April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 30.06.2020, 16:22 Uhr

Manchmal schon sehr genervt

Hallo Leute,

Ich hoffe euch geht es allen gut und eure kleinen wachsen und gedeihen.

Bei mir ist es zumindest so, nur bin ich echt manchmal genervt von der Außenwelt.

Ständig sagt mir irgendjemand, mein Kind wäre zu kalt angezogen

Wir hatten hier über 20 Grad die letzten Tage und es wird nicht kälter.

Meine kleine trägt ein Langarmbody und das wars, sie schwitzt auch ständig. Warum soll ich ihr dann mehr anziehen?

Selbst ne fremde Person hat mich gestern schon drauf angesprochen...

Ich zieh ihr eine lange Hose an wenn sie im Maxi Cosi ist, dass ihre Beine nicht direkt am Gurt sind und wenn es sehr windig ist und ihr Kopf frei, dann zieh ich ihr auch mal ne Mütze an, aber warum wollen alle, dass ich dies und das mache.

Es wird auch ein härter Kampf mit Brei, da anscheinend alle schon im 4. Monat begonnen haben und Tee kann ich ihr ja auch schon geben

Ich hab mich ja schon mit dem Wasser überreden lassen, wenn wir unterwegs sind, es ist ja auch warm, ich sehe es ein.

Aber wozu Tee, jetzt?

Außerdem schreit mein Kind wenn es gepinkelt hat, keiner versteht es und jeder sagt, das ist doch nicht normal (tut mir ja leid aber es ist nun mal so und dann wickel ich halt zweimal hintereinander, wenn sie nochmal gepinkelt hat )

Als letztes noch jedesmal die Frage warum ich keinen Schnuller gebe, ist doch meine Entscheidung und ich weiß, es ist nun mal was wenn sie schreit, wenn ich das beseitige ist sie doch ruhig, wozu brauch ich dann nen Schnuller?

Naja genug ausgekotzt und wieder viel geschrieben, aber vielleicht bin ich dann nicht mehr so genervt, vielleicht habt ihr tips? Ich mag halt keine Diskussion oder Streit mit jemandem, aber wäre schon nicht schlecht wenn ich sagen könnte dass die Person mich in Ruhe lassen soll ohne dass es böse rüber kommt? Ich bin oft da ziemlich emotional

 
10 Antworten:

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von heli89 am 30.06.2020, 18:06 Uhr

In vielen Punkten stimme ich dir zu. Du bist nicht die einzige, die sich sowas anhören muss. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Wenn dein Kind dich nachher anlächelt hast du alles richtig gemacht.

Heute im Rossmann. „Ziehen Sie Ihrem Kind keine Jacke an? Es ist extrem windig.“ - „Ähm, nein. Über seinem dicken Pulli sah er damit aus wie ein Michelinmännchen und das sah doof aus.“

Oder letztens die Nachbarin. „Du musst ihm bei dem warmen Wetter Tee anbieten. Hier, ich hab noch Fencheltee.“ - „Nein Danke, er steht mehr so auf Muttermilch.“

Und der Oberknüller im Edeka. „Entschuldigung, Ihr Kind schreit.“ - „Ach, danke, hab ich vor lauter Geschrei komplett überhört.“

Meiner wird übrigens auch immer knöterig, wenn die Buchse voll ist. Und nen Schnuller bekommt er auch nicht. Es ist eben jedes Baby unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Lendita1987 am 30.06.2020, 20:43 Uhr

Ach das gibt es überall und ich sag euch, wenn das Nicht bald aufhört werde ich handgreiflich hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Surfergirl am 30.06.2020, 20:53 Uhr

An den ganz warmen Tagen hatte unsere kleine kurzarm Body und kurze Hose an (einfach weil es angezogener aussieht)!!! Mütze echt nur selten, kann sie nicht leiden und ich würde dabei im Moment auch ne Koller kriegen!
Ich zieh sie immer so an, wie ich mich anziehe vll kleines tickchen wärmer.
Mein Spruch da wäre: Schneeanzug in der Wüste reicht da oder?

Zum Thema Brei früher hat man mit 4 Monaten angefangen weil man dachte das Allergie Risiko zu senken.... aber nur in Deutschland und stimmte auch nicht.
Spruch: bei uns gibts seit Geburt Milchbrei: Milch mit Milch und dazu ne kleinen Schuss Milch

Schnuller: tja bei uns war die Schnullerfee früh dran - wäre mein Spruch.

Nasse Windel: schon mal ne nasse Windel angehabt - eher unbequem

Ich versuche es meist lustig rüber zu bringen, kann aber auch zickig werden. Bekannte von Schwiegermutter (ich kannte die Person nicht) meinte an den KiWa zu gehen weil die kleine kurz gemeckert hat. „Ich wollt sie nur kurz hoch heben und beruhigen.“ da bin ich sehr zickig geworden und meinte nur „damit machen sie aber die Mutter ziemlich wütend“
Nur weil sie kurz meckert heb ich sie eben nicht sofort raus, das macht sie nämlich ziemlich oft kurz vorm einschlafen.

Sind es fremde ist mir auch ziemlich egal was die Leute denken. Gehe jeden Tag mit dem KiWa spazieren und höre dabei ein Hörbuch. Da meinte auch mal wer zu mir ob ich die kleine denn dann überhaupt noch hören würde da meinte ich auch nur: wenn sie laut genug schreit und bin weiter. Sie schläft halt nach 10min und ich texte eben mein schlafendes Kind nicht zu.

Bei Kindern hat halt jeder immer ne Meinung aber was zählt ist eben DIE MEINUNG DER MUTTER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Sammy24.04.20 am 01.07.2020, 3:16 Uhr

Oh man ich kann echt mit euch fühlen bei dem großen damals war es ganz ganz schlimm! Hat mich auch total verunsichert aber beim kleinen jetzt hält es sich in Grenzen. Da kam meine Schwiegermutter nur nach 3 Gläser Wein zu mir als der kleine nach einem Powernap wieder wach geworden ist das er nicht satt werden würde. Meine Antwort war nur: 2kg in 7 Wochen reichen nicht?
Sie mache sich ja nur Sorgen weil ich ja nicht wiegen würde. Nett von ihr aber ich würde merken wenn er nicht satt wird.
Sonst kommt nur ab und an unsere Nachbarin und versucht es besser zu wissen aber das auch immer weniger... Zb das ich doch wasser oder Tee zu geben müsse bei dem wetter. Ich hab sie da nur gefragt was an Milch so verkehrt ist, sie hatte keine Antwort.
Sonst muss ich sagen bin ich sehr erstaunt das viele die Beine still halten bei denen ich eigentlich regelmäßige Diskussionen erwartet habe, weil sie mir jetzt noch sagen wie ich den großen zu erziehen habe. Meine Mutter gibt mir zum Beispiel immer wieder recht, wenn mein Mann versucht es besser zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von San89dra am 01.07.2020, 7:36 Uhr

Wow, krass wie viele denken, dass sie es besser Wissen. Ich hab damit irgendwie gar keine Probleme, außer dass einmal gefragt wurde ob sie nicht satt wird, weil sie alle 2 Stunden gestillt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Schneewittchen30 am 01.07.2020, 8:43 Uhr

Ich kann auch mit euch allen mitfühlen und ich bin auch eher der Typ blöde Frage - blöde Antwort.
Zum Beispiel höre ich natürlich oft dieses Klischee "Oh, sind das Zwillinge?" dazu sag ich meistens "nee, wir haben das zweite aufm Parkplatz gefunden und dachten uns wir nehmens mal mit" oder "Nee, eigentlich sind das Drillinge, wir lassen das hässliche immer zu Hause."
Sehr beliebt ist auch "sind das alles Ihre Kinder?" Antwort: "Nein, wir leihen uns immer noch welche beim Kids-sharing, weil uns die eigenen nicht reichen."
Oder "5 Kinder, ist das nicht anstrengend?" - dann je nach Situation entweder "ach da warten nochmal so viele zu Hause" oder ganz panisch "was, 5? Verdammt, Schatz, wir haben Egon schon wieder verloren!"

Mit der Zeit wird man schlagfertig. Bei Kind 2 ist mir zweimal die Hutschnur gerissen. Das eine war als eine wildfremde Frau ihm im Kinderwagen an den Füßen rum gegrabscht hat und dann noch fragte ob sie beim Wickeln Fotos von uns machen dürfe. Und das zweite war als mir die Nachbarin sagte "was, er hat mit 2 noch eine Windel an? Also da haben Sie aber was falsch gemacht!"

Menschen sind einfach so. Sie müssen immer bei anderen nach Fehlern suchen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren. In den meisten Fällen hat man genau dafür zwei Ohren. Links rein, rechts raus, optional andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Surfergirl am 01.07.2020, 8:58 Uhr

Verdammt wir haben Egon SCHON WIEDER verloren

Mega! Ich find es lustig.
Wir sollten mal so ne paar Sprüche sammeln
A) hat man was im petto und
B) haben wir was zu lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Mendel am 01.07.2020, 11:38 Uhr

Wie geil, Schneewittchen, ich musste gerade weinen vor lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von Schneewittchen30 am 01.07.2020, 15:38 Uhr

Sehr beliebt ist auch die Frage warum Leon rote Haare hat. Zur Erklärung, mein Mann ist schwarzhaarig, ich braun, Tochter braun, Sohn braun, die Zwillinge tendenziell irgendwie dunkel, nur Leon hat feuerrotes Haar. Wir wissen nicht woher.
Meine lieblings Antwort: wir wollten dass er zu den Vorhängen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal schon sehr genervt

Antwort von sweeetsunny am 02.07.2020, 5:06 Uhr

Oh danke für die Antworten.

Jetzt musste ich sogar teilweise sehr lachen bei den Antworten von euch.

Ich wäre auch gerne so schlagfertig, nur entweder trau ich mich in dem Moment nicht, da ich denke es kommt so rüber, wie ich grade denke (meist eher in dem Moment negativ) oder ich komme gar nicht auf diese Sprüche.

Ich glaube ich muss mir einfach mal ein paar merken und hoffe, dass ich es dann eher lachend rüber bringe auch wenn mir grad nicht danach ist.

Hier eine Liste mit lustigen Antworten zu gründen, wäre echt toll, da kann man sich was rauspicken erst recht, wenn man vielleicht wegen solchen Leuten gerade down ist, einfach mal rein schauen und schon hat man ein grinsen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.