April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 10.04.2020, 6:38 Uhr

Guten Morgen Runde

Wir hatten sie ja schon ewig nicht mehr.
Wir sind noch im Krankenhaus, wenn aber alles okay ist und die Ärzte Ihr OK geben werde ich morgen nach der U2 Nachhause gehen.
Möchte Ostern gerne bei meiner Familie sein wo ich doch schon mein ollen Geb hier alleine lag...

Also mir geht es soweit ok, die nachwehen die haben mich die ersten 2 Tage so fertig gemacht, die gingen mittags nach der Op schon an wo die Betäubung nachlies. Echt unmormal.

Jetz hab ich keine mehr nur noch typische Regelschmerzen vom abbluten usw....ich habe es nicht vermisst

Unser kleiner hat den Hörtest,und auch die Hüftsono bestanden alles in bester Ordnung , leider hat er erstmal abgenommen aber die Kinderärztin sagte dies sei normal und das die Kinder dann wieder zu nehmen.

An der Brust trinkt er leider nicht so wie er sollte...er sucht und nimmt sie auch in Mund nuckelt aber nur 2-3 mal und lässt wieder los....

Also pump ich alle 4 Stunden ab und er bekommt es simuliert als Brust über die Spritze

Die Nacht hat er das erste mal 25 ml geschafft

Ich hoffe euch und den Zwergen geht es allen gut,auch allen die gestern KS hatten oder jetz grad in den Wehen liegen.

Habt ihr Tipps wie ich die Milch noch mehr anregen kann? Massieren und ausstreichen tu ich schon und Pumpe immer 15 min pro Seite ab.

Ich stelle heute Kakao in die Runde den gibt es heut zum Frühstück:)

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von Phila83 am 10.04.2020, 7:42 Uhr

Guten Morgen
Mein 1,5 jähriger ist gerade aufgewacht und wir kuscheln noch im Bett. Bzw momentan stillt er (macht er noch 3x tgl; morgens zum Aufwachen, mittags und abends zum Einschlafen).
Das Kindspech wiegt verhältnismäßig viel, und wird ja kurz nach der Geburt ausgeschieden. Einer der Gründe, warum die Mäuse am Anfang schlagartig so viel Gewicht verlieren. Und der Körper muss sich ja komplett umstellen. Das zieht viel Energie/Reserve. Vollkommen normal, ihr werdet das bald aufholen.
Wegen des Stillens: auch normal. Baby muss es lernen, Mama muss es lernen und dann müsst ihr es auch noch zusammen lernen.
Milcheinschuss: das kann bis zu 5 Tage nach der Geburt dauern. Gerade bei nem KS. Di brauchst nichts extra machen als so oft es geht das Kind anzulegen. Das regt am besten an. Auch wenn es nur kurz nuckelt. Das nuckeln gehört dazu und bedeutet nicht, dass etwas nicht gut läuft.
Lass dich bitte bitte nicht verleiten vorschnell per Flasche zuzufüttern. Das ist wahnsinnig kontraproduktiv!!
Super, das euer KH da Spritzen verwendet!
Und das aller aller wichtigste: Stress Dich nicht!! Mach Dir keinen Druck. Das ist Gift für die Milch. Ihr schafft das. Versuche Ruhe und Zuversicht auszustrahlen (für dich, für dein Baby).

Mein Sohn und ich hatten einen beschissenen Stillstart und leider inkompetente professionelle "Hilfe".
Inkl erneuter stationärer Aufnahme nach 10 Tagen, weil gar nichts mehr ging. Danach platzte der berühmte Knoten und wir haben ca 9 Monate voll gestillt.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.04.2020, 9:56 Uhr

Huhu... Wir sind ja auch noch im Krankenhaus. Hatten gerade den 1. Teil der U2, gleich um 10 kommt der Ultraschall und irgendwann im Laufe des Tages habe ich meine Abschlussuntersuchung, damit wir morgen früh gleich nach Hause können. Bin ganz gespannt, was die große Schwester dann sagt.
Mit dem Stillen klappt's bei mir auch noch nicht so ganz. Er macht zwar super mit, wird aber noch nicht so richtig satt und ich habe jetzt schon sooo Aua beim Anlegen. Die Kompressen, die ich anschließend rauf backe, kühlen zwar schön, aber beim Andocken hilft das auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von Dani3112 am 10.04.2020, 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben Mamis und Bald-Mamis!!

Meine Kleine ist jetzt 16 Tage alt und der Stillstart war auch schwierig! Bis der Milcheinschuss kam war sie nie satt und die Brustwarzen wund. Sie hat in ihren ersten drei Lebenstagen 500g abgenommen. Die Ärzte wollten uns gar nicht entlassen! Bin dann trotzdem gegangen und siehe da: zuhause angekommen und am Nachmittag kam die Milch anschließend mussten wir hin und wieder trotz allem etwas zufüttern weil sie wegen der Gelbsucht so viel geschlafen hat, dass sie schlecht zugenommen hat. Davon hat sie aber so Bauchweh bekommen... vor drei Tagen hab ich für mich beschlossen keine Pre-Nahrung mehr zu geben und ausschließlich zu stillen (ev. Muttermilch dazu zu füttern), auch wenn sie dann vielleicht nicht soooo viel zunimmt, und seither klappt es prima!!!!!! Sie nimmt zu, wir stillen ausschließlich und ich bekomme manchmal sogar vier Stunden Schlaf am Stück ich glaube dadurch dass ich mir den Druck genommen habe, war kurzzeitig auch mal richtig traurig weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich anstrenge und es trotzdem nicht reicht, klappt es jetzt umso besser!!!

Haltet durch liebe Mamis, es lohnt sich so sehr!!

Jetzt ist ja bald schon wieder Mittag, aber bei mir gab es heute ein Müsli mit Banane und Heidelbeeren und ein kleines Croissant mit Himbeermarmelade. Dazu einen Stilltee und einen koffeinfreien Kaffee!
Zu Mittag gibt’s heute gegrillten Lachs und Shrimpsspieße, dazu Ruculasalat mit Tomaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.04.2020, 11:00 Uhr

Wir kommen gerade vom Ultraschall der U2. Jetzt steht die Vermutung einer Doppelniere im Raum. Soll nicht weiter schlimm sein, ich soll mich nicht verrückt machen. So richtig überprüfen kann man es wohl auch erst bei der U3. Weiß von euch jm. was über Doppelniere oder doppeltes Nierenbecken? Hab schon gegoogelt, aber da findet man ja auch alles mögliche, wenn man noch keine genaue Diagnose hat.
Oh man, und meine Sorge heute Morgen war, dass ich bitte nicht wieder so lange breit wickeln muss wie bei unserer Tochter. Dieses Mal sind die Hüften toll, dafür jetzt sowas mit der Niere... Ach manno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von Phila83 am 10.04.2020, 11:21 Uhr

Ich hatte mal nen Arbeitskollegen, bei dem wurde mit ca 35J eine einseitige Doppelniere festgestellt. Das war ein Zufallsbefund. Er hatte nie Probleme damit, fand es nur witzig und meinte es wäre sein privates "Ersatzteillager".
Ich hoffe für euch, dass euer Befund unspektakulär bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Runde

Antwort von subidu am 10.04.2020, 13:18 Uhr

Guten Mittag in die Runde.

Wegen der Milchbildung hat eine Bekannte gute Erfahrungen mit bockshornklee gemacht. Sie war leider ein paar Tage von ihrem sohn getrennt da sie einen not KS hatten und er ins KinderkrankenHaus musste und sie hat zur Stimulation gepumpt und zusätzlich eben bockshornklee genommen.

Laut ihr hat ein Blick auf ihren Sohn gereicht und der Milcheinschuss war da viel Erfolg und Geduld

Lg aus dem juni subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.