April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 05.10.2020, 10:57 Uhr

Trinken lernen

Hallo,

Vll wisst ihr das ja:
Wie bringt man den kleinen bei aus Becher/Tasse oä zu trinken?

 
8 Antworten:

Re: Trinken lernen

Antwort von Yourie am 05.10.2020, 11:38 Uhr

Ich nehm ein kleines Glas und mach nur ganz wenig rein und biete es einfach an. Mein Baby hat sich das glaube ich einfach abgeschaut, weil es hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Schaut aber auch immer extrem interessiert zu wenn man trinkt, va wenn es was farbiges ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Anni523 am 05.10.2020, 12:08 Uhr

Sie trinkt gerade ab und an aus meinem Glas ein, zwei Schlucke. Weil sie immer so interessiert danach geschaut hat und versucht zu greifen, habe ich ihr spaßeshalber das Glas hingehalten. Geht auch mal ein bisschen was daneben, aber bei Wasser ja nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Mendel am 05.10.2020, 13:11 Uhr

Huhu aus dem März
Mein kleiner ist jetzt 7 monate, und ich habe auch längere Zeit gebraucht, um ihm das Trinken beizubringen. Wir haben so eine Trinklernflasche mit härterem Schnabel ausprobiert, da hat er immer nur drauf rumgekaut.

Am besten ging es tatsächlich mit einem simplen Becher, weil er da aber immer so viel verschüttet hat, und ich ihn danach komplett umziehen musste, bin ich jetzt auf den Magic Cup umgestiegen . nach drei Tagen hat er es verstanden und trinkt jetzt super daraus. Es geht zwar immer noch etwas daneben, aber um einiges besser als mit dem normalen Glas. Und die trink Technik kommt ja dem normalen trinken beim Magic Cup am nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Louisa16 am 05.10.2020, 14:00 Uhr

Einfach an den Mund heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Surfergirl am 05.10.2020, 14:16 Uhr

Das haben wir probiert sie findet es total lustig blasen ins Wasser zu pusten und wie der magic Cup funktioniert hat sie irgendwie noch nicht geschnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Maitwins am 05.10.2020, 14:29 Uhr

Hallo zusammen, meine 2 sind noch etwas zu klein, aber ich habe zuletzt den Tipp bekommen ein kleines Glas bis zum Rand voll mit Wasser zu machen. Das dann ansetzen. Dadurch haben die kleinen direkt den saug/Schluck Reflex. Wenn das Glas nur ein wenig gefüllt ist, müssen die kleinen den Kopf so weit hinter lehnen bis was kommt und erschrecken dann vielleicht, wenn dann mal was kommt und verschlucken sich.
Fand den Tipp ganz gut, habe es aber noch nicht ausprobiert...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von HelenaGo am 06.10.2020, 10:17 Uhr

Hey, wir haben auch den Trinkernbecher Magic Cup. Gibts auch in einer kleinen Variante. Er hat wochenlang einfach nur damit gespielt und irgendwann gemerkt, dass da ja was raus kommt, wenn er daran saugt. Seit einer Woche ca. Trinkt er absichtlich daraus. Hat aber gedauert und ich habe es ihn selbst rausfinden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Surfergirl am 06.10.2020, 13:27 Uhr

Also der Trick war jetzt am Ende, dass ICH 2 Tage aus dem Becher getrunken habe und immer drauf geachtet hab, dass sie zu sieht jetzt hat sie den Dreh raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken ?

Hallo zusammen Meine kleine ist nun 8 Monate alt und bekommt schon drei mal am Tag brei, den sie super gerne isst. 8 Uhr getreidebrei mit Obst dazu trinkt sie ein paar schlücke Wasser 12 Uhr gemüsebrei mit Fleisch mit ein paar schlücke Wasser 17 Uhr abendbrei danach eine ...

von Mimarel 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost und trinken- bisschen überfragt

Hallo zusammen. Habe ein bisschen den Überblick verloren, was richtig ist. Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat 2er Milch, da mein Mann meinte sie bräuchte das jetzt (hat 2 Kinder mit der ex). Im 4. Monat haben wir mit gemüsebrei angefangen und ...

von Mimarel 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Huhu, einfach aus Interesses: wie lange trinken den eure kleinen mittlerweile an der Brust? Und bietet ihr noch beide Seiten an oder nur eine? Janni war eigentlich von Anfang an recht schnell beim Trinken. Mittlerweile sind wir bei max. 5 Minuten angekommen. Nach einer ...

von Louisa16 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser zum trinken anbieten

Ich komme gerade vom Kinderarzt. Dort wurde mir geraten, bei warmen Temperaturen Wasser anzubieten. Für Tasse finde ich ihn noch zu klein. Aber von Flaschen hab ich keine Ahnung. Plaste oder Glas? Welcher Sauger? Er nimmt auch keinen Schnuller. Würde er denn dann Wasser aus ...

von Arie85 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen. Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und ...

von Livi20 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wird bei euch in der Nacht auch so viel getrunken? 3 bis 4 Flaschen Wasser a 150 bis 200 ml ist zur Zeit Standart. Beim Einschlafen braucht sie alleine schon eine Flasche auf ex. Folge ist dann, wie heute Nacht, zwei mal hat die Windel nicht gehalten. Dabei sind wir erst vor ...

von die_ente_macht_nagnag, 23. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.