April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 01.10.2020, 13:10 Uhr

3. Brei

Hat denn schon jemand mit der dritten Breimahlzeit angefangen?
Gebt ihr da was anderes, wie am Abend?
Ich gebe bisher Abend Getreide mit Gemüse, weil sie Obst nicht so mag. Deswegen hab ich auch noch gar nicht so Lust mit dem 3.Brei anzufangen. Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: 3. Brei

Antwort von Freiwildgirl912 am 01.10.2020, 13:12 Uhr

Mittags gibt es bei uns normalen Mittagszeit, zum Kaffee dann obstbrei und abends fangen wir jetz langsam mit Abendbrei an. Gestern gabs keks banane den mochte er gar nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.10.2020, 13:19 Uhr

Wir haben vor, es ähnlich zu machen. Also mittags normal Gemüse-Kartoffel-mal mit, mal ohne Fleisch. Dann kein Obst hinterher, sondern diesen am Nachmittag zu geben. Und seit gestern sind wir mit dem Abendbrei angefangen. Leider war der kleine Mann schon so müde, dass er nicht viel gegessen hat. Werden heute Abend mal etwas eher damit starten.
Mehr wollen wir erstmal nicht machen, sondern lieber die Menge etwas steigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Surfergirl am 01.10.2020, 14:27 Uhr

Sie kriegt mittags und abends Brei. Nachmittags soll es was für in die Hand sein, da sie mit Brei so rum saut und ich nicht noch mehr Arbeit haben will. Bisher kriegt sie dann Stückchen Obst oder eine selbstgemachte babywaffel ohne Zucker. Heute soll sie das erste mal eine Reiswaffel bekommen. Abgesehen von der sauerei hat sie nachmittags eh nie so großen Hunger, haut sich dann lieber abends den Wanst ordentlich voll und brauch dann nachts auch nix mehr.
Habe das heute auch mit dem KiA abgesprochen. Er meinte wir sollen das ruhig so machen, das wären ja alles nur Empfehlungen und jede Familie müsse ihren eigenen Weg finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Brei

Antwort von Snuppel am 01.10.2020, 15:16 Uhr

Wir haben gerade Mittags Menü (momentan Reisflocken, Gemüse, Fleisch/Fisch) und abends Milch-Getreide-Brei (100 ml Milch + 100ml Wasser) mit etwas Obstmus zur besseren Eisenverwertung und dann würde ich als nächstes nachmittags milchfreien Obst-Getreidebrei machen mit deutlich mehr Obst als am Abend.
Unserer liebt Obst, aber wer das nicht mag, kann ja auch Gemüse machen und nen EL Obstsaft reinmachen wg. dem Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis Mal schauen, wie es Sohnemann mundet ...

von Louisa16 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht? Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher ...

von Maikäferchen2017 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & Verdauung

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen

von San89dra 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei anfangen?

Hallo Leute, Frage was wü ihr tun? Habe heute Brei vorgekocht, da ich viele Kartoffeln und Karotten hatte und diese in Gläser abgefüllt und im Dampfgarer konserviert. Ich habe dann halt mit einen kleinen Löffel etwas von dem Brei der kleinen Maus gegeben und sie war total ...

von Tamara W. 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Warum habt ihr euch entschieden, genau JETZT mit Brei anzufangen?

Hallo, Frage steht ja oben ... Was waren eure Gründe? Gab's bei euren Kleinen ganz eindeutige Reifezeichen? Oder habt ihr es mehr nach eurem Gefühl gemacht? Oder hat gar der Kinderarzt dazu geraten? Bin mir bei unserem Kleinen gerade ...

von Maikäferchen2017 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zu früh mit Brei angefangen?

Hi, ich habe heute meinem Kleinen das erste Mal ein paar Löffel Brei gegeben. Ich bin mir aber unsicher ,ob es zu früh war. Er kann mit Hilfe sitzen und hat bereits Interesse am Essen gezeigt. Als ich mit dem Löffel kam, hat er auch selbst den Mund aufgemacht. Ob er von ...

von J93 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann anfangen mit Breikost?

Wann ist eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt um mit Brei anzufangen? Bei der großen damals konnten wir durch die Frühgeburt erst mit 9 Monaten anfangen ,deswegen bin ich mir so unsicher. Fynn ist jetz 12 Wochen und ich dachte so wenn er 5monate ist ...

von Freiwildgirl912 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

Hallo ihr Lieben, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Mein kleiner Mann schaut schon ganz gespannt bei den Familienmahlzeiten zu. Er verfolgt regelrecht wie wir uns den Löffel zum Mund führen und manchmal schmatzt er auch ...

von Jacky840611 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Butter im Brei

Komme gerade von der U5. Unsere Babymaus wiegt 6100 g (3555 g zur Geburt ) , ist 69 cm(52 cm) groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm (35 cm). Auf der kombinierten Größen-Gewicht Kurve fällt sie aus dem Raster. Ich soll Butter usw zusätzlich in den Brei geben. Nur blöd, ...

von AugSep16 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.