April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 01.09.2022, 13:13 Uhr

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :)
Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Weiß noch von meiner letzten Tochter dass sie auf die 6fach total reagiert hat :(

 
5 Antworten:

Re: Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Antwort von Aydrian am 01.09.2022, 13:27 Uhr

Soweit ich weiß wird gemeinsam empfohlen damit die Kinder nicht so viele impftermine ertragen müssen.
Wir hatten 6fach,pneumo und Rota auf einmal daher und sie war sehr müde und hatte nachts etwas Fieber. Wurde dann jeden Tag besser mit der schlappheit.
Rota2 war jetzt einzeln, da sind wir fertig, war gar keine Reaktion . 6fach und pneumo 2 ist wieder zusammen aber erst in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Antwort von Nightfighterin am 01.09.2022, 14:48 Uhr

Wir haben schon Vieles durch:

1. 6fach, Pneumokokken, Rotaviren
Schneggal war etwas gnatschig am selben und darauffolgenden Tag

2. Meningokokken, Rotaviren
Am selben Abend Temperatur von U39 bekommen. Einmal Zäpfchen, dann Spuk vorbei.

3. 6fach, Pneumokokken, Rotaviren (Dienstag)
Am selben und darauffolgenden Tag gnatschig und fertig.

Jedes Kind verträgt es anders. #1 hat immer Temperatur bekommen und war anstrengend. #2 war nur anhänglich und müde.

Das musst du für dich entscheiden

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Antwort von Lizzlie am 02.09.2022, 8:03 Uhr

Wenn ich mir überlege das man 8 Impfungen auf einmal in den kleinen Körper reinhaut, keine Ahnung, das widerstrebt mir. Find ich echt viel.
Wir haben die Rota komplett weg gelassen, sah dadrin keinen großen Nutzen. Die Nebenwirkungen können übel werden und es schützt nur einen Bruchteil von den ganzen Stämmen
Muss halt jeder für sich entscheiden. Wir haben dann auch nur 5- fach geimpft + Pneumokokken.
Es wurde einen Abend viel geweint und den nächsten Tag hatte sie Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Antwort von Lilime17 am 02.09.2022, 15:04 Uhr

Hallo!
Ich finde die Menge an Impfstoff auch echt viel für den kleinen Körper, haben uns aber trotzdem dafür entschieden nach Stiko-Plan zu impfen. Einfach, damit sie nicht mehr schlimme Arzttermine als unbedingt nötig hat. Beim 1. Mal hat sie am Nachmittag doll geweint, wenn man sie nur hochgehoben hat - vermutlich Gliederschmerzen - und hatte am nächsten Tag 38 Grad und wollte nur schlafen. Hat dann beide Tage ein Zäpfchen bekommen und am nächsten Tag war wieder alles gut.
Bei der 2. Rota gab es keine Reaktion und bei der 3.Rota+6fach+Pneumokokken war sie an sich total gut drauf, hatte am nächsten Tag aber wieder 38 Grad. Hätten wir aber nicht gemerkt, wenn wir nicht aus Interesse gemessen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Antwort von mari82 am 04.09.2022, 16:35 Uhr

Hallo. Die gleiche Frage stellt sich mir auch.. Wir müssen morgen zum impfen...

Keine Ahnung..
Aber 6 Fach und pneumokokken ist finde ich auch viel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.