen soll. Sie schläft tagsüber weniger aber dafür nachts dann durch. Ist mir auch ganz recht aber manchmal weiß ich echt nicht was ich mit ihr oder mir anstellen soll. Körperlich bin ich leider immer noch nicht richtig fit mehr wie spazieren gehen oder schwimmen (ohne Baby) ist nicht drin.
Sie ist einfach gut zufrieden wenn sie satt ist und unter ihrem spielebogen liegt und ich irgendwie in Sichtnähe...

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von CranberriePig am 27.06.2020, 8:41 Uhr

Ich frage mich auch ganz oft was ich mit meinem kleinen machen kann. Tagsüber schläft er insgesamt vielleicht so 3h und das aufgeteilt in kleine Powernaps.. wenn er wach ist singen oder tanzen wir ganz gerne, machen einfach quatsch oder er erzählt mir für ein paar Minuten ganz spannende Sachen, im Moment greift er nach allem also lege ich ihm immer was in die Nähe der Hände dass er sich daran versuchen kann, und sonst Spielebogen oder unter seinem Mobile, manchmal ist er auch einfach am strahlen und möchte Gesichter angucken. Wenn er nicht so gut drauf ist mag er nur getragen werden, dann gucken wir uns einfach in der Wohnung um oder kuscheln nur. Ich habe aber auch nur ihn als einziges Kind und bin froh die Zeit dafür zu haben.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Sammy24.04.20 am 27.06.2020, 9:03 Uhr

Mein kleiner schläft noch ganz viel, am Anfang habe ich jede freie Minute dem großen geschenkt, hab mit ihm Schule gemacht oder einfach gekuschelt. Das will er im Moment alles tags auch nicht er kommt morgens kuscheln und dann abends nochmal für ne Stunde, sonst spielt er oder schaut fern. Beim kochen unterstützt er mich noch in dem er sich um seinen Bruder kümmert. Aber der kleine... Naja er schläft vormittags meist bis 10 Uhr. Ist bis 13 Uhr wach wo wir quatschen, singen oder uns die Welt anschauen. Dann schläft er bis ca 15 Uhr, in der Zeit häkle ich zum Beispiel, das geht auch mit Baby auf der Brust oder auf dem schoß liegend. Wenn er wieder wach ist geht das Spiel wieder von vorne los. Gegen 18 Uhr gehen wir runter die beiden Beete vor dem Haus Gießen, der kleine in der Trage und der große fährt so lange noch mit seinem Fahrrad herum. Meist schläft der kleine dann für ein Powernap ein, wenn ich oben bin nutze ich das meist und bereite mir mein Abendessen vor. Dann wird der kleine wach und abends will er eigentlich dauerhaft an die Brust oder am fußende von Bett liegen und quatschen. Gegen 21 Uhr Bett fein machen und ab 22 Uhr meist schlafen. Es gibt natürlich auch Abweichungen aber so ungefähr sehen unsere Tage momentan aus. Sein mobile findet er ganz toll für 2 Minuten und mit seinem spielbogen kann er noch nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von San89dra am 27.06.2020, 11:11 Uhr

Also mehr wie 1,5 h wach sein am Stück hält meine Maus noch nicht aus, sonst gibt es riesen Geschrei. Da sie am Tag nur auf mir schläft, muss ich die Wachphasen zum Essen und ein bisschen für den Haushalt nutzen. Sie bleibt meist ca. 30 Minuten alleine unter dem Spielbogen oder Mobile. Da versuche ich alles zu erledigen was machbar ist. Danach spiele ich mit ihr oder sie wird durch die Wohnung getragen und die Welt erkundet. Sie schaut sich gerne schon rasselndes Spielzeug an und schubst es an damit es wackelt. Eigentlich sind wir ständig irgendwie beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Louisa16 am 27.06.2020, 15:16 Uhr

Huhu,
mein Tag ist komplett ausgefüllt und eigentlich müsste er noch 2 Std länger sein
Vormittags versuche ich immer Zeit für die beiden Jungs zu haben. Da gehen wir auch oft raus auf einen Spielplatz. Jan schläft meistens den Vormittag über und gerade, wenn wir draußen sind, scheint ihn das müde zu machen Ich hab ihn dann im Tuch und so kann ich auch etwas mit dem Großen spielen.
Mittags schlafen beide Zum Glück klappt das relativ gut Ich mache dann etwas Haushalt und manchmal kann ich mich noch mit zu den Jungs legen und ein bisschen entspannen (so wie jetzt gerade )
Nachmittags werden entweder Oma und Opa besucht, im Planschbecken gespielt, mit den Nachbarskinder gespielt.... da ist Jan allerdings mehr wach und es ist dann meistens etwas stressig für mich - den Großen im Blick haben, Jan versorgen und mich um ihn kümmern und dann noch Abendessen richten.
Nach dem Abendessen, wird entweder nochmal gespielt oder es geht gleich ins Bad.
Abends/nachts steht nochmal Haushalt auf dem Plan und dann kommt meine Zeit.

Joa, so sieht ein Tag im großen und ganzen aus. Gefühlt stehe ich den halben Tag in der Küche

Wenn ich mal nur Zeit für Jan habe, nutze ich die gerne um ihn ganz in Ruhe zu baden oder mal zu massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Dani3112 am 27.06.2020, 21:10 Uhr

Uns fehlt es manchmal noch etwas an Struktur...
meine Große hat jeden zweiten Tag Schule, an einem Schultag sieht es so aus, dass mein Mann in der Früh unsere große Tochter übernimmt und sie zur Schule fährt. Leni und ich stehen dann so gegen acht oder neun auf... nach dem Frühstück gehen wir mit unserem Hund eine große Runde spazieren (ca.1-1 1/2 h) dann koche ich und meine Tochter kommt schon von der Schule. Am Nachmittag bin ich dann irgendwie gefangen zwischen Stillen und versuchen Leni zum Schlafen zu kriegen. In den Wachzeiten ist sie recht fröhlich, erzählt viel, übt Greifen und ist an allem sehr interessiert. Im Garten gefallen ihr im Moment die Blätter vom Nussbaum am meisten abends dann Essen richten und um sieben geh ich mit ihr ins Bett. Dauert meist bis neun bis sie schläft! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von SabineM89 am 29.06.2020, 15:33 Uhr

Momentan beschäftigt sie sich sehr gut alleine unter dem Spielbogen, brabbelt vor sich hin oder entdeckt ihre Finger. Sie schläft auch besonders morgens noch recht viel. Ich würde schon gerne mal mit ihr was shoppen gehen, aber mit der blöden Maske habe ich da echt keine Lust drauf. Zum Glück gibt es hier ab August wieder Kurse zu denen man gehen kann. Wenn mein Mann zu Hause ist machen wir auch öfter Ausflüge. Ist zu zweit doch etwas entspannter. Ab und zu treffe ich mich auch mit Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.