April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016, 23. SSW am 19.12.2016, 0:21 Uhr

häufige Toiletten gänge...

sind die in der 23 ssw normal ? War schon beim Arzt und habe mal mich auf eine Blasenentzündung testen lassen alles normal. Habe auch keine Probleme oder schmerzen beim Wasser lassen ich meine ich kenne dies schon das man als Schwangere öfter auf die Toilette müssen aber erst kurz vor der Entbindung weil da kenne ich das, dass Baby direkt auf der Blase liegt aber jetzt schon? Ich hatte ein Termin gehabt 16.12. bei der Feindianostik und da wiegt das Baby ca. 450g also noch ein Fliegengewicht. Na ja mach mir da keine große Sorgen ich glaube das es allen schwangeren es so geht

 
5 Antworten:

Re: häufige Toiletten gänge...

Antwort von Casper93, 25. SSW am 19.12.2016, 5:22 Uhr

Die Hormone machen für die Geburt ja alles weich. Jegliche Muskeln da unten. Auch die blase ist ein Muskel...
Ich hab das seit dem positiven sst, dass ich einmal nachts raus muss. Hatte ich sonst nie. Man sagt auch, dass die bald-mama schon mal für die Zeit nach der Geburt trainiert, sprich das viele aufstehen um das Kind zu versorgen...
Ansonsten wird gerade alle 2 Stunden das fruchtwasser komplett erneuert... Das muss ja auch irgendwohin. Ich trink zu auch meine 3 Liter min gerade. Hab einfach mega viel Durst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufige Toiletten gänge...

Antwort von kaschti, 25. SSW am 19.12.2016, 7:21 Uhr

Ich stimm dem zu
Deine nieren werden jetzt auch viel häufiger durchspühlt.
Meine freundin hatte in ihrer ss von amfang an schon mehr harndran. Ich hab das erst ca ab 6 monat bekommen. Spannend wie das immer unterschiedlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufige Toiletten gänge...

Antwort von Hamburg77 am 19.12.2016, 7:29 Uhr

Bei mir ist es Phasenweise auch sehr extrem, wenn ich z.B im Einkaufszentrum bin schaue ich erstmal wo das Wc ist. Nachts kommt es entweder gar nicht oder eben auch gehäuft vor. In der Schwangerschaft können leider auch Symptome wie Schmerz bei der Blasenentzündung völlig ausbleiben, es ist mitunter wirklich schwer zu unterscheiden was da noch "normal" Schwangerschaftsbedingt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufige Toiletten gänge...

Antwort von Malunasun am 19.12.2016, 8:19 Uhr

In manchen Nächten gehe ich alle 1-2 Stunden
Vor der Schwangerschaft hatte ich aber auch schon ne schwache Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufige Toiletten gänge...

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 19.12.2016, 8:50 Uhr

Also ich muss von anfang an häufiger auf toilette. Sobald ich aufrecht stehe oder gehe , rutscht der kleine richtung blase. Dann noch ein zwei Tritte und los gehts. Sei froh, wenn es erst jetzt los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.