April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 11.04.2020, 8:32 Uhr

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen.
Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und 42.ssw.
Was haben eure denn bis jetzt ab bzw. zugenommen?

 
6 Antworten:

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.04.2020, 8:35 Uhr

Guten Morgen,
wie alt ist sie denn jetzt genau?
Ich kann glaub ich noch nicht so gut mitreden, unser Kleiner ist ja erst Dienstag geboren und wir werden gleich entlassen. Aber hier im Krankenhaus hängt er, wenn er nicht gerade schläft, gefühlt nur an der Brust. Gerade in den Abendstunden ist es schlimm. Das ist bei ihm dann aber kein Hunger mehr, sondern sucht einfach die Nähe.
Dienstag geboren mit 3700g, zwischenzeitlich bis zu 170g abgenommen, lagen wir letzte Nacht bei 3605g. Hat also kaum abgenommen... Mal gucken, wie es zuhause weiterläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von Freiwildgirl912 am 11.04.2020, 9:32 Uhr

Fynn schafft es leider mit dem stillen noch nicht, ihm fehlt die Kraft richtig und durchgehend zu saugen das was kommt.
Fynn hat erstmal abgenommen und dann wieder zugenommen .Heute wiegt er 2370g.
Er kommt alle 3-4 Stunden und trinkt zwischen 40 und 50 ml.

Wir warten auf visite und danach geht es Nachhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von Livi20 am 11.04.2020, 10:17 Uhr

Nela ist 6 Tage alt, geboren bei 41+3 mit 3120g. Ich hatte eine ambulante Geburt, wie auch bei Paola schon und sie wird voll gestillt. Sie hat auch erst abgenommen, Donnerstag war der niedrigste Wert und seit Freitag nimmt sie wieder zu. Ich weiß nicht mehr so genau wie das bei Paola war (sie ist bald 4), ab wann sie wieder zugenommen hat. Aber der Kinderarzt sagte 1-2 Wochen bis das Geburtsgewicht wieder erreicht ist sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von Dani3112 am 11.04.2020, 10:59 Uhr

Leni hat in den ersten drei Tagen 500 g abgenommen, und jetzt nach 17 Tagen ihr Geburtsgewicht in etwa wieder! Sie wog 3870 g bei der Geburt.
Anfangs hat ihr die Gelbsucht zu schaffen gemacht, sie hätte da locker auch 9-10 Stunden am Stück geschlafen. Mittlerweile sind wir bei ca. alle drei Stunden, nachts auch mal etwas längere Intervalle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von currylove am 11.04.2020, 11:32 Uhr

Pia kommt alle 2-3 Stunden. Manchmal auch nur zum nuckeln. Ich finde das ok, die sind ja noch soooo klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Antwort von heli89 am 11.04.2020, 11:57 Uhr

Meiner will nachts ca. alle 3 Std. was haben. Tagsüber meldet er sich manchmal stundenlang nicht, sodass ich es nach spätestens 4 Std. einfach mal probiere. Dann trinkt er 7-15 Minuten.

Im KH hieß es, alle 2 Std. Da hat meiner gar keine Lust drauf und quengelt dann nur. Meine Hebamme sagt hingegen, man darf ruhig nach Gefühl stillen,
so oft und so viel wie die Babys wollen. Nach zwei Wochen sollte das Geburtsgewicht wieder erreicht sein und dann jede Woche 140g Zunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Angst wegen häufiger Übungswehen

Ihr Lieben, Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur ...

von xxLinaxx, 27. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufigkeit Frauenarzttermine

Liebe Mitkugelnden, bei mir wurden direkt zu Beginn der Schwangerschaft alle Untersuchungstermine festgelegt. Dabei gab es ein gewisses Chaos, da mein ET geändert wurde Jetzt habe ich gerade nochmal alle Termine gecheckt und bin mir ...

von LisaIsabel, 24. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

häufige Toiletten gänge...

sind die in der 23 ssw normal ? War schon beim Arzt und habe mal mich auf eine Blasenentzündung testen lassen alles normal. Habe auch keine Probleme oder schmerzen beim Wasser lassen ich meine ich kenne dies schon das man als Schwangere ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Übelkeit wegen zu wenigem trinken?!

Hallo zusammen, Gestern morgen hatte ich zu tun mit dem dehnen der Mutterbänder und gestern abend hat es angefangen wieder mit Übelkeit. Bin ja an sich ein schlechter Trinker, wenns hoch kommt 1 Liter an guten Tagen. Kann die Übelkeit jetzt auch daran liegen das ...

von steffichen91, 14. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken

Es ist furchtbar, ich kann einfach nichts trinken.Egal was es ist, ich ekel mich im Moment vor allem. Außerdem wird mir richtig schlecht sobald ich mehr als einen Schluck trinke. Mir ist eh den ganzen Tag schlecht. Am Anfang hat es noch geholfen wenn ich etwas gegessen habe aber ...

von yessy01, 11. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.