März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josie2013  am 11.08.2015, 22:00 Uhr

meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Hallo meine lieben...

Wollte mal fragen ob ich allein damit dastehe...
Mein zwerg liegt zwar ab und zu auf dem bauch ( wenn ich ihn auf den bauch lege) aber der kopf ist immernoch wackelig und so ab 2 min fängt er an zu meckern und der kopf begrüßt langsam den boden...
Wie kann ich ihm helfen oder muss dass einfach von allein klappen?

 
6 Antworten:

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von Sina1984 am 11.08.2015, 23:08 Uhr

Ich denke, helfen kannst du nur in soweit, dass du sie immer wieder auf den Bauch legst und übst.

Mein Söhnchen hat auch noch wackelige Tage. Besonders im Sprung war er ein richtiger Wackel-Dackel.
Aber ich hab ihn einfach bei jedem Wickeln für 1-2 Minuten auf der Wichelkommode auf den Bauch gedreht. Da wurde es bald für ihn einfacher den Kopf sicher zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von Kekspü am 12.08.2015, 7:43 Uhr

Kopfhalten ist Trainingssache. Also immer wieder auf den Bauch legen, auch wenn sie motzt! Sie muss etwas durch ihren Frust durch und sich eben anstrengen. Aber klar, nicht bis zur totalen Erschöpfung!!! Aber da hilft nur üben, üben, üben, denn sie benötigt die Muskeln um dann mal krabbeln und sitzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von tinchen_248 am 12.08.2015, 8:00 Uhr

Meiner ist auch nen fauler. Er kann ihn zwar halten, wenn er will, aber länger als 5 minuten klappt das selten ohne ablegen. Wenn er absolut keine lust mehr hat, dreht er sich vom bauch auf den rücken zurück. Das konnte er schon mit fast 3 monaten. Aber vielleicht liegt es bei uns auch am großen schweren kopf,der ja schon zur geburt mit 42 cm KU nicht wirklich klein war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von Kekspü am 12.08.2015, 9:56 Uhr

42cm
Meine hatte vor 6 Wochen bei der U4 39cm. Hält den Kopf aber schon immer wie eine Große. Aber der ist ja nun auch wirklich "leichter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von Nicolette am 12.08.2015, 23:35 Uhr

Huhu,

hier ebenso! Meine kann (oder will) ihren Kopf auch nicht lange in Bauchlage halten. Obwohl sie sich auf den Bauch drehen kann, tut sie es kaum, weil sie ja dann den Kopf halten müsste! Sie hält den Kopf auch fast nie so hoch, wie auf den Bildern weiter oben zu sehen ist. Ob das noch normal ist? Ich mag sie auch nicht "zwingen", wenn sie sich dann beschwert. Bin ebenso ratlos wie du also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kann den kopf immernoch nicht richtig halten...

Antwort von Aramia am 13.08.2015, 5:44 Uhr

Meine wachelt iwi auch dauernd. Sie sitzt zwar und krabbelt schon fast. Auf dem Bauch liegt sie auch sehr lange. Aber iwi ist der Kopf immer in Bewegung. Erst seit ein paar Tagen wird das besser.

Nächste Woche ist U5, bin ja gespannt, was der Doc so meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.