April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 27. SSW am 23.01.2021, 20:34 Uhr

Angst wegen häufiger Übungswehen

Ihr Lieben,
Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur durch den Zug sehr unangenehm. Ich war deshalb ja schon mehrmals beim Gyn und im KH - gebährmutterhals ist immer super lang gewesen, es scheint sich also nicht auszuwirken. Dennoch bin ich irgendwie ziemlich mit den Nerven runter und hab viel Angst - kennt das jemand von euch mit dieser hohen Frequenz und hat vielleicht sogar Tipps, wie man das ganze auch mental entspannter aushalten kann. Hab ja noch einige Zeit vor mir... nehme aktuell bryophyllum und Magnesium ein. Danke euch!!

 
4 Antworten:

Re: Angst wegen häufiger Übungswehen

Antwort von Dmck, 27. SSW am 24.01.2021, 0:25 Uhr

Huhu!
Mir geht’s ähnlich wie dir! Bei mir haben die Wehen bereits in der 18. ssw angefangen. Am Anfang gingen sie leicht auf den gbh aber das hat sich gelegt!

Ich habe auch hochdosiert Magnesium (4x2 Magnesium verla) und zusätzlich 3x täglich bryophyllum genommen und damit wurde es zügig besser, wenn ich mich geschont habe!

Seit ungefähr 3 Wochen nehm ich kein bryophyllum mehr! Die Wehen kommen nur noch ganz sanft abends (vorher schmerzhaft).
Wenn ich den Tag über viel gewuselt habe, dann sind es auch mal mehr oder am vereinzelt am Tag! Aber mit entsprechenden Pausen, bekomm ich es ganz gut in den Griff!
Ich habe mir anfangs auch unglaublich viel Sorgen gemacht und wäre am liebsten wöchentlich zum gyn marschiert.
Da sich am gbh aber nichts weiter verändert hat, hab ich einfach meinem Körper vertrauen müssen auch wenn es schwer ist!

Die Zeit rennt jetzt schneller als wir denken!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen häufiger Übungswehen

Antwort von Joeldavinci am 24.01.2021, 0:28 Uhr

Ja das sind Übung Wehen
Wen du richtig hast wirst du das sofort bemerken also bleibe endschpant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen häufiger Übungswehen

Antwort von Sporty87, 26. SSW am 24.01.2021, 11:53 Uhr

Hallo, das mit den Übungswehen hab ich auch. Am Freitag war es richtig heftig, zwar nicht schmerzhaft, aber ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Der kleine Mann war zeitgleich auch sehr aktiv und hat ordentlich auf Höhe des Schambeins getreten. Vielleicht war es auch diese Kombi, die es so unangenehm gemacht hat.
Mir tut auch Magnesium gut und wenn ich mich schone. Ich merke, dass mein Bauch häufig dann hart wird, wenn ich zu viel auf den Beinen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen häufiger Übungswehen

Antwort von Tinkerbell, 31. SSW am 24.01.2021, 13:20 Uhr

Hey. Hast du Angst das die Wehen sich doch auf den Gebärmutterhals auswirken? Ich kann das gut nachvollziehen das wehen einem Angst machen können wenn diese in deiner jetzigen SSW vorkommen. Und schäme dich nicht einfach zum Arzt zu gehen oder zum Krankenhaus, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Kannst du die wehen denn weg atmen das mache ich oft so. Ich habe auch schon lange mit Wehen zu "kämpfen" und druck nach unten. Wie schon geschrieben wurde Magnesium hilft, sich auszuruhen und hört sich vielleicht blöd an aber als erstes Ruhe bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übungswehen, Übungswehen, Übungswehen

Seit Tagen habe ich ab dem Abend ständig einen harten Bauch, der mit Periodenschmerz und Rückenschmerzen einhergeht. Unregelmäßig und Nachts ist es ruhig. Heute wehe ich schon den ganzen Tag vor mich hin. Aber die Schmerzen werden nicht doller und sind nicht regelmäßig. Das ...

von Kiwu2020 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr lieben werdenden-Mamis, Wie schon mal erwähnt ist das für mich ja die erste Schwangerschaft und zum Ende hin werden die Fragezeichen schon etwas größer Seit einigen Tagen verkrampft sich mein unterer Bauch und wird hart; ...

von Mausi12345, 30. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Hallo Übungswehen

Hallo ihr lieben, habe mal wieder etwas zu berichten. Heute Nacht hatte ich, glaube ich, Übungswehen.. Ich habe keinen harten Bauch gespürt (ich glaube weil ich ein wenig mehr auf den Rippen habe) aber kurze Zeit mit komischen Hitzewallungen, veränderten Blutdruck und ...

von Niic, 25. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.