April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 27.06.2020, 6:37 Uhr

Ich mal wieder (vorsicht lang)

Ich melde mich auch Mal wieder. Ich bin völlig k.o.
Ihr schreibt mir so oft, dass ich so viel Kraft habe und evtl. komme ich hier manchmal so rüber als wäre das alles gar nicht so schwer. Aber im Moment ist mir oft nur noch zum heulen. Ich schwanke so oft zwischen "yeah Kinder sind so super" und "welcher Idiot wollte eigentlich kinder haben"...

Meike hat immernoch Durchfall. Ich weiß nicht wieviele Bodys sie inzwischen durchgesch... hat, zwei Schlafsäcke sind auch schon durch... Gallseife kriegt viel raus aber vieles ist dann auch echt so eklig, dass ich es nur noch mit einem Griff in die Windeltonne pfeffere und einfache neue kaufe.

Wir waren bei der Kinderärztin, die uns bestätigt, dass es kein ansteckender Infekt ist (was auch logisch ist, da weder wir noch sämtliche Geschwister Symptome haben), dass der Kiefer eindeutig nach Zähnen aussieht und dass wir evtl auch eine Ernährungsumstellung in Betracht ziehen sollen.
Wir füttern sie ab jetzt vorübergehend mit humana Heilnahrung (sonst füttern wir Humana 1) und werden wenn sich der Durchfall legt eine Woche lactosefreie Nahrung testen. Bei uns in der Familie gibt es zwei Fälle von lactoseintolleranz (mein Papa und meine Nichte), ansonsten tippe ich nach wie vor auf die Zähne.

Von Maggie gibt es positiveres. Sie ist viel ruhiger geworden die letzten Tage, sie schläft nachts bis auf 1-2 Unterbrechungen durch und schreit am Tag fast nur noch wegen Hunger und üblicher Wehwehchen wie andere Babys auch, aber eben nicht mehr dieses Unausgeglichene "wie kannst du mich nur hier alleine hinlegen, wo ich doch nur dreihundert Spielsachen und 4 Geschwister habe, die mich beschäftigen wollen". Nach einiger Zeit alleine liegen reicht es ihr trotzdem und sie brüllt mich dann wieder an bis ich sie trage, aber ich versuche das grad auch ein wenig auszureizen. Heißt, ich lege sie auf ihre Decke, mache Meike fertig, was eben gerade länger dauert wegen umziehen, nach jeder Windel waschen bzw baden etc. Und kümmere mich dann z.b. erstmal um eins der anderen Kinder oder nehme die Wäsche aus der Maschine oder sonstwas. Normalerweise hätte ich dabei Maggie schon wieder im Tragetuch, jetzt liegt sie aber entspannt da und spielt mit Meike und dem "Regenbogen" wie mein Sohn es so schön nennt. Fängt sie dann jetzt an zu brüllen, lasse ich sie eben auch Mal ne Minute liegen (ihr kennt das vielleicht, Baby brüllt, man lässt es eigentlich 20 sek. liegen, es kommt einem dabei aber vor wie 20 Minuten).
Ich höre inzwischen ob es ihr übliches "Mama, kümmer dich jetzt sofort um mich, mir ist langweilig" ist oder ob sie wirklich was hat (Hunger, weh getan, Bauchweh, Meike hat ihr ins Auge gepiekt etc.) Wenn sie wirklich was hat geh ich natürlich sofort hin, aber wie gesagt dieses Gegnatze, das reize ich jetzt einfach Mal ne Minute aus und mache meine Arbeit zu Ende ehe ich hingeh. Das zerrt zwar zusätzlich an meinen Nerven, wenn im Hintergrund immer ein Baby schreit, aber ich erhoffe mir davon einen positiven Effekt auf lange Sicht.

Dazu übrigens noch ein interessanter Fakt: meine Zwillinge sind eineiig, könnten aber Charakterlich unterschiedlicher nicht sein, das ist glaub ich schon deutlich geworden. Ich kann sie aber sowohl optisch unterscheiden als auch ihr Schreien. Das hab ich tatsächlich anfangs bezweifelt.

So entschuldigt, dass es so viel ist diesmal.

 
4 Antworten:

Re: Ich mal wieder (vorsicht lang)

Antwort von Surfergirl am 27.06.2020, 7:52 Uhr

Ich verstehe was du meinst. Man selbst geht am Krückstock und funktioniert eigentlich nur aber alle denken: Boah was ne starke Frau! Die packt das alles so easy.

Es ist die Differenz zwischen innen und außen Wahrnehmung.
Halte durch du wirst es schaffen! Man darf auch mal schwach sein und einfach ne Runde heulen. Oder wütend sein weil die Situation so ist wie sie ist. Ich kämpfe immer noch nach über 10 Wochen mit Komplikationen von der Geburt und manchmal möchte ich einfach schreien oder irgendwas kaputt machen. Bringt nur nix.
Heul dich hier ne Runde aus, sprich mit deinem Mann und Freunden. Vielleicht kennst du auch ein paar andere Zwillingsmütter, wo du dir ein paar Tipps holen kannst.
Du machst das toll! Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder (vorsicht lang)

Antwort von San89dra am 27.06.2020, 11:20 Uhr

Du darfst auch k.o. sein. Es ist Wahnsinn was du leistest. Ich habe nur ein Kind und krieg manchmal schon die Krise, weil ich den ganzen Tag nichts anderes geschafft habe außer mich um die Kleine zu kümmern und selbst zu essen. Ich staune immer, wie du das schaffst. Ich bewundere dich sehr dafür. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn man das Kind mal etwas meckern lässt. Das mache ich auch, um wenigstens mal den Abwasch zu schaffen, weil meine kleine Maus ein Dauernörgler ist. Sie will ständig Aufmerksamkeit. Du kannst stolz auf dich und deine Familie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder (vorsicht lang)

Antwort von Louisa16 am 27.06.2020, 15:20 Uhr

Durchhalten.
Ich würde jetzt gerne schreiben, dass es irgendwann leichter wird, aber ich denke, deine Rasselbande wird dich noch ein paar Jährchen auf Trab halten

Gute Besserung an die kleine Meike
Und supi, dass Maggie zufriedener ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder (vorsicht lang)

Antwort von Dani3112 am 27.06.2020, 21:20 Uhr

Ich denke nicht, dass jemand von dir denkt, dass du alles spielend leicht meisterst etc... ein Kind ist schon anstrengend und du bist Mama einer ganzen Rasselbande-das ist bestimmt eine unglaubliche Herausforderung, wenngleich auch sehr schön eine große Familie zu haben. Mein Schwiegervater hat letztens zu mir gesagt: ,,Wäre gut, wenn man dich klonen könnte, dann würdest du allen gerecht werden können“. Die Situation dahinter war: Baby hat gemeckert, meine Große wollte kuscheln und unser Hund hat sein Spielzeug angeschleppt mein Mann war nicht da, der hätte sonst bestimmt auch noch was wollen naja und du hast gleich zwei Babys, einen Mann und noch weitere Kinder! Ich hab großen Respekt davor, was du leistest und es ist ganz normal wenn du dann Tage hast, wo du fix und fertig bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.