April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenkind2020 am 07.10.2020, 6:58 Uhr

Immer noch Bauchschmerzen

Achtung hier ein Jammer-Post.

Da ich in der Schwangerschaft viel Magnesium schlucken musste hatte mir meine Hebamme schon gesagt, dass meine Kleine wahrscheinlich Probleme mit dem Bauch haben könnte. Das sollte sich aber nach den ersten 3 Monaten legen.
Pustekuchen. Wir hantieren immer noch damit. Dadurch schläft sie auch total unruhig und spätestens um halb 6 ist die Nacht vor Bauchweh zu Ende.
Ich habe schon alles probiert. Osteopath hat nix gefunden alles wäre ok. Massage. Homöopathie lefax am Anfang die Bigaia Tropfen. Das einzige was kurzzeitig mal ein wenig hilft sind die carum cavi Zäpfchen. Eine Zeit lang war es ok wenn ich ihr abends den Bauch mit Windsalbe eirieb aber das ist auch vorbei.
Nachts wird sie auch mindestens alle 3 Stunden wach ab halb 4 stündlich.
Vllt kennt einer von euch ja noch was.

LG

 
10 Antworten:

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Surfergirl am 07.10.2020, 8:06 Uhr

Ich würde mit deinen Kinderarzt sprechen. Magnesium ist ja an sich nicht schädlich vll das geben und dann ausschleichen?
Ich hab am Anfang der Ss auch Probleme gekriegt weil ich auf Kaffee verzichtet habe. Magnesium und Koffein sind ja beides natürliche Abführmittel... deswegen ausschleichen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Snuppel am 07.10.2020, 8:13 Uhr

Stillst du denn oder gibst du Fläschchen?

Wenn du stillst, achte mal darauf, was du so zu dir nimmst und ob das im Zusammenhang steht. Lass evtl mal Kuh-Milchprodukte weg, da diese Proteine milchgängig sind. Kaffee/Schwarztee, Grüntee würde ich auch weg lassen. Trinke Kümmel-Anis-Fenchel-Tee oder biete 1x am Tag, z.B. zum Brei, deinem Kind davon was an. Natürlich dann nur leicht durchgezogen.

Machst du Fläschchen, dann gib 1x am Tag etwas von o.g. Tee hinzu. Aber nur leicht durchgezogen und nicht zu viel. Im Internet findest du zur Menge mehr!

Lass dich in der Apotheke doch mal bzgl. Globuli beraten, da gibt's bestimmt auch was hilfreiches.

Bist du dir sicher, dass es Bauchweh ist?! Also alle drei Stunden wach werden ist ja hier ein Traum! Heute waren wir die ganzen Nacht bei stündlich. Bei uns liegt es sehr stark daran, wie viel er tagsüber getrunken hat. War's zu wenig, holt er sich das nachts.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 07.10.2020, 9:07 Uhr

Danke für eure Antworten.
Das mit dem Magnesium ausschließlichen haben wir schon probiert. War mit Kinderarzt und meinem Heilpraktiker abgesprochen. Ich stille noch. Kaffee usw hab ich noch nie getrunken. Das mit den Milchprodukten könnte ich noch probieren. Danke dafür. Ich glaube schon das es Bauchweh sind. Wenn sie es dann mal geschafft hat die Hose voll zu machen ist sie ein total entspanntes Kind und schläft dann auch flott wieder.

Der Kinderarzt meinte sonst müsste man mal einfach ein Paracetamolzäpfchen geben. Das widerstrebt mir aber noch möchte nicht unnötig Schmerzmittel in die kleine pumpen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von San89dra am 07.10.2020, 12:10 Uhr

Hallo,
wir hatten auch 4,5 Monate sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Das einzige was uns immer zuverlässig geholfen hat, waren die carum cavi Zäpfchen. Für die Bauchmassage war bei uns Kümmel-Fenchel-Öl aus der Apotheke immer sehr hilfreich. Seit die Kleine mit Beikost angefangen hat, klappt der Stuhlgang wunderbar. Blähungen hat sie immer noch relativ viel, aber ohne Schmerzen. Ich habe jetzt festgestellt, dass sie wahrscheinlich allergisch auf das Kuhmilcheiweiß reagiert. Sie bekommt von Brei mit Milch Ausschlag um den Mund. Vielleicht kommen daher auch die Blähungen. Der Kinderarzt sagte mir aber ich soll erstmal nichts ändern, solange sie keine größeren Probleme damit hat. Vielleicht solltest du wirklich Mal schauen, ob ein bestimmtes Nahrungsmittel dahinter steckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 07.10.2020, 12:20 Uhr

Das mach ich jetzt mal. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.10.2020, 12:56 Uhr

Mein Neffe ist jetzt etwas über 4 Monate, hat seit seiner Geburt auch nur Bauchschmerzen, sehr schlecht geschlafen, viel geweint und geschrien. Haben gedacht, er wäre ein sog. Schreibaby und es legt sich nach den 3 Monaten. Es ging aber weiter... Jetzt wurde letzte Woche, weil meine Schwägerin hartnäckig den Kinderarzt "genervt" hat, eine Kuhmilchallergie festgestellt (er wurde bis kurz vorher gestillt). Nun bekommt er spezielle Pre-Milch aus der Apotheke bis er 1 ist. Vielleicht das mal bei eurem Arzt ansprechen, dass das bei eurer Kleinen auch mal getestet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 07.10.2020, 13:02 Uhr

Hab mal angerufen. Also testen meine die wäre bei so kleinen immer schwierig und auf Flasche umstellen wird nicht funktionieren weil die die Flasche total verweigert.
Ich könnte aber meine Ernährung umstellen also auf Milchprodukte verzichten das würde dann auch funktionieren. Das soll ich jetzt 2 Wochen mal machen dann müsste man eine deutliche Besserung erkennen sonst würde es das wahrscheinlich nicht sein.
Danke für den Tipp mit der Allergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Louisa16 am 07.10.2020, 13:41 Uhr

Huhu, ich hab keine weiteren Tipps/Ideen. Wollte euch nur gute Besserung wünschen und das die Kleine sich nicht mehr lange damit rumplagen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Snuppel am 07.10.2020, 13:45 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Bauchschmerzen

Antwort von Regenbogenkind2020 am 07.10.2020, 13:46 Uhr

Oh das ist aber lieb von dir danke.
Ich finde es toll wie hier alles zusammenhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltsame Bauchschmerzen

Hi ihr Lieben, ich hatte die letzten beiden Abende für 1-2 Stunden immer mal so ein Ziehen im Rücken und ein gewisses Unwohlsein unterhalb des Bauchnabels. Ich würde nicht sagen, dass es Übungswehen waren, weil mein Bauch nicht hart geworden ist. Heute morgen kommt mir mein ...

von JaichBaby, 27. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage.. Ich habe seit Samstag Nacht immer wieder einen fiesen stechenden Schmerz in der linken Seite. Ich denke mal, dass das bestimmt die Mutterbänder sind. Die begleiten mich nun schon die letzten Tage. Heute Nacht hatte ich ...

von Flummi2018, 16. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe seit 2 Tage abends immer Bauchschmerzen. Die fangen immer etwa ab 18 Uhr an und halten die Nacht bis ich irgendwann vor extremer Müdigkeit einschlafe. Am nächsten morgen ist dann alles ok und ich habe auch den ganzen Tag überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte ...

von J93, 19. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seit Dienstag Abend Bauchschmerzen

Hallo ihr :) Da ich seit Dienstag Abend totale Bauchschmerzen habe und Fieber, (am ganzen Bauch, die Schmerzen) Habe ich heute beim FA angerufen ob ich zu Ihnen oder zum Hausarzt gehen soll. Sollte erstmal zu Ihnen kommen, also dort angekommen, Ultraschall und alles ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme

Ich bin genervt und verängstigt. Genervt von 30 Std Verspannungskopfschmerzen. Diese sind mal besser und mal weniger gut. Die letzten zwei Nächte waren wirklich bescheiden und ich bin froh, dass ich heute morgen endlich mal wieder schmerzfrei bin. Ausserdem habe ich seit ...

von SarahSahara85, 24. SSW 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Vitamin D und Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, Heut komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. Die kleine hält einen ganz schön auf Trab. Ich habe letztens gehört das die Vitamin D Tabletten starke Bauchschmerzen bei den kleinen verursachen können. Und wenn ich so darüber nachdenke kann ...

von fairy-tale147 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

33. SSW - Bauchschmerzen, Magengrummeln, Durchfallgefühl

Hallo liebe MitMamis :) Kennt das jemand ? Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und ...

von Emmchen16, 33. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

jetzt doch Bauchschmerzen...!?

Hey ihr Lieben, die ganze Zeit war ja bei mir so gut wie garkein Ziehen,drücken od.kneifen im Ul. Heute Abend dann aber schon. Mensartige Beschwerden,nicht hochdramatisch,aber unangenehm Hat einer von Euch auch so spät erst Beschwerden dieser Art bekommen? Ist das eher ...

von Marzipan2015 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen...

Hallo, ich bin ja gerade mal in der 5. ssw, habe auch sonst keinerlei Anzeichen oder Beschwerden. Was mich nur wundert, ist das mir vor allem abends, nach der Arbeit, der Unterbauch so wehtut. Kein doller schmerz, sondern mehr ein Druck und ziehen. Gerade tat es beim ...

von Zwiebel85, 5. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Buuh, Bauchschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben.. oh man.. habt ihr das auch? Immer da wo das Baby liegt tut der Bauch weh? Ich glaub mein Zwerg hat sich gerade umpositioniert, vllt sogar kopf runter, auf jedenfall merke ich dass er recht neben meinem bauchnabel von oben nach unten oder andersrum ...

von Susan231285, 30. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.