April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 04.10.2020, 16:16 Uhr

Mehrfach Mamis

An die Mehrfach -Mamis
Meine Freundin hat ihr viertes Kind entbunden ... was schenkt man da
Kleidung hat sie haufenweise sowie Spielsachen. Sie wickelt mit Stoff also fällt ein Gutschein für pampis flach. Zum Essen gehen wird’s wohl die nächste Zeit nicht kommen
Habt ihr Tips ? Was nutzt sich wirklich bei drei Kindern ab so das es bei Kind vier neu angeschafft werden muss ?

 
10 Antworten:

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Snuppel am 04.10.2020, 17:44 Uhr

Also ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich schenke bei sowas immer hochwertiges Babyöl/ Badezusatz oÄ z.B. von Töpfer - also immer etwas zum Verbrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.10.2020, 19:06 Uhr

Waren die ersten drei gleichen Geschlechts und das vierte nicht? Dann wäre ja sonst ein Klamottengutschein das Richtige?! Ansonsten gehen bei uns im Freundeskreis Moltontücher und/oder Lätzchen immer, da die ja doch bei jedem Baby sehr "leiden".
Oder wie wär's mit einer Spardose mit Namen? Da haben wir damals eine ganz tolle bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von currylove am 04.10.2020, 19:09 Uhr

Genau, Spuckis gehen immer! Und Söckchen, da geht immer was verloren. Ich hab mich am meisten über kleine aber hochwertige Geschenke gefreut beim dritten. Ein Wolle-Seide-Body zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Surfergirl am 04.10.2020, 19:10 Uhr

Gutschein von dm oder ein Kapuzenhandtuch (davon kann man immer welche gebrauchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.10.2020, 19:38 Uhr

Echt? Wir haben bei unserer Tochter damals 5 Stck. bekommen. Jetzt bei unserem Sohn hab ich gehofft, nicht noch mehr zu bekommen. Ist zum Glück bei einem geblieben. Wir haben jedenfalls mehr als genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Surfergirl am 04.10.2020, 20:33 Uhr

Wir haben 1 gekriegt und einen Poncho

Freundin von mir meinte sie hätte gerne für jeden ein eigenes, da die Kinder sich immer zoffen, die bekommen jetzt nächsten Februar Nr 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von FrauTuedl am 04.10.2020, 21:11 Uhr

Ich schenke immer präsentkörbe. Da ist dann für Mama, Papa und Kind etwas drin.

Für Mama zb.
Entspannungsbad
Rotbäckchen
Was zu schnucken
Stilltee

Papa:
Energie
Ne bifi
Alle wurst
Ohrenstöpsel

Baby:
Schnullerkette mit name
Bäuchlein Creme
Dentinox

Dann kannst du für die Geschwister was rein machen.

Ein Gutschein vom döner man zum Bestellen geht auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.10.2020, 21:15 Uhr

Klasse Idee mit den Präsentkörben. Werde ich mir auch mal merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von Louisa16 am 04.10.2020, 21:30 Uhr

Huhu, das beste Geschenk für mich war (vorgekochtes) Essen
Aber du fragst ja nach einem Geschenk fürs Baby
Vielleicht können sie neue Einlagen für die Stoffwindeln gebrauchen? Die nutzen sich schon gut ab, da sie ja ständig gewaschen werden; oder ein Gutschein von einem Stoffwindel online Shop.
Geld, wenn für das Baby ein Konto geplant ist.
Gutscheine gehen auch immer (vielleicht sogar von einem guten Schuhgeschäft für die ersten paar.)
Wenn du weißt, welche Pflegeprodukte sie nimmt, kann man diese holen.
Oder einen Teller/ Schüssel/Tasse fürs erste Essen, Man muss ja nicht immer was schenken, was für sofort ist. Kann ja auch etwas sein, dass erst in einem 3/4 Jahr oder so genutzt wird.

Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht. Mir ging es schon beim zweiten so, dass ich weder Kleidung, noch Spucktücher oder sonst was gebraucht hätte. Wie sieht es da nur erst beim vierten aus?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamis

Antwort von discordia3 am 08.10.2020, 13:15 Uhr

Wir verschenken immer kindergeschirr mit Namen von porzellan im Hinterhof. Das benutzen auch meine eigenen wahnsinnig gern. Dazu kommt dann Kümmelöl und evtl noch ein warmie wärmetier, was für die Eltern und Geschwister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.