April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finidat am 30.08.2022, 20:08 Uhr

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben,

wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit?

Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 Fläschchen täglich, dann aber jeweils nur 80-120ml. Ich bekomme sie einfach nicht dazu, mehr auf einmal zu trinken. Wenn sie nicht mehr mag, macht sie den Mund ganz fest zu und dreht sich weg.

Wie ist das bei euch? Habt ihr vielleicht eine Idee, ob und was ich da machen könnte?

Achso - sie bekommt seit der 8. Woche die Flasche. Wir geben ihr die Nestlé Beba Pre Milch.

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Antwort von Jade1511 am 30.08.2022, 20:47 Uhr

Huhu

Als ich das gelesen habe musste ich an meine Nichte denken. Die ist im November 21 geboren und hat auch 8 bis maximal 10 Flaschen (wenn es zu warm war) am Tag getrunken, mit maximal 90 ml.
Sie wollte auch nie mehr trinken, bei jedem Versuch blieb der Rest in der Flasche.

Die Kleine ist super entwickelt und total agil.
Sie ist ein langes, schlankes Kind und futtert mittlerweile wie ein Scheunendrescher. Also 3 Mahlzeiten mit mehreren Snacks zwischendurch.

Ich weiß nur das Sie HA Milch bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Antwort von Yassam am 30.08.2022, 21:40 Uhr

Hallo meine trinkt genauso viel…und sie ist glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Antwort von Yassam am 30.08.2022, 21:40 Uhr

Hallo meine trinkt genauso viel…und sie ist glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Antwort von Alicia_Herzglück am 30.08.2022, 22:59 Uhr

Solange sie gut entwickelt ist, ist alles in bester Ordnung.

Manche Kinder trinken wenig und dafür häufiger. Auch an der Brust. Meine Söhne haben immer sehr kurz an der Brust getrunken aber dafür fast stündlich. Meine Ma sagte immer das sei normal. Ist ja au logisch. Wer viel trinkt trinkt mit längeren Pausen.

Mach Dir kein Kopf, everything ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Antwort von Jofrie am 03.09.2022, 13:24 Uhr

8 x 80 - 120 ml sind vollkommen gut. Über 1 Liter sollten Babys nicht kommen in dem Alter und 8 x 120 sind schon fast 1 Liter. Also wenn es weniger ist ist das trotzdem voll ok. Und wenn das Baby normal zunimmt sowieso. Beim Stillen weiß man ja auch nicht wie viel sie trinken. Unserer ist jetzt 5,5 Monate und trinkt seitdem er 3 Monate alt ist 7 x 135 ml, manchmal aber auch zwei, drei Mal davon nur 80 oder 90 ml. Alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen. Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und ...

von Livi20 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Babys

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit wegen zu wenigem trinken?!

Hallo zusammen, Gestern morgen hatte ich zu tun mit dem dehnen der Mutterbänder und gestern abend hat es angefangen wieder mit Übelkeit. Bin ja an sich ein schlechter Trinker, wenns hoch kommt 1 Liter an guten Tagen. Kann die Übelkeit jetzt auch daran liegen das ...

von steffichen91, 14. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken

Es ist furchtbar, ich kann einfach nichts trinken.Egal was es ist, ich ekel mich im Moment vor allem. Außerdem wird mir richtig schlecht sobald ich mehr als einen Schluck trinke. Mir ist eh den ganzen Tag schlecht. Am Anfang hat es noch geholfen wenn ich etwas gegessen habe aber ...

von yessy01, 11. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Viel Trinken= viel Bauchweh

kennt das wer ?? Wenn ich viel trinke,füllt sich die Blase so (Völlegefühl) das sie sehr drückt !Kann dann kaum mehr sitzen oder Autofahren .Es drückt echt voll (habe keinen HWI) Muss dann oft aufs WC und auch die Nacht durch! Als würde ich soviel einlagern ! Am schlimmsten ...

von lilllla, 12. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

mehr trinken :-(

Hallo Mädels, Weiß grad nicht mehr weiter.....allmälich merke ich, wie mir das wenig trinken auf die Gesundheit schlägt....bin fast den ganzen Tag gelegen und hab so extreme Kopfschmerzen.... Mich ekelt es ja so vor dem Trinken und immer wenn ich mir vornehme, jetzt ...

von soanaz2, 11. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.