April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 02.10.2020, 15:57 Uhr

Beschäftigungsideen

Und noch ein Beitrag

Habt ihr Ideen, was man so mit den kleinen im Haus machen könnte. Die ganzen letzten Monate, waren wir hauptsächlich draußen. Jetzt, wo es kälter wird, brauche ich mal ein paar Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten drinnen Der Große geht ja auch noch nicht in die KiTa. D.h. vormittags ist einfach Kinderprogramm angesagt.

Ich hatte mir überlegt, Kartoffel-Kürbis-Brei zu machen und sie einfach nackig im Bad, vielleicht sogar in der Badewanne damit matschen zu lassen.

So, das war’s dann auch schon mit Ideen meinerseits

 
17 Antworten:

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Snuppel am 02.10.2020, 17:42 Uhr

Also mit Lebensmitteln nur rummatschen finde ich nicht gut.

Dann mach lieber ne Pampe aus Mehl, Wasser und Lebensmittelfarben oder so.

Außergewöhnliche Anregungen für drinnen hab ich leider keine. Hab nur einen kleinen Schatz daheim und da ist's einfacher. Bauklötze bemalen, damit spielen, eine ganze Wand mit Papier bedecken und drauf malen, mit Fingerfarben malen, Kastanien/Zapfen/ Steine sammeln und damit basteln, bunte Blätter sammeln und Deko machen, spielen, singen, tanzen, dick anziehen und trotzdem raus gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Dani3112 am 02.10.2020, 18:13 Uhr

das würde ich zu gerne sehen, wenn deine beiden im Kürbisbrei in der Wanne sitzen!!! Ich kann deinen Ansatz verstehen, eine andere Pampe geht wegen dem Baby nicht! Ich finde die Idee super!!!

Die Interessen unter einen Hut zu bekommen ist total schwierig! Meist beschäftigt sich das Baby ja auf einer Decke eine Zeit lang selber, die kannst du dann ja für den großen Schatz nutzen.
Sing- und Bewegungslieder gefällt sicher auch beiden (,,Apfelstrudel“ etc..). Meine Maus liebt es durchs Haus zu ,,fliegen“ und ihre große Schwester zu fangen! Der Großen macht’s auch Spaß! Oder Verstecken spielen! Seifenblasen vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von heli89 am 02.10.2020, 18:36 Uhr

Also zumindest fürs Baby kann ich zwei Sachen (beim PEKIP entdeckt) empfehlen:
1. einen Gefrierbeutel mit etwas Wasser und ggf. Lebensmittelfarbe füllen und gut verschließen. Der wird stundenlang durchgeknetet.
2. so eine batteriebetriebene LED Lichterkette in eine Tupperdose oder Lock&Lock Dose o.ä. reintun und Deckel drauf. Gerade wenn’s dämmert macht es Spaß das Ding zu bestaunen und rumzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Jennamy2020 am 02.10.2020, 20:54 Uhr

Hey, also ich bin nach wie vor für raus gehen. Das Wetter ist meiner Meinung nach gerade jetzt perfekt, da es weder zu kalt, noch zu warm ist. Man könnte sich draußen Sachen zusammen suchen wie Blätter oder Kastanien und daraus was basteln oder einfach so, da gibts ja immer was. Für drinnen geht ja eher beides einzeln. Der große hat ja andere Bedürfnisse, als der kleine. Stelle ich mir auch etwas schwieriger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 02.10.2020, 21:08 Uhr

Ich finde es eigentlich auch nicht gut, wenn Lebensmittel „nur“ zum matschen genommen werden. Aber es muss halt was sein, das auch in den Mund genommen werden dürfte und da gibt es nichts, außer Lebensmittel

Rohes Mehl sollte nicht verzehrt werden. Ich möchte, vor allem, den kleinen es einfach entdecken lassen und nicht darauf achten müssen, das nichts im Mund landet.
Außerdem ist Mehl ja auch ein Lebensmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 02.10.2020, 21:10 Uhr

Die Idee mit dem Gefrierbeutel find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 02.10.2020, 21:17 Uhr

Wie werden auch immer noch viel raus gehen; einfach weil der Große und auch ich super gerne draußen sind. Aber ich hab schon gemerkt, dass es Jan ziemlich stört, wenn er dicker angezogen ist. Mit ihm ist es jetzt einfach schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Phila83 am 02.10.2020, 22:44 Uhr

Was ziehst du ihm denn an? So ein wattierter Anzug ist meist recht steif, ein Wollfleeceoverall (zB von Engel) wäre da ne gute, warme, flexible Alternative. Vielleicht mag er das lieber?

Ich find die Badewannenkürbisaktion sehr kreativ und nicht verwerflich. Aber du möchtest bestimmt Empfehlungen für 'every day'. Und das ist das bestimmt nicht

Mag der Große puzzeln? Da könnte Jan auch gut daneben liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:21 Uhr

Wir haben einen Wolloverall

Puzzeln tut er eigentlich ganz gerne. Das haben wir auch schon länger nicht mehr gemacht. Die werde ich mal wieder schön ansprechend in der Spieleecke drapieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:33 Uhr

Hab mir jetzt mal noch ein paar Sachen für den Großen rausgesucht. Ist ja schon die halbe Miete, wenn er beschäftigt ist Dachte, ich stelle es mal hier rein. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:34 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:35 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:36 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:36 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:37 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Louisa16 am 03.10.2020, 6:37 Uhr

Und das letzte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Lizzinator am 03.10.2020, 7:40 Uhr

Guten Morgen - da sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.