März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen am 12.08.2015, 12:34 Uhr

Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Hallo. Ich muss sagen das ich so langsam echt fertig bin der kleine verlangt mit seinen fast 5 Monaten immer noch alle 2 bis 3 Stunden nach der Brust. Leider ändert sich das Nachts auch nicht!

Ich glaub schon langsam das ich zu doof zum stillen bin. Vor allem wenn ich hier lese das einige Kinder schon bis 6 Uhr durchschlafen... meiner kommt ja das erste mal zwischen 23.30 bis 1.30 Uhr und dann halt alle 2 bis 3 Stunden. Ist das noch normal? Oder muss ich mir sorgen machen?

Habt ihr tipps wie ihr eure kleinen zum einschlafen bringt, wenn diese mitten in der nacht aufwachen und anfangen rumzustrampeln?

Ich bin ehrlich gesagt zu müde und muss gestehen das ich dann ihm einfach die Brust anbiete.

Danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Kekspü am 12.08.2015, 12:44 Uhr

Hier, schlag ein! aber da wir seit Wochen über 30grad draußen haben, wundert mich das nicht. Und mich stört es auch nicht. Sie trinkt eh nur 5min, die Zeit hab ich immer für sie! Nachts fällts mir auch schwer, aber diese Wunderkinder sind eben selten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Majestic am 12.08.2015, 12:49 Uhr

Hier ist es genauso! Anstrengend aber bei dem Wetter echt kein Wunder . Manchmal sind wir bei 1,5-2 Std.was seeehr an der eigenen Kraft zieht aber durchhalten, soll angeblich noch anders werden... Wer weiß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Merci am 12.08.2015, 15:41 Uhr

Ist bei uns ich so, er verlangt aufeinmal auch beide Brüste alle 2-3 Stunden tagsüber und alle 4 Stunden nachts. Ich vermute das liegt am vermehrten Nährstoffbedarf in Kombination mit der Hitze.
Mittags verputzt er zusätzlich noch 80-100 g Gemüse-Kartoffelbrei. Er würde davon auch noch mehr essen wenn ich ihn ließe. Aber ich will ihn danach immer noch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibst du den Schnulli zum Schlafen?

Antwort von Merci am 12.08.2015, 15:43 Uhr

Bei uns ist es nachts oft so, dass er nicht unbedingt trinken will, sondern einfach was zum Nuckeln braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von käsebällchen am 12.08.2015, 17:25 Uhr

Okay das tröstet schon mal ordentlich also ich mach das ja auch wirklich gerne, aber ich bin echt schon etwas fertig mit den Nerven.

Ich weiß nicht wirklich ob es am Wetter liegt, hier in Hamburg ist es zwar warm aber die Nacht ist recht angenehm. Und hab auch schon überlegt ob es am saugbedarf liegt, aber den Schnuller akzeptiert er einfach mal nicht, zieht ihn raus, fängt an am daumen zu nuckeln und der gefällt auf einmal doch nicht. So kommt es dazu das die müde Mutter die brust rausholt und das Baby ißt bis es einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Aramia am 13.08.2015, 5:54 Uhr

Ist hier genauso. Vor allem leider Nachts. Unter Tage bekommt sie ja auch Brei und Tee. Aber sie will trotzdem immer mal wieder an die Brust und Nachts hat sie so ziemlich den gleichen Takt wie dein Wonneproppen.

Es ist halt soooo schön, bei Mama zu nuckeln. Meine Hebi meinte das wäre normal und ich soll so weitermachen. Klar, sie kann ja schlafen. Aber ich denk eher, dass sie im Namen des Kindes sprach, grins.

Wenn sie aufwacht kriegt sie auch gleich die Brust. Sie ist schnell beruhigt und bekommt was Flüssigkeit (sehr wichtig, wo es grad soooo heiss ist). Sie ist leider kein Schnullerkind und nimmt ihn nur bedingt an.

Aufwachen tu ich ja sowieso, da ist es für mich auch schöner, kurz im Liegen zu stillen, als wie gefühlte 3 Stunden im Kreis zu rennen und Schlaflieder zu singen. Allerdings wacht sie mittlerweile nicht mehr nur auf sonder kommt zu mir rüber und klopft mal an, grins. In 3 Monaten dockt sie wahrscheinlich an ohne, dass ich aufwache, Augen roll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von käsebällchen am 13.08.2015, 7:30 Uhr

Meiner nimmt eigentlich seit er 2 Wochen alt ist den Schnuller, aber er mochte den nie besonders und jetzt spuckt er den meistens sofort raus, vor allem in der nacht will er den Schnuller gar nicht.

Ich muss sagen wenn er in 3 Monaten von alleine ankommt und sich abdockt wäre ich ziemlich froh dann würde er nicht immer so mit seinen Beinchen auf die Matratze treten und ich könnte mal etwas mehr schlafen oder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Kekspü am 13.08.2015, 8:06 Uhr

Ich musste heute 5x ran! Seh es aber wie du: lieber schnell an die Brust als ewig rumrennen.
Ich würde es aber voll okay finden, wenn sie das alles allein machen würde ohne zu weinen. Dann schlaf ich besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Team Gecko am 13.08.2015, 9:29 Uhr

Ich find das auch erstaunlich, dass Stillkinder schon so gut durchschlafen und bin echt etwas neidisch, denn ich selbst habe keines davon abbekommen und kenne auch keines im Umfeld. Hier wird auch alle 2-4h getrunken, egal ob Tag oder Nacht.

Was mich daran aber mehr nervt ist, dass unser kleiner eigentlich sehr geduldig war und immer leise gemotzt hat, wenn er Hunger hatte, nun schreit er immer sofort volles Rohr los, ganz egal was er braucht

Geht das noch jemandem so oder bin ich mit dem Phänomen alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von Kekspü am 13.08.2015, 10:06 Uhr

Nein, du bist nicht allein. Wenn ich aber sehe, dass der Body, der am Fritag noch gepasst hat gestern zu klein war, Wundert es mich nicht!!! Ich hab heute Nacht auch alle 2h gestillt. VIIIIEEEELEEEIIIICHT wird das ja am WE wieder weniger, wenn's kühler wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von käsebällchen am 13.08.2015, 19:34 Uhr

So ich hab mal heute bewusst darauf geachtet und du hast recht der kleine motzt auch SOFORT los wenn er essen will, war mir bis jetzt nicht so bewusst gewesen und hab immer sofort darauf reagiert. Früher war er auch etwas ruhiger gewesen...
Ich hatte diese Nacht das Vergnügen ihn 5 bis 6 mal zu stillen und durfte dann noch eine Stunde früher aufstehen als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von käsebällchen am 13.08.2015, 19:34 Uhr

So ich hab mal heute bewusst darauf geachtet und du hast recht der kleine motzt auch SOFORT los wenn er essen will, war mir bis jetzt nicht so bewusst gewesen und hab immer sofort darauf reagiert. Früher war er auch etwas ruhiger gewesen...
Ich hatte diese Nacht das Vergnügen ihn 5 bis 6 mal zu stillen und durfte dann noch eine Stunde früher aufstehen als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 bis 3 Stunden stillen...

Antwort von gogi05 am 14.08.2015, 9:06 Uhr

Oh man ihr Armen,
glaub ich euch gerne das es schlaucht. Leon schlief schon durch und dann gab es ne Phase da war er alle 1 bis 2 Stunden wach. Er schlief sehr unruhig und ich war natürlich immer schauen was los ist. Er bekommt ja MUMU aus der Flasche, hab ich ihm aber nicht immer gegeben. Hab erst mal versucht ihn so zu beruhigen (Rücken gestreichelt oder wieder in Schlafposition gedreht, ihm seinen Zipfel in die Hand gedrückt und dann kurz abgewartet), wenn das nicht half hab ich ihn gefüttert. Dauerte 2-3 Tage dann war der Spuk vorbei. Seitdem schläft er wieder durch. War zwar anstrengend die Zeit da ich manchmal alle 5-10 min hin bin bis er endlich wieder schlief, aber es hat sich gelohnt. Meiner trinkt jetzt den Tag über mehr und isst 2-3 Mal Obst oder Gemüse/Fleischbrei und schläft von 20.30 bis 07 Uhr manchmal auch etwas länger durch. Wenn er aufwacht und quengelt schau ich nach aber meistens schläft er dann schon wieder.
Denk an Euch und hoffe es wird bald besser bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby für ein paar Stunden abgeben

Hallo Mamis Unsere kleine ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und bisher hat maximal der Papa für 1-2 Std aufgepasst wenn ich mal zum Arzt musste. Ich bekomme von allen Seiten Druck und stehe total unter Zugzwang unsere kleine mal abzugeben aber ich möchte einfach nicht! Das macht ...

von LucyLou2012 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.