April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 01.10.2020, 21:30 Uhr

Schreiend in den Schlaf

Meine Maus wird bald 6 Monate und was soll ich sagen, beim Thema schlafen sind wir immer noch nicht weiter gekommen.

Sie schreit sich immer in den Schlaf. Das ist seit Geburt so.
Mittlerweile stampft sie richtig mit den Füßen, schlägt mit den Händen und krazt.

Seid Sie auf dem Bauch schläft ist es minimal besser geworden.

Die letzten Monate haben sich so gestaltet das ich sie tagsüber in den Wagen gelegt hab und ein paar Runden auf dem Hof gefahren bin. Da hat sie dann nur kurz geschriehen oder ist manchmal auch gleich eingeschlafen.
Auch in der Trage schreit sie erstmal bis sie einschläft.

Da es nun kälter wird, versuche ich sie jetzt noch mehr an ihr Bett zu gewöhnen.
Wir haben auch einen Ablauf und ich leg immer die selbe Spieluhr rein.
Aber alles nützt nichts. Sie schreit mal gut und gerne 1 Stunde bis sie schläft.

Natürlich lass ich sie nicht alleine schreihen. Ich lege meinen Kopf an ihren und streichel sie.

Auch auf mir einschlafen ist nicht drin.
Einpuken haben wir auch schon versucht.

Ich kenn das so von den Jungs nicht. Aber die haben auch den Schnuller genommen. Sie nimmt ja weder Schnuller noch Flasche.

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter und es tut mir so leid das sie sich immer so in Rage schreit

Hat noch jemand einen Tipp?

 
7 Antworten:

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von Emma123 am 01.10.2020, 22:11 Uhr

Ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist. Bei uns ist es auch so, dass er sich immer in den Schlaf schreit. Das ist auch seit Geburt schon so. Denke auch nicht, dass das bald verschwinden wird. Mittlerweile hab ich das einfach akzeptiert.
Zurzeit schläft er unterm Tag nur in der Trage aufgrund des Schubs. Ich nehm ihn also rein in die Trage wenn ich merke das er müde wird und spiel dann sofort weißes Rauschen ab. Da beruhigt er sich dann schnell und schläft ein. Ablegen funktioniert zurzeit leider garnicht.Ich Probier es aber immer wieder mal. Vielleicht ändert es sich nach dem Schub wieder.

Mehr an Tipps hab ich leider nicht. Mir hat es sehr geholfen, wenn ich von anderen gelesen hab, denen es genauso geht und man damit nicht alleine ist. Und einfach akzeptieren dass manche Babys einfach mehr Hilfe benötigen beim schlafen. Damit ging’s mir dann schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von San89dra am 02.10.2020, 8:15 Uhr

Normalerweise schläft meine Kleine an der Brust ein. Manchmal klappt es aber nicht und dann wird hier auch geschrien. Ich hab in der Situation auch schon alles mögliche probiert, es hilft nichts. Ich lasse sie schreien und bin bei ihr und warte bis sie einschläft. Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, aber du bist damit nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von MrsSchleife am 02.10.2020, 9:46 Uhr

Oh man. Das ist so hart..

Lasst ihr die Kinder dann liegend schreien im Bettchen und streichelt oder tragt ihr sie??
Seid wir im Schub sind ist abends auch oft Theater und tagsüber vor nahezu jedem schläfchen.. Tagsüber schläft er fast nur wenn man ihn in Schlaf wiegt auf dem Arm oder in der trage oder man ne Stunde spazieren geht mit dem Kinderwagen...

Vorher ist er immer alleine eingeschlafen... Auch abends..
Gestillt. Hingelegt. Nucki rein. Gedudel an. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von jessiexboux am 02.10.2020, 10:21 Uhr

Wenn es bei dir schon seit der Geburt ist schau doch sonst mal ob sie eine Blockade hat Wir waren auch bei einem der fie Blockade gelöst hat und nun kann sie viel besser schlafen. Villeicht hat dein Baby das ja auch. Gucken lassen schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von Snuppel am 02.10.2020, 10:43 Uhr

Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Ich kann Ostheopatie total empfehlen, auch wenn ich sonst nicht so auf der Schiene fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von Karola@Baby am 02.10.2020, 14:24 Uhr

Hey :-)
Bei uns derzeit auch so...
Waren schon weiter abends hinlegen. Hat noch bisschen gespielt und dann ist sie irgendwann eingeschlafen. Max 2x pro Nacht zum trinken gekommen. Jetzt heult sie jeden Abend beim hinlegen. Hatten wir schonmal als sie noch sehr klein war. Hoffe es ist ne Phase und es geht vorbei. Sie heult dann so mit Unterbrechungen 15-20 min. Ich lege sie ohne stillen in ihr Beistellbett. Auch wenn es mir das Herz bricht... Solange sie sich immer wieder beruhigt bleibe ich beim Hand halten und singen (lalelu 1000x) und nehme sie nicht mehr hoch und an die Brust. Klappt aktuell. Ich glaube länger würde ich sie nicht weinen lassen. Nacht kommt sie aktuell 4x trotz aufgesessenem Abendbrei :-/
Wenn du sonst alles versucht hast dann hilft nur akzeptieren. Das macht dich nicht zur schlechten Mutter. Alleine das du hier schreibst zeigt das du versuchst die Situation bestmöglich zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend in den Schlaf

Antwort von Louisa16 am 02.10.2020, 14:38 Uhr

Hey, unser Großer war auch so. Er ist nur im Tuch oder an der Brust eingeschlafen. Im Tuch auch zu 90% weinend. Ich schicke dir mal ganz viel Geduld und starke Nerven. Er ist auch meist schreiend aufgewacht Es war wirklich sehr kräfteraubend.
Hab jetzt auch keine wirklichen Tipps. Ins Tuch packen, wippen, spazieren, auf dem Ball hopsen, immer wieder Schnulli versuchen?!?!

In einem Jahr sieht die Sache schon wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Decke oder Schlafsack?

Hallo zusammen, ein wunderbares Jahr 2024 wünsche ich euch! Seit einiger Zeit haben unser Kleiner und ich abends "Diskussion". Er möchte nicht mehr seinen Schlafsack (mit Füßen) anziehen sondern eine Decke bekommen. Was mich davon abhält ist, dass er sich Decken gerne über ...

von Phinchen2022 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hi Meine Tochter schläft abends leider nur in der Trage ein und wacht gefühlt 100x auf. Es funktioniert einfach nicht, dass sie in ihrem bett liegt oder auch nicht wenn Ich oder der Papa mit ihr im Bett liegen. Sie springt dann auf dem Bett und wenn es dann zu langweilig wird ...

von Mel03 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Polypen und Schlafapnoe

Hi, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat Zeit seines Lebens mit seiner Atmung zu kämpfen. Anfangs war es mir nicht bewusst, obwohl mich einige im Freundeskreis auf seine komische Atmung angesprochen hatten. Dann kam der Winter und wir schoben es auf die Erkältung oder auf die ...

von Alicia_Herzglück 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Hey ihr Lieben Sorry ein bisschen ein Luxusproblem evtl für den einen oder anderen aber unser Kleiner schläft seit 2 Tagen in der Krippe. Ich war etwas überfordert dass es so schnell gemacht wurde aber er macht alles einfach mit bisher. Heute hab ich gesehen wie er beim ...

von suzefox 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.