April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 01.10.2020, 13:10 Uhr

3. Brei

Hat denn schon jemand mit der dritten Breimahlzeit angefangen?
Gebt ihr da was anderes, wie am Abend?
Ich gebe bisher Abend Getreide mit Gemüse, weil sie Obst nicht so mag. Deswegen hab ich auch noch gar nicht so Lust mit dem 3.Brei anzufangen. Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: 3. Brei

Antwort von Freiwildgirl912 am 01.10.2020, 13:12 Uhr

Mittags gibt es bei uns normalen Mittagszeit, zum Kaffee dann obstbrei und abends fangen wir jetz langsam mit Abendbrei an. Gestern gabs keks banane den mochte er gar nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.10.2020, 13:19 Uhr

Wir haben vor, es ähnlich zu machen. Also mittags normal Gemüse-Kartoffel-mal mit, mal ohne Fleisch. Dann kein Obst hinterher, sondern diesen am Nachmittag zu geben. Und seit gestern sind wir mit dem Abendbrei angefangen. Leider war der kleine Mann schon so müde, dass er nicht viel gegessen hat. Werden heute Abend mal etwas eher damit starten.
Mehr wollen wir erstmal nicht machen, sondern lieber die Menge etwas steigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Surfergirl am 01.10.2020, 14:27 Uhr

Sie kriegt mittags und abends Brei. Nachmittags soll es was für in die Hand sein, da sie mit Brei so rum saut und ich nicht noch mehr Arbeit haben will. Bisher kriegt sie dann Stückchen Obst oder eine selbstgemachte babywaffel ohne Zucker. Heute soll sie das erste mal eine Reiswaffel bekommen. Abgesehen von der sauerei hat sie nachmittags eh nie so großen Hunger, haut sich dann lieber abends den Wanst ordentlich voll und brauch dann nachts auch nix mehr.
Habe das heute auch mit dem KiA abgesprochen. Er meinte wir sollen das ruhig so machen, das wären ja alles nur Empfehlungen und jede Familie müsse ihren eigenen Weg finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Snuppel am 01.10.2020, 15:16 Uhr

Wir haben gerade Mittags Menü (momentan Reisflocken, Gemüse, Fleisch/Fisch) und abends Milch-Getreide-Brei (100 ml Milch + 100ml Wasser) mit etwas Obstmus zur besseren Eisenverwertung und dann würde ich als nächstes nachmittags milchfreien Obst-Getreidebrei machen mit deutlich mehr Obst als am Abend.
Unserer liebt Obst, aber wer das nicht mag, kann ja auch Gemüse machen und nen EL Obstsaft reinmachen wg. dem Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Getreide zuerst in Brei?

Hallo Mädels... Hoffe es geht allen gut. Welches Getreide ist das am leichtesten zu verdauen? Welches Getreide habt ihr als erstes verwendet?? Hirse? Grieß? Ich hab da ein wenig Bedenken wg Elisa ihrem Darm. Lg und schönen Sonntag allen

von mari82 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen, hat noch Jemand das Problem: Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder ...

von April.One.Jana 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren??!!Alles!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr alles einfriert oder doch lieber alle zwei Tage kocht ?..Google meint einfrieren is net so geil...manche Gemüsesorten verlieren wichtige mineralstoffe...??!!Wie macht ihr das....habe bis jetzt eingefroren und is natürlich praktisch...oh ...

von Amina2020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost ohne Brei

Hallo ihr lieben Wer von euch macht "Beikost ohne Brei"? Mich würde interessieren was ihr alles zum Essen gebt? Auch schon Brot und gewürzte Speisen? Der kleine kaut gerne an Gurken Rum und zeigt mehr Interesse an ...

von Tinkerbell 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nach ersten brei kein stuhlgang 😟

Hallo ihr lieben Ich fange langsam an mit brei :) Habe jetz über zwei Wochen täglich 2-3 Löffelchen gegeben ( hat auch sehr gut geklappt). Nur seitdem hat sie so selten Stuhlgang! Davor waren es immer 1 mal ...

von Gina94 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei anfangen

Hallo Mädels hoffe euch und euren Kleinen geht's gut Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne wissen ob ich nun mit Brei anfangen kann und wie das bei euch so läuft. Sie trinkt mittlerweile schon recht ...

von Mimarel 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei

Wir haben heute mal den ersten Brei gegeben Mein kleiner will schon länger bei uns mitessen. Habe zum Glück einen Thermomix. Einen Möhrenbrei gab es zum Einstieg mit 100g Möhren. Er hat alles weggegessen

von großerbruder 2009 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis Mal schauen, wie es Sohnemann mundet ...

von Louisa16 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.